I have to different domains registered in godaddy. i have created an A record for both pointing towards the IP address of my digital ocean droplet, however, one of the domains is just redirecting to the other. i want to be able to access my message board with either domain - without redirecting. is this possible? what do i need to do?
Discourse won’t load properly on the 2nd domain even if you manage to get past the redirect.
What is the use case here? Why do you want to different domains to point to the same discourse as if it is a unique installation?
If you want two domains to both point to the same Discourse forum, it’s not possible – there must be a single official hostname.
If you want to run two Discourse instances on the same server, there are multiple ways to accomplish that.
Für mich ist es möglich, wenn auch etwas umständlich. Geben Sie mir keine Schuld, wenn bei Ihnen etwas kaputtgeht. Es wurde ein plattformspezifisches (nicht generisches) Plugin erstellt:
GitHub - mig5/discourse-whonix-onion-host-support: load Whonix site on onion if used · GitHub
Kommentare sind willkommen.
Dieses Plugin erledigt den „größten Teil" (kann nicht quantifiziert werden) der Arbeit. Für den Rest verwende ich nginx subs_filter.
Allerdings steht CSP auf der sekundären Domain im Weg.
Mein Anwendungsfall: Bereitstellung einer sekundären .onion-Domain. Zitat
Onion Location
Webseiten-Verleger können ihren Onion-Service Tor-Nutzern jetzt bewerben, indem sie einen HTTP-Header hinzufügen. Wenn Sie eine Webseite besuchen, die sowohl eine .onion-Adresse als auch Onion Location über den Tor-Browser aktiviert hat, werden Benutzer auf die Onion-Service-Version der Seite hingewiesen und aufgefordert, beim ersten Gebrauch eine Aktualisierung auf den Onion-Service zu genehmigen.
Wenn Sie ein Entwickler sind, lernen Sie, wie Sie onion-location in Ihrem Onion-Service aktivieren.
Ein weiterer cooler Anwendungsfall ist
alt-svc (verwandt mit cloudflare onion).
.onion ist auch für nicht-standortversteckte, öffentliche Server nützlich. Es ist eine alternative Methode zur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (oder Tor-zu-Tor), die nicht auf SSL/TLS-Zertifizierungsstellen angewiesen ist. Onions können auch serverseitig mit HiddenServiceNonAnonymousMode 1, HiddenServiceSingleHopMode 1 und clientseitig im Tor2Web-Modus (Single Hop) schnell gemacht werden.
Guter Punkt, aber ich mache mir darüber keine Sorgen. Der sekundäre Domainname (in meinem Fall .onion) könnte den HTTP-Header X-Robots-Tag: noindex verwenden.
Verwandt:
Forcing hostname has broken support for Onion Services
Potenzielles Duplikat:
How to add a second domain name?