Tatsächlich haben alle Objekte in der Antwort von post_action_users die Eigenschaft unknown auf true gesetzt (siehe Screenshot).
Ich habe ihn inkarniert und kann nichts Verdächtiges in seinen Profileinstellungen finden. Ich weiß nicht, ob es sich um einen Fehler oder eine Nebenwirkung einer seiner Einstellungen handelt.
Problem gelöst, Quellcode gelesen.
Nicht nur stummgeschaltete oder ignorierte Benutzer werden ausgeblendet, sondern auch solche, die disallowed_pms_from haben.
Mein Benutzer hatte beide DM-Einstellungskästchen angekreuzt und keinen Benutzer in der Whitelist ausgewählt.
Übrigens, wenn ein Benutzer DMs von anderen Benutzern nicht zulässt, sieht er dann keine Avatare in der Liste der „Likers“ am unteren Rand der Beiträge? Das ist ein ziemlich unerwartetes Verhalten.
Das scheint mir nicht das richtige Verhalten zu sein.
Seltsamerweise, als ich zum ersten Mal versuchte, das Problem zu reproduzieren, hatte ich das Discourse Reactions Plugin aktiviert. Mit dem Reactions Plugin aktiviert, können Benutzer die Avatare von Benutzern sehen, die ihre Beiträge geliked haben, auch wenn der Benutzer ihnen keine Nachrichten senden darf. Das scheint mir das richtige Verhalten zu sein.
Mit dem Reactions Plugin deaktiviert, können Benutzer den Avatar von Benutzern, die ihre Beiträge geliked haben, nicht sehen, wenn der Benutzer, der den Beitrag geliked hat, ihnen keine Nachrichten senden darf.