Dies ist eine Liste:
- erster Punkt
- zweiter Punkt*
- dritter Punkt*
- usw.*
Ich würde vermuten, dass das zusätzliche Sternchen von einer ziemlich neuen Korrektur von etwas komplexeren Listen stammt. Aber es sollte sich nicht so verhalten.
Dies ist eine Liste:
Ich würde vermuten, dass das zusätzliche Sternchen von einer ziemlich neuen Korrektur von etwas komplexeren Listen stammt. Aber es sollte sich nicht so verhalten.
Danke @Jagster, ich kann das reproduzieren. Ja, wir arbeiten daran, Aufzählungslisten intelligenter zu machen.
Ich habe den Titel ein wenig geändert, da dies bei allen Aufzählungszeichen vorkommt, nicht nur bei Sternchen.
Ich hatte ein ähnliches Problem in den WaniKani-Foren, die auf Discourse laufen. Hier im Meta-Forum kann ich das Problem jedoch nicht reproduzieren.
Da sich die WK-Foren um das Erlernen der japanischen Sprache drehen, ist es nicht ungewöhnlich, Stichpunkte mit japanischen Wörtern zu erstellen. Dies beinhaltet das Ausschreiben eines Wortes in Lautschrift und die anschließende Auswahl eines Wortes aus einer Dropdown-Liste, oft mit der Eingabetaste.
Um beispielsweise das Zeichen 火 (ausgesprochen hi) zu erhalten, könnte ich Folgendes eingeben:
h i LEERTASTE EINGABETASTE
Leider fügt Discourse, wenn ich dies in einer Stichpunktliste tue, jedes Mal, wenn ich die EINGABETASTE drücke, ein zusätzliches Sternchen und ein Leerzeichen nach dem Wort ein. Dies wird besonders frustrierend, wenn man versucht, eine längere Phrase zu schreiben, was oft mehr als einmaliges Drücken der EINGABETASTE erfordert.
Gewünschte Ausgabe:
> * 気を配る
Tatsächliche Ausgabe:
> * 気* を* 配る*
Wie in Ihrem Fall tritt dies nie beim ersten Element einer Liste auf. Selbst wenn eine Liste mehrere Elemente enthält, passiert nichts, wenn das erste Element aktualisiert wird.
* 気をつけて
* 気* を* つけて*
* 火*
Das Problem tritt nicht auf, wenn die Auswahl aus dem Dropdown-Menü auf andere Weise erfolgt, z. B. durch Klicken oder Drücken der Pfeiltaste nach rechts; nur beim Drücken der EINGABETASTE.
Getestet auf:
| Browser / OS | Windows 10 | macOS |
|---|---|---|
| Firefox | ||
| Chrome | ||
| Safari | (nicht getestet) | |
| Edge | (nicht getestet) |
= fehlerhaft
= kein Fehler
Ich bin mir nicht sicher, warum dies im WK-Forum passiert, aber hier nicht. Wurde es vielleicht in einer neueren Version behoben?
Willkommen bei Meta ![]()
Ich denke, das ist die aktuellste Korrektur
Die WaniKani-Foren wurden vor etwa zwei Wochen zuletzt aktualisiert, daher benötigen sie ein weiteres Update, um die Korrektur zu erhalten.
Wunderbar; vielen Dank für die Information! Ich werde prüfen, ob das Problem beim nächsten Update der Foren weiterhin besteht.
Danke, dass du das gepostet hast, Moin, das ist mir entfallen. Es sollte die Probleme beheben, die alle hier hatten.
Ich habe das Forum gerade aktualisiert ![]()
Ja, wir sind wieder im Geschäft.
Danke.
Großartig; danke! Es funktioniert jetzt super im WaniKani-Forum.
Dieses Thema wurde nach 3 Tagen automatisch geschlossen. Neue Antworten sind nicht mehr möglich.