Können zwei Domains auf dieselbe IP-Adresse zeigen, ohne umgeleitet zu werden?

Ich habe zwei verschiedene Domains bei GoDaddy registriert. Ich habe für beide einen A-Eintrag erstellt, der auf die IP-Adresse meines DigitalOcean-Droplets zeigt, aber eine der Domains leitet einfach auf die andere weiter. Ich möchte mein Nachrichtensystem mit beiden Domains erreichen können – ohne Weiterleitung. Ist das möglich? Was muss ich tun?

Discourse wird auf der zweiten Domain nicht ordnungsgemäß geladen, selbst wenn Sie die Weiterleitung umgehen.

Was ist hier der Anwendungsfall? Warum möchten Sie, dass verschiedene Domains auf dieselbe Discourse-Installation verweisen, als wäre es eine eigene Installation?

Wenn Sie möchten, dass zwei Domains auf dasselbe Discourse-Forum verweisen, ist das nicht möglich – es muss einen einzigen offiziellen Hostnamen geben.

Wenn Sie zwei Discourse-Instanzen auf demselben Server betreiben möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, dies zu erreichen.

Für mich ist es möglich, wenn auch etwas umständlich. Geben Sie mir keine Schuld, wenn bei Ihnen etwas kaputtgeht. Es wurde ein plattformspezifisches (nicht generisches) Plugin erstellt:
GitHub - mig5/discourse-whonix-onion-host-support: load Whonix site on onion if used · GitHub

Kommentare sind willkommen.

Dieses Plugin erledigt den „größten Teil" (kann nicht quantifiziert werden) der Arbeit. Für den Rest verwende ich nginx subs_filter.

Allerdings steht CSP auf der sekundären Domain im Weg.

Mein Anwendungsfall: Bereitstellung einer sekundären .onion-Domain. Zitat

Onion Location

Webseiten-Verleger können ihren Onion-Service Tor-Nutzern jetzt bewerben, indem sie einen HTTP-Header hinzufügen. Wenn Sie eine Webseite besuchen, die sowohl eine .onion-Adresse als auch Onion Location über den Tor-Browser aktiviert hat, werden Benutzer auf die Onion-Service-Version der Seite hingewiesen und aufgefordert, beim ersten Gebrauch eine Aktualisierung auf den Onion-Service zu genehmigen.

Wenn Sie ein Entwickler sind, lernen Sie, wie Sie onion-location in Ihrem Onion-Service aktivieren.

Ein weiterer cooler Anwendungsfall ist alt-svc (verwandt mit cloudflare onion).

.onion ist auch für nicht-standortversteckte, öffentliche Server nützlich. Es ist eine alternative Methode zur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (oder Tor-zu-Tor), die nicht auf SSL/TLS-Zertifizierungsstellen angewiesen ist. Onions können auch serverseitig mit HiddenServiceNonAnonymousMode 1, HiddenServiceSingleHopMode 1 und clientseitig im Tor2Web-Modus (Single Hop) schnell gemacht werden.

Guter Punkt, aber ich mache mir darüber keine Sorgen. Der sekundäre Domainname (in meinem Fall .onion) könnte den HTTP-Header X-Robots-Tag: noindex verwenden.

Verwandt:
Forcing hostname has broken support for Onion Services

Potenzielles Duplikat:
How to add a second domain name?