Für einen nicht-technischen Nutzer muss ich die Fähigkeiten von eingehender E-Mail über die API verstehen:
Was ich bereits umgesetzt habe:
Eingehende E-Mails via POP3-Polling an die Hauptdomain (nicht Subdomain)
Funktionierende eingehende E-Mails über das Postfix-Mail-Modul, das jedoch nur für Subdomains funktioniert – in meinem Fall xxx@community.eleoptics.com – was wir nicht verwenden können; wir benötigen die Primärdomain.
Aktuelle Einrichtung:
Eingehende E-Mails: G Suite Google „Gruppen“-E-Mail-Adresse, die an kostenlose Gmail-Konten weitergeleitet wird (um zu vermeiden, pro E-Mail-Adresse ein G Suite-Konto bezahlen zu müssen). POP3-Polling.
Ausgehende E-Mails: SMTP-Relay-Weiterleitung über G Suite, validiert über die IP-Adresse meiner auf Google Cloud installierten Discourse-Server-Installation.
Das funktioniert, aber die kostenlosen Gmail-POP3-Polling-Konten möchte ich gerne loswerden.
Wir planen, die Google Cloud Platform E-Mail-API für die Verarbeitung von ein- und ausgehenden E-Mails zu nutzen, idealerweise für eine größere Skalierung und den Betrieb.
Wo finde ich die Dokumentation, die ich meinen technischen Mitarbeitern senden kann, um eingehende E-Mails direkt an Discourse zu leiten?
Falls dies bereits im obigen Beitrag verlinkt ist, danke ich im Voraus. Andernfalls vermute ich, dass eine stärker kontextualisierte Erklärung notwendig ist.