Themen automatisch schließen oder nicht?

Ich sehe, dass einige Discourse-Foren Themen nach 6 Monaten automatisch schließen. Ich verstehe, warum das sinnvoll ist. Nach 6 Monaten ohne Antwort ist das Thema wahrscheinlich nicht mehr relevant, und durch eine Antwort würden Leute benachrichtigt, die die Diskussion abgeschlossen hatten. Was vielleicht nicht gewünscht ist.

Da dieses Forum, die Entwickler selbst, diese Praxis jedoch nicht anzuwenden scheint, habe ich mich gefragt, wie Sie zum automatischen Schließen von Themen stehen. Mehr Nachteile als Vorteile? Natürlich gibt Discourse bereits einen Hinweis auf alte Themen und schlägt vor, die erneute Beantwortung zu überdenken.

Hier auf Meta (da es sich um eine Support-Community handelt) werden Themen, die nicht mehr nützlich sind, gelöscht. Auch in Support wird eine Frage automatisch innerhalb eines Monats geschlossen, sobald sie beantwortet wurde.

Meiner Meinung nach ist das automatische Schließen eine gute Funktion. Wie Sie sagen, gibt es Hinweise, aber das Schließen teilt dem Benutzer mit: „Wir sind hier fertig. Dieses Thema ist alt, bitte erstellen Sie ein neues“, während ein Hinweis ignoriert werden kann usw.

1 „Gefällt mir“