Während ich zufällig neue Themen erkundet habe, habe ich dieses unglaubliche Kunstwerk entdeckt, das meiner Meinung nach als Referenz dafür dienen sollte, wie ein modernes und übersichtliches Discourse-Thema aussehen sollte:
Ich frage mich, ob es möglich ist, diese Schönheit nachzubilden? Da der gesamte CSS-Code über die Chrome-Entwicklertools zugänglich ist (common-scss-discourse-woot-theme.scss).
Ich bin sehr aufgeregt über dieses Theme und bin überzeugt, dass es im Geiste der Open-Source-Philosophie von Discourse der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte. Ich kann Vorlagen für Kategorien-Logos und/oder weiteres benötigtes Material bereitstellen, um dich zu unterstützen (natürlich, falls du bereit bist, es auszuprobieren).
Falls erforderlich, kann ich auch bis zu 1000 $ bereitstellen, da ich gerne dazu beitragen möchte, dass dieses Theme für alle kostenlos nutzbar wird.
Ich freue mich, dass dir das Theme gefällt. Oft sind unsere Kundenthemes jedoch kostenpflichtig und im Eigentum des Kunden. Sie sind nicht Teil der Kern-Open-Source-Discourse-Plattform.
Wenn du im Marketplace postest, findest du vielleicht jemanden, der bereit ist, es für dich nachzubauen. Ich kann sagen, dass das Theme nicht besonders komplex ist und von jemandem, der mit Discourse-Themes vertraut ist, innerhalb weniger Tage erstellt werden könnte.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach meinem Verständnis, basierend auf Ihrer Rückmeldung, ist dieses Theme gewissermaßen proprietär. Könnte eine Nachahmung daher rechtliche Probleme aufwerfen?
Und soweit ich sehe, sollte es auf dem Standard-Light-Theme basieren, oder?
Ich bin keinesfalls ein Rechtsexperte und kann keine Rechtsberatung geben, aber ich denke, solange du ihre Bilder (die ihnen gehören) und Teile ihrer Marke (wie ihren Namen, Logo usw.) vermeidest, sollte die Nachbildung des Layouts kein Problem sein. Es ist ohnehin nicht dramatisch anders als einige unserer Standardvorlagen… die Hauptunterschiede liegen im Banner und in der Struktur der Kategorien/Bilder auf der Startseite (die Einstellung desktop category page style namens Categories and latest topics bringt dich schon einen guten Teil des Weges dorthin).
Hallo! Ich arbeite als Forenmoderator bei Woot! – vielen Dank für das Kompliment. Wir haben eine großartige UX-Person, die die Arbeit erledigt hat, und unser Entwicklungsteam hat alles zusammengestellt (mit erforderlicher Unterstützung durch Discourse). Es ist definitiv urheberrechtlich geschützt und unser Eigentum, also nicht Open Source.
Fühlen Sie sich frei, das Aussehen und die Atmosphäre zu übernehmen, aber auf keinen Fall die Bilder, Grafiken usw. Mit anderen Worten: Versuchen Sie nicht, Woot! zu sein!
Danke für euer Interesse. Wie ihr bereits gesagt habt, geht es darum, Theme-Ersteller mit einem so modernen Look und Feel zu inspirieren. Mit ‚Nachahmung’ meinte ich natürlich kein Klonen – niemand möchte, dass seine Website ohne triftigen Grund mit einer Flut an Woot-/Affen-Bildern gefüllt wird