KI-Bot - Chat- und PM-Integration

:bookmark: Dieser Leitfaden erklärt, wie Sie KI-Bot – Personas in Ihre Chat- und persönlichen Nachrichten (PM)-Erfahrung integrieren.

:person_raising_hand: Erforderliche Benutzerebene: Administrator

Konfiguration von Chat und PM für Personas

:information_source: Um mit dem Chat zu integrieren, muss eine Persona einen Benutzer erstellt haben und ein Standard-Sprachmodell ausgewählt haben.

1. Aktivieren Sie Chat-Direktnachrichten zulassen, damit die Benutzerpersona Direktnachrichten (DMs) empfangen kann.
  2. Aktivieren Sie Persönliche Nachrichten zulassen, damit Benutzer PMs an die Persona senden können.

Tipps zur Konfiguration von Chat-Personas

Beachten Sie bei der Konfiguration einer Persona für den Chat die folgenden Tipps:

• Maximale Kontextbeiträge: Chat-Nachrichten sind tendenziell kurz, daher sollten Sie die Einstellung Maximale Kontextbeiträge für auf Erwähnungen fokussierte Personas auf eine höhere Zahl erhöhen. Dadurch kann die KI mehr Kontext aus früheren Nachrichten beibehalten.
  • Standard-LLM und Benutzer: Der Chat kann nur für eine Persona aktiviert werden, wenn Sie sowohl ein Standard-LLM (Sprachmodell) als auch einen Benutzer aktivieren. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Einstellungen richtig konfigurieren.
  • PM-basierte Funktionen: Alle für PM-basierte Personas verfügbaren Funktionen sind auch für Chat-Personas verfügbar. Die optionalen erweiterten Debugging-Informationen, die in PMs angezeigt werden, werden jedoch nicht im Chat angezeigt.

Überprüfung von Chat-Interaktionen

Die Überprüfung von Chat-Interaktionen kann im Vergleich zu anderen Methoden etwas schwieriger sein. ai_api_audit_logs enthält jedoch weiterhin vollständige Protokolle aller Chat-Interaktionen. Sie können diese Protokolle mit dem Data Explorer in Discourse abfragen.

Chat-Verhalten

Beachten Sie bei der Interaktion mit Chat-Personas das folgende Verhalten:

• DM: Für jede neue Nachricht, die über DM an den Bot gesendet wird, wird bedingungslos ein neuer Thread erstellt.
  • Kanal: Wenn Sie direkt auf eine Nachricht in einem Kanal antworten und Threading aktiviert ist, wird ein neuer Thread erstellt. Andernfalls wird die Antwort zum Kanal hinzugefügt.
12 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema aufgeteilt: KI-Chat reagiert nicht auf Erwähnungen umbenannter Benutzer

Dies ist ein erstaunliches Plugin und es funktioniert gut. Ich habe jedoch zwei Probleme, die ich nach allem Ausprobieren nicht lösen konnte:

1. Ich kann kein Standard-Sprachmodell auswählen. Immer wenn ich versuche, einen Namen einzugeben, wird nur “Keine Übereinstimmungen gefunden” angezeigt. Daher kann ich die Chatfunktion für die Persona nicht nutzen.
  2. Aus irgendeinem Grund werden beim Interagieren mit dem Bot über Direktnachrichten die Bilder nicht hochgeladen (Verwendung von GPT-4o mit aktivierter Vision).

Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis zu diesen beiden Dilemmas.

Können Sie bestätigen, ob dies jetzt richtig funktioniert (stellen Sie sicher, dass Sie auf die neueste Version aktualisieren)? Wir haben die Konfiguration von LLMs überarbeitet.

Alles behoben. Ihr seid wirklich die Besten.

1 „Gefällt mir“

Hallo, können wir so einrichten, dass der Bot nur in bestimmten Chat-Kanälen antwortet? Danke.

Im Moment nicht, aber das ist sicherlich eine gute Idee, sie hinzuzufügen. Beachten Sie, dass sie derzeit nur auf Erwähnungen antwortet, sodass sie ziemlich versteckt ist. Außerdem respektieren wir die Berechtigungen der Persona, sodass Benutzer, die keinen Zugriff auf die Person haben, keine Antwort erhalten, wenn sie @erwähnt werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein eigenes Thema wert ist, aber es scheint, dass das [Raster] in einer Chatnachricht mit Bildern überflüssig ist.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“