WP Discourse-Beiträge von Akismet markiert

Ich bin mir nicht sicher, was routinemäßig dazu führt, dass Akismet Beiträge dieser Art markiert. Die einzigen Beiträge, die als möglicher SPAM gekennzeichnet werden, sind diejenigen, die über das WP Discourse-Plugin von unserer WordPress-Site veröffentlicht werden. Nicht alle auf diese Weise veröffentlichten Themen werden markiert, aber mehrere (nicht aufeinanderfolgende) wurden es.

Um das Problem intern zu lösen, habe ich die Akismet-TL-Einstellung auf einen Wert geändert, den ich so permissiv einschätze, dass er eine Deaktivierung des Plugins insgesamt rechtfertigen würde…

skip akismet trust level 0: new user

Unsere Discourse-Site ist so eingerichtet, dass sie nur per Einladung zugänglich ist oder automatisch Personen aus ausgewählten E-Mail-Domains zulässt. Allen wird dabei ein TL1 zugewiesen, statt mit TL0 zu beginnen. Die über das WP Discourse-Plugin veröffentlichten Beiträge werden von einem TL1-Konto verfasst.

Die Aktivitäten dieses Benutzers zeigen, dass keine Flaggen vergeben oder erhalten wurden. Was also wird markiert? Der Beitrag selbst? Alle Einstellungen des Akismet-Plugins scheinen sich auf Parameter zu beziehen, die mit einem Benutzer verbunden sind, und nicht auf den Inhalt des Beitrags…

Ich habe kürzlich skip akismet posts 5 (von 50, der Standardeinstellung) herabgesetzt, um zu sehen, ob dies zu besseren Ergebnissen führt.

Einige weitere Besonderheiten dieser Beiträge: Alle werden in einer Kategorie veröffentlicht, die nur für eine geschlossene Gruppe (und Administratoren) einsehbar und bearbeitbar ist; niemand sonst hat irgendeinen Zugriff. Der Autor dieser Beiträge gehört zur geschlossenen Gruppe.

Wenn Sie weitere Ideen haben, was dazu führen könnte, dass diese Beiträge markiert werden, oder wenn Sie eine Quelle oder weitere Informationen darüber haben, wie Akismet Gründe für eine Markierung festlegt, würde ich mich sehr freuen, davon zu hören.

1 „Gefällt mir“

Nutzen Sie die neueste Discourse-Version? Melden Sie diese als Nicht-Spam? Akismet sollte (theoretisch) durch Training lernen, dass diese Beiträge auf Ihrer Domain keine Spam sind.

2 „Gefällt mir“

Ah, gut zu wissen. Ich habe unseren Überprüfungsverlauf zurückverfolgt und festgestellt, dass einige als SPAM abgelehnt wurden. Ich werde daher sorgfältig darauf achten, sie stattdessen als Nicht-SPAM zu genehmigen, um zu sehen, ob wir Akismet dazu bringen können, die andere Richtung zu lernen.

Obwohl dies keine dringende Frage ist, würde ich gerne wissen, was dazu geführt hat, dass diese Beiträge zunächst von Akismet als Spam markiert wurden. Vielleicht wurde eine signifikante Anzahl von Beiträgen in einer Kategorie von einem Benutzernamen erstellt, der zuvor noch keine Beiträge verfasst hatte?

Wir nutzen einen gehosteten Plan, daher wurde Discourse zuletzt vor etwa zwei Wochen aktualisiert.

Es gab einige Probleme, die die Fähigkeit von Akismet beeinträchtigten, aus falsch-positiven Meldungen zu lernen. Diese wurden in einem kürzlichen Update des Plugins behoben. Die Korrektur wurde vor einigen Stunden auf Ihrer Website bereitgestellt. Bitte teilen Sie uns nach dem Markieren einiger vom Plugin veröffentlichter Beiträge als „kein Spam

1 „Gefällt mir“