Kategorien: Sicherheitseinstellungen werden nicht geändert

Hallo!

Aus irgendeinem Grund funktionieren die Sicherheitsänderungen, die ich anzuwenden versuche, nicht – alles wird auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, wenn eine Seite aktualisiert wird.

Ich bin mir nicht sicher, was dieses Verhalten verursachen könnte – könnte es unser benutzerdefiniertes Theme sein?

Ich muss die Option „Erstellen“ deaktivieren:

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Auf der Seite gibt es einen Hinweis:

Diese Kategorie ist öffentlich, jeder kann sehen, antworten und Beiträge erstellen. Um Berechtigungen einzuschränken, entfernen Sie eine oder mehrere der Berechtigungen, die der Gruppe „Jeder“ erteilt wurden.

Um die Berechtigung „Erstellen“ zu entfernen, können Sie „Jeder“ entfernen und dann „Jeder“ mit den gewünschten Einstellungen hinzufügen. Ich habe dies gerade auf 2.9.0.beta3 getestet und es funktioniert…

In diesem Screenshot (:point_up:) ist die Schaltfläche „Neues Thema“ nicht funktionsfähig.

Allerdings… wenn ich die Berechtigungen einer Kategorie aktualisiere, wird dieselbe Meldung „Diese Kategorie ist öffentlich…“ angezeigt, und alle Kontrollkästchen sind aktiviert, während die beabsichtigten Berechtigungen bestehen bleiben; in diesem Fall sind alle drei Kontrollkästchen aktiviert, aber die betreffende Kategorie erlaubt nur das Lesen und Antworten, aber nicht das Erstellen neuer Themen.

:thinking:

Ich werde meine Website neu erstellen und mehr testen, um zu sehen, ob dies weiterhin besteht. :slight_smile:

Zwei Worte für dich, mein Freund: abgesicherter Modus. :sunglasses: :+1:

2 „Gefällt mir“

Weißt du was, ich habe diesen Hinweistext tatsächlich missverstanden und mein Gehirn hat sich einfach eine Problemumgehung ausgedacht, obwohl das erwartete Verhalten auf meiner Website nicht funktionierte.

Bitte ignorieren Sie also meinen seltsamen Hack und konzentrieren wir uns darauf, diesen Fehler zu reproduzieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe dies gerade auf meiner Testseite (41fb4a3ca0) ausprobiert und es verhält sich unerwartet.

Erwartet: Das Deaktivieren von „Antworten“ oder „Erstellen“ in den Sicherheitseinstellungen (und das Speichern) sollte die Sicherheitseinstellungen aktualisieren.

• Kategorie bearbeiten → Sicherheit
  • „Erstellen“ für alle deaktivieren (und speichern)
  • Seite neu laden
  • Zurück zu den zuvor aktivierten „allen Optionen“

Das Hinzufügen einer zweiten Gruppe verhielt sich ebenfalls unerwartet.

• Eine weitere Gruppe hinzufügen (zusammen mit „alle“)
  • „Erstellen“ für „alle“ deaktivieren (und speichern)
  • Die Gruppe „alle“ wurde entfernt.

Ich glaube, das könnte ein Fehler sein.

3 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auf dieser Version und ja, es besteht weiterhin.

Wenn Sie ein Kästchen abwählen, wird diese Berechtigung tatsächlich gesetzt, obwohl die Aktualisierung alle angekreuzten Kästchen anzeigt? So funktioniert es bei mir, wenn ich die Berechtigungen festlege, werden sie angewendet, aber eine erneute Ansicht der Berechtigungen setzt immer die angekreuzten Kästchen zurück, obwohl die Berechtigungen angewendet bleiben.

Oh, guter Fang! Das sehe ich auch. :+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Hoffentlich wird das bald behoben :pray:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, Sie haben Recht.

• Sicherheitseinstellungen zurückgesetzt, indem alle Gruppen entfernt wurden (Keine Gruppen haben Zugriff erhalten; diese Kategorie ist nur für Mitarbeiter sichtbar.)
  • ‘Jeder’ mit allen Berechtigungen hinzugefügt (Testbenutzer überprüft - funktioniert wie erwartet :white_check_mark:)
  • ‘Erstellen’ deaktiviert und aktualisiert (Bildschirm zeigt eine Rückkehr zu allen aktivierten Kontrollkästchen)
  • Testbenutzer überprüft, und er kann in dieser Kategorie kein Thema mehr erstellen, obwohl der Sicherheitsbildschirm anzeigt, dass er dies kann

Und etwas Ähnliches, wenn eine zweite Gruppe neben ‘Jeder’ hinzugefügt wird. Die Gruppe ‘Jeder’ verschwindet aus der Anzeige, aber die Berechtigungen scheinen wirksam zu sein.

Es scheint, dass es auch auf die Gruppe ‘Jeder’ beschränkt ist. Andere kann ich hinzufügen und Berechtigungen für sie ändern, und sie scheinen in Ordnung zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dies auch unter 2.8.2 reproduzieren, dies ist also ein ziemlich alter Fehler, den niemand bemerkt hat.

Allerdings werden die Berechtigungen tatsächlich korrekt in der Datenbank gespeichert.
Das Problem scheint „nur“ darin zu bestehen, dass die Benutzeroberfläche alle Kontrollkästchen aktiviert, sobald die Registerkarte „Sicherheit“ geladen wird.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich den zweiten Test einen Schritt weiter gehe und eine dritte Gruppe hinzufüge, scheint dies die versteckten/Hintergrund-Sicherheitseinstellungen für ‘alle’ zu überschreiben und zu entfernen. Z.B.:

• Sicherheitseinstellungen zurücksetzen, indem alle Gruppen entfernt werden (Keine Gruppen haben Zugriff erhalten; diese Kategorie ist nur für Mitarbeiter sichtbar.)
  • ‘Alle’ mit allen Berechtigungen hinzugefügt (Testbenutzer überprüft – funktioniert wie erwartet :white_check_mark:)
  • ‘Alle’ nur anzeigen lassen (aktualisieren. Alle Felder sind angekreuzt, aber tatsächlich können sie nur sehen)
  • Gruppe2 mit allen Berechtigungen hinzufügen (aktualisieren. ‘Alle’ verschwindet, aber tatsächlich können alle immer noch sehen)
  • Gruppe3 hinzufügen (aktualisieren. Gruppe2 und 3 sind sichtbar, ‘Alle’ hat nun die Fähigkeit verloren, die Kategorie zu sehen)
2 „Gefällt mir“

Das Problem liegt im CategorySerializer und wurde in Commit dfaf983 eingeführt.
Es handelt sich um eine Sicherheitskorrektur, die zurückportiert wurde, weshalb sie auch in Stable auftritt.

4 „Gefällt mir“

Sie haben Recht. Ich habe bereits einen Fix für dieses Problem in diesem PR eingereicht:

9 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 2 Tagen automatisch geschlossen. Neue Antworten sind nicht mehr möglich.