Ich bin nicht vertraut damit, wie Swap funktioniert, aber wenn ich mir die Systeminformationen beim Login ansehe, scheint meine Speichernutzung weit geringer zu sein als das, was Digital Ocean anzeigt. Liegt das an der Nutzung von Swap? Ich versuche einzuschätzen, wie sich diese 1-GB-Instanz mit meinen aktuellen und zukünftigen Benutzern bewähren wird.
Ich habe anderswo und kürzlich geschrieben, vielleicht folgen Sie diesen anderen Kommentaren:
Auch
Sie haben zwei Dinge, über die Sie sich täglich Sorgen machen müssen: die Leistung des Forums und die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes, weil Ihnen tatsächlich der Speicher ausgeht (d. h. Ihr Swap ist aufgebraucht und nicht genug). Wenn Sie die Swap-Aktivität überwachen können, entweder über ein Dashboard des Anbieters oder mit ‘vmstat 5 5’ auf der Kommandozeile, würde ich sagen, tun Sie das. Wenn Sie die Reaktionsfähigkeit Ihres Forums überwachen können, tun Sie das vielleicht auch.
Und dann führen Sie monatlich ein Update durch, und das benötigt mehr Speicher als der tägliche Forumbetrieb. Wenn Sie während eines Updates stark swappen, dauert das Update länger als üblich. Wenn Ihr Swap erschöpft ist, könnten Sie einen Absturz haben, und das könnte wirklich schlimm sein.
Ihr Swap ist bereits halb aufgebraucht - wenn Sie genügend Speicherplatz haben, um ihn zu verdoppeln, tun Sie das.
Tolle Informationen und Link am Ende Ihres Beitrags!
In meinem Fall sehe ich, dass ich 74 MB frei habe, aber 165 MB für Puffer/Cache verwendet werden. Was, wenn ich das richtig verstehe, vom System verwendet werden kann. Dies ist Teil des Festplatten-Cachings… In Ihrem Link schien die Idee zu sein, dass “verfügbar” alles ist, was Ihnen zur Verfügung steht, einschließlich Puffer/Cache. Daher bin ich immer noch verwirrt.
Ich sehe jedoch, dass ich 723 MB von insgesamt 968 MB verwende, was bedeutet, dass ich noch 245 MB übrig habe…
Soll ich dem folgen?
Wenn ja, dann würde der letzte Screenshot, den ich mit “Systeminformationen” geteilt habe und der eine Speicherauslastung von 83 % zeigt, korrekt erscheinen und bedeuten, dass ich nicht wirklich in Gefahr bin…
Sie betrachten das vielleicht aus der falschen Perspektive.
Wenn Sie die Antwort, die Ed Ihnen gegeben hat, auf Papier schreiben möchten, reicht die Fähigkeit, sich nur ein Wort zu merken, aus. Sie müssen es nur aufschreiben und auf Ihren Bildschirm schauen, um sich das nächste Wort zu merken, und so weiter. Es funktioniert sogar, wenn Sie sich nur ein einziges Zeichen merken können. Aber Sie würden Zeit sparen, wenn Sie sich den gesamten Beitrag auf einmal merken könnten. Sie müssten nicht viel Zeit damit verschwenden, viele Male nachzuschauen, um Dinge in kleinen Stapeln zu erledigen.
Wenn ich mich nicht irre, wird ein Programm, wenn es mehr verfügbaren Speicher hat, mehr davon nutzen und seine Leistung verbessern. Es ist kein streng fester Nutzungswert. Außerdem ist RAM viel schneller als eine Festplatte: Die Verwendung von RAM anstelle von Swap ist besser.
Ich weiß nicht, was Sie zu dieser Aussage veranlasst. Haben Sie vielleicht die falsche Zeile betrachtet? Oder vielleicht interpretiere ich “weit” falsch. Es könnte die kleine Senkung am Ende des Graphen sein?
Da jeder genutzte Speicher ausgelagert werden kann, kann er bei Bedarf freigegeben werden. Das Messen des genutzten Speichers sagt also nichts darüber aus, wie viel genutzt werden könnte, wenn mehr RAM verfügbar wäre oder wenn Speicherknappheit herrschte. Es ist, als würde man versuchen, die Luftmenge in einem Ballon zu messen, indem man seine Größe betrachtet. Naja, nicht ganz, aber irgendwo gibt es sicher eine Analogie. Vielleicht ist es, als würde man den Erfolg eines Einzelhandelsunternehmens messen, indem man sieht, wie viel Bargeld sich in der Kasse befindet.
Es ist wichtig zu beachten, dass es zwei recht unterschiedliche Bedeutungen von „nicht genug Speicher“ gibt – eine ist „mein Forum ist langsam“ und die andere ist „mein Forum ist abgestürzt“.
Für ein kleines Forum mit wenig Traffic scheinen 1 GB immer noch ausreichend zu sein, obwohl jede neue Version der Software dies potenziell knapper machen wird.