Ich frage mich, ob ein Teil davon, dass es nicht mehr stagniert, darin liegt, dass sich die Definition von „sozialen Medien“ im Laufe der Zeit erweitert hat.
Ja, das habe ich mich auch gefragt, Jim
![]()
Ich meine, Myspace, Facebook, Twitter, Vine, Tumblr, Instagram, Snapchat, TikTok, Mastodon, Bluesky, um nur einige zu nennen… die meisten haben unterschiedliche Kommunikationsstrukturen, während ich mir vorstelle, dass Fidonet, BBS und PLATO ziemlich spezifisch waren.
Aber ich bin froh, dass jemand diesen Artikel gepostet hat, da ich schon oft mehr über einige dieser älteren Formen der Internetkommunikation erfahren wollte, also danke, dass du ihn gepostet hast, EricGT.
Es gibt noch etwa 10 BBS-Nutzer, nicht schlecht ![]()
Das sieht besser aus.
Ich mag, dass PLATO tatsächlich ein Plateau hat!
Ich habe diesen Artikel sehr genossen. Obwohl ich Elektrotechnik/Informatik und dann interkulturelle Kommunikation studiert habe, war mir die Geschichte der öffentlichen Kommunikation zwischen Computern bisher ziemlich unbekannt. Ich empfehle ihn jedem, der vielleicht schon von solchen Begriffen gehört hat, aber nicht weiß, wie alles zusammenhängt. Also nochmals vielen Dank.