Schaltfläche zum Verlinken eines beliebigen Beitrags in einem Thema mit dem ersten Beitrag (nur für den Themenbesitzer sichtbar)

Zuerst einmal: Frohe Weihnachten an alle!

Problem

Themen wie Ankündigungen zu neuen Funktionen, Plugins oder Themes stoßen auf dieses Problem.

Normalerweise enthält der erste Beitrag in einem Ankündigungsthema alle erklärten Funktionen (entsprechend dem Stand zum Zeitpunkt der Ankündigung).

Spätere Funktionen oder Funktionalitäten werden basierend auf dem Feedback aktualisiert, und üblicherweise werden neue Beiträge im Thema erstellt, um alle auf dem Laufenden zu halten.

In vielen Fällen wird der erste Beitrag nicht aktualisiert, um diese neuesten Änderungen widerzuspiegeln.

Zwar ist es möglich, Benachrichtigungen zu erhalten (für diejenigen, die dem Thema folgen) für diese neuen Beiträge, doch wird es für jeden, der das Thema zum ersten Mal sieht, schwierig sein, die später eingetretenen Änderungen zu verstehen.

Beispiel

(Ich liebe die Arbeit des Pavilion-Teams und bin dafür dankbar. Ich verwende es nur, um das Problem zu veranschaulichen.)

Der erste Beitrag (Nov-2017) sprach über die Übersicht des Plugins mit Links zu entsprechenden Stellen. Eine neue Funktion (API-Integration) wurde später hinzugefügt (Okt-2019). Für einen neuen Nutzer dieses Themas ist es durchaus möglich, diesen neuen Beitrag und damit eine wichtige neue Funktion dieses Plugins zu übersehen. Selbst wenn man dieses Thema zusammenfasst, erscheint dieser Beitrag als 23. von 33 Beiträgen.

Vorgeschlagene Lösung

Machen Sie es den Themeninhabern leicht, neue Beiträge mit dem ersten Beitrag zu verknüpfen.

Obwohl der Themeninhaber den ersten Beitrag jederzeit aktualisieren kann, um ein Update hinzuzufügen, ist dies ein zusätzlicher Schritt, der oft übersehen wird. Wenn es einen Button gäbe, der einen Beitrag automatisch mit dem Originalbeitrag verknüpft, könnte dies das oben genannte Problem potenziell lösen. Dies kann für mehrere Beiträge in einem Thema funktionieren (für alle neuen Updates), im Gegensatz zu einem „Antwort/gelöst“-Plugin für einen einzelnen Beitrag.

Ich freue mich auf Ihre Gedanken.

3 „Gefällt mir“

Im Wesentlichen muss Rauschen im Laufe der Zeit aus Themen entfernt und relevante Informationen in den ersten Beitrag eingearbeitet werden. Das ist nichts, was sich wirklich automatisieren lässt.

Allerdings wird diese Haltung in @sams Vorschlag aufgegriffen, alle Antworten in bestimmten Themen automatisch nach {x} Zeit zu löschen.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe, dass Automatisierung hier nicht einfach ist.

Ich hatte gehofft, die Funktion des gelösten Plugins nachzubauen, bei der der erste Beitrag einen Link zum eigentlichen gelösten Antwortbeitrag erhält (der vom Benutzer manuell ausgewählt wird). In diesem Fall werden es mehrere Links zu Beiträgen sein, die vom Themeninhaber ausgewählt wurden.

Diese Beitragslinks können als Signal verwendet werden (zusammen mit Indikatoren wie Likes), selbst wenn Sam’s Vorschlag umgesetzt wird, um störende Beiträge automatisch zu entfernen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem zeigt sich besonders in Plugin-Themen wie dem von dir verlinkten, die untypisch sind, da der erste Beitrag eher eine Art instruktives Wiki darstellt als den Beginn einer Diskussion.

Ich stimme @codinghorror zu: Es geht hier eher um Kuratierung als um Funktionalität. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Button wie von dir beschrieben das Problem wirklich lösen würde, da die Links im ersten Beitrag im Kontext anderer veralteter Informationen stehen würden.

Ich schätze den Anstoß, das Thema zum benutzerdefinierten Wizard-Plugin zu aktualisieren, was ich ohnehin schon länger vorhatte! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“