Blue-Post-Meldungen ... wirklich notwendig?

Man muss die Mitglieder lieben, die eine freundliche, einfache Bitte eines anderen Mitglieds einfach ignorieren.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich dachte nicht, dass ich der einzige bin, der so empfindet (wie zuvor angedeutet), verstehe aber, dass Sie sich nun mit der Idee angefreundet haben. Ich habe berücksichtigt, was Sie und andere Mitglieder gesagt haben.

3 „Gefällt mir“

Kannst du keinen Spaß verstehen? :frowning:

1 „Gefällt mir“

Als diese Funktion erstmals eingeführt wurde, fand sie bei vielen Mitgliedern der Foren, die ich nutze, wenig Anklang. Da die Foren an eine Bildungs- bzw. Lernwebsite gebunden sind, wirkte das Banner wie eine Ankündigung an alle, dass sie die Software möglicherweise eine Weile nicht mehr genutzt haben (möglicherweise, weil nicht alle Foren regelmäßig besuchen).

Mit der Zeit ist es jedoch einfach in den Hintergrund getreten. Meistens wird es ignoriert, außer gelegentlich, wenn neue Mitglieder begrüßt werden. Ich habe seit Langem keine negativen Kommentare dazu mehr gesehen.

4 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht, dass das so kontrovers ist! Ehrlich gesagt habe ich diesen Hinweisen bisher kaum Beachtung geschenkt.

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Ich bin froh, dass ich nachgefragt habe, denn es scheint nicht so schwarz-weiß zu sein, wie manche denken. Das ergibt Sinn, denn sie sind blau! :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Da diese Banner aus regulären Sätzen bestehen, sollten wir doch KEINE Abkürzungen verwenden?
Ich habe zum Beispiel einige ziemlich seltsame Dauerangaben wie 5mon gesehen, bei denen das Wort abgeschnitten ist und keine Leerzeichen vorhanden sind.

Ich finde, wir sollten die vollständige Schreibweise 5 Monate verwenden (nicht unbedingt „fünf Monate"), oder?

5 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir tatsächlich zu. Wir haben auf diesem Banner Platz, und es ist selten genug, dass eine Duplizierung kein Problem darstellt.

Edit: Diese Änderung ist seit einiger Zeit abgeschlossen.

8 „Gefällt mir“