Das ist großartig, aber ich suche nach dem Gegenteil dieser Funktion, sodass die Gruppen, die eine Kategorie sehen/beantworten/erstellen können, irgendwo in der Kategorie sichtbar sind.
Derzeit füge ich oft Informationen darüber, „Wer kann diese Kategorie sehen“, manuell in das „Über die Kategorie“-Thema ein. Dies ist eine Umgehungslösung, aber eine sehr arbeitsintensive, wenn man viele Foren, viele Kategorien und viele Gruppen hat. Und da sie sich im Laufe der Zeit ändern, geraten die Dinge außer Takt.
Ich denke, bei bestimmten Arten von Foren, in denen es viele private Kategorien gibt, die nur für bestimmte Gruppen sichtbar sind, sollten dies auch normale Benutzer (nicht nur Administratoren/Moderatoren/Gruppeneigentümer) sehen können. Es ist unerlässlich für ihre Seelenruhe, wenn sie posten.
Um dies mit einem Anwendungsfall zu veranschaulichen: Einer der von mir betriebenen Discourses wird als schlanke Customer Relationship Management-Plattform verwendet – wir erstellen eine Kategorie für einen Kunden, die für ihn privat ist, für bidirektionale Diskussionen, Support und Kommunikation. Jeder Kunde möchte unweigerlich versichert sein, dass das, was er dort postet, nur für uns, das Support-Team, und nicht für den Rest des Forums sichtbar ist. Aber sie haben nur das Vorhängeschloss-Symbol, das sie beruhigt. Das könnte leicht bedeuten, dass die Sicherheitseinstellungen der Kategorie „trust_level_0“ und nicht „jeder“ sind, und das Vorhängeschloss wird trotzdem angezeigt.
Ich weiß, dass meine Nutzung von Discourse nicht unbedingt repräsentativ für die breitere Community ist, aber ich würde mich über Ansichten von beiden Seiten freuen, ob dies etwas Nützliches ist. Möglicherweise wäre „Kategorien-Sichtbarkeit“ ein Plugin und keine Kernfunktion…?