Ein Bestätigungs-Modal zum Verwerfen erscheint beim Klicken auf „Neuer Beitrag“, wenn ein Beitrag noch genehmigt werden muss

Ein Bestätigungs-Modal zum Verwerfen eines Beitrags (siehe Bilder unten) wird angezeigt, nachdem in einem bestimmten Thema die Aktion „Neuer Beitrag“ oder „Antworten“ angeklickt wurde, wenn ein ausstehender Beitrag zur Genehmigung vorliegt.

Schritte zur Reproduktion:

1. Erstellen Sie einen neuen Beitrag, der die Genehmigung durch einen Administrator/Moderator erfordert.

2. Klicken Sie nach dem Absenden des Beitrags auf „Neuer Beitrag“.

3. Ein Bestätigungs-Modal zum Verwerfen des Beitrags wird angezeigt.

4. Klicken Sie im Modal auf Abbrechen.

5. Klicken Sie erneut auf „Neuer Beitrag“ – das Bestätigungs-Modal zum Verwerfen wird erneut angezeigt.

6. Klicken Sie erneut auf Abbrechen.

7. Versuchen Sie, auf einen beliebigen Beitrag zu antworten.

Tatsächliches Ergebnis:

• Das Bestätigungs-Modal zum Verwerfen des Beitrags wird weiterhin angezeigt, auch beim Antworten auf einen Beitrag.

Erwartetes Ergebnis: (Meine Erwartung)

• Der Benutzer sollte in der Lage sein, normalerweise einen neuen Beitrag zu erstellen oder auf bestehende Beiträge zu antworten, ohne das Bestätigungs-Modal zum Verwerfen zu sehen.

Workaround:

• Der Benutzer aktualisiert die Seite, um die Modal-Bestätigung zu entfernen.

Discourse Version: 2026.1.0

3 „Gefällt mir“

Das ist mir heute auch passiert. Anstatt auf „Aktualisieren“ zu klicken, kann man auch auf „Verwerfen“ klicken, aber ich stimme zu, dass dies den Eindruck erweckt, dass man seinen wartenden Beitrag verliert.
Die Benutzererfahrung ist wirklich verwirrend.

3 „Gefällt mir“

Dem stimme ich hier zu, aber es gibt etwas Ganzheitliches an diesem Prozess, das sich für mich nicht richtig anfühlt @lindsey / @mcwumbly

Wir müssen die gesamte Erfahrung für den tatsächlichen Endbenutzer durchdenken, wenn ein Community Manager eine Beitragsgenehmigung benötigt.

Im Moment kann es sich so feindselig anfühlen, dass man Benutzer einfach abprallen lässt, was nie die Absicht ist.

Z. B.:

• War mir nach dem Posten klar, dass mein Beitrag in einer Warteschlange ist?
  • Ist mir klar, wann er voraussichtlich überprüft wird?
  • Werde ich benachrichtigt, wenn er genehmigt wird, und wenn ja, wie?
  • Was ist, wenn ich mehr poste?
  • Wie finde ich meine Beiträge, die auf Genehmigung warten?
  • Spielt der Composer verrückt?
1 „Gefällt mir“

Dieser Fehler ist ziemlich schlimm – soweit ich das beurteilen kann, kann man überhaupt nicht mehr posten, wenn man einen ausstehenden Beitrag hat:

• Man kann in derselben Kategorie, die eine Genehmigung erfordert, nicht erneut posten
  • Man kann in einer anderen Kategorie kein neues Thema erstellen
  • Man kann in einer anderen Kategorie nicht antworten

Die gute Nachricht ist, dass der Beitrag nicht verloren geht, wenn man im angezeigten Dialogfeld auf Verwerfen klickt – er ist immer noch in der Prüfwarteschlange des Administrators zugänglich und erscheint nach der Genehmigung wie erwartet – aber es ist offensichtlich eine extrem verwirrende Benutzererfahrung, und dieser Pop-up erscheint danach:

Ich denke, wir sollten einen Entwickler hinzuziehen, der sich von hier aus um die Fehlerbehebung kümmert, und dann kann ich dort weitermachen, wo @sam mit der Überprüfung des Gesamtprozesses aufhören wollte.

Allerdings habe ich dazu bisher ein paar Anmerkungen:

Ja, nach dem Absenden des Beitrags wird eine Pop-up-Benachrichtigung angezeigt:

Nein, es gibt keinen Hinweis darauf, wie lange die Überprüfung dauern könnte.

Ja, Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn der Beitrag genehmigt wird:

Im Moment geht das nicht – wegen des Fehlers :slight_smile:

Im Moment sind sie in Ihren Entwürfen aufgelistet.

Wenn Sie jedoch versuchen, den Entwurf zu öffnen, erhalten Sie dieselbe Meldung „Möchten Sie Ihren Beitrag verwerfen?“. Ich frage mich, ob es erwartet wird, dass diese in den Entwürfen angezeigt werden?

Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob dies ein Problem mit dem Composer ist oder nicht.

Ich bin überrascht, dass deine nicht unter my/activity/pending aufgeführt sind, wo ich normalerweise ausstehende Beiträge finde, zum Beispiel, wenn ich hier auf Meta eine Themenkomponente gepostet habe. Die Tatsache, dass der Beitrag sich in den Entwürfen befindet, scheint Teil des Fehlers zu sein.

Ja, ich stimme zu, ich denke, es ist falsch, diese als Entwürfe zu erfassen.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite gerade an einer Lösung – @martin, was hältst du davon?

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch nach 20 Stunden geschlossen. Neue Antworten sind nicht mehr erlaubt.