Wenn stummgeschaltet: Ich kann keine Beiträge in persönlichen Nachrichten bearbeiten. Ich kann nur löschen oder antworten. Dieses Verhalten scheint nicht beabsichtigt zu sein.
Ein stummgeschalteter Benutzer kann keine Themen erstellen, keine Antworten posten, keine Chat-Diskussionen (egal ob Kanal oder persönlicher/Gruppenchat) beginnen oder darauf antworten, kann aber PMs beginnen oder darauf antworten.
Die Unfähigkeit, eine PM zu bearbeiten, erscheint angesichts der beschriebenen Regeln tatsächlich etwas seltsam.
Übrigens, wenn sie nicht bearbeiten können, hoffe ich, dass stummgeschaltete Benutzer auch ihre eigenen Beiträge nicht löschen können.
Ich hatte einmal eine Benutzerin, die stummgeschaltet wurde, dann hat sie massenhaft ihre Beiträge gelöscht, um ihre Troll-Geschichte zu vernichten, und uns dann verleumdet, dass wir sie zu Unrecht stummgeschaltet hätten.
Ich mag die Idee, das Löschen zu verbieten, aber ich befürchte, dass das Wort „zum Schweigen gebracht“ den Zustand des Benutzers zu diesem Zeitpunkt nicht richtig beschreiben würde. Es fühlt sich zu diesem Zeitpunkt eher wie „eingefroren“ an.
Ich frage mich, ob in diesem Fall eine Suspendierung der bessere Weg ist als ein Schweigeverbot?
Bezüglich des OP, das Anbringen eines pr-welcome zum Ändern des Guardians, um Bearbeitungen innerhalb von PMs zu ermöglichen.
Ja, es ist eher wie ein “Archivieren” des Benutzers, während die alte Stummschaltungs-Methode eher wie ein “Schließen” des Benutzers ist ![]()
Vielleicht ist es sinnvoll, drei verschiedene Zustände zu haben. Gesperrte Benutzer können sich nicht anmelden, aber manchmal möchte man auch, dass diese Benutzer eingeschränkte Themen weiter lesen können. (Das ist nur ein Brainstorming meinerseits, keine Funktionsanfrage)
Das Problem ist, dass ich in der persönlichen Nachricht nicht bearbeiten kann und stattdessen eine weitere Nachricht mit der Korrektur erstellen muss. Das kann sehr unübersichtlich werden.
Während ich stummgeschaltet bin, kann ich immer noch Beiträge löschen, was für einige problematisch werden kann – außerhalb einer persönlichen Nachricht:
Ich denke:
- Erlaube Leuten nicht, Beiträge außerhalb von PMs zu löschen, wegen @Lhc_fls Geschichte unten:
- Erlaube Leuten, Beiträge in PMs zu bearbeiten, da es sehr unübersichtlich werden kann. Da du nicht bearbeiten kannst, müssen Korrekturen durch das Erstellen weiterer Antworten erfolgen.