Konfiguration des automatischen Hochsetzens für Themen

:bookmark: Dieser Leitfaden erklärt, wie Sie das automatische Hochstufen (Auto-Bumping) für Themen in Discourse einrichten und verwenden, einschließlich kategorialer Einstellungen und einzelner Them-Timer.

:person_raising_hand: Erforderliches Benutzerniveau: Administrator

Auto-Bumping ist eine Funktion in Discourse, mit der Themen automatisch wieder an den Anfang der Themenliste verschoben werden können. Dies kann nützlich sein, um die Sichtbarkeit wichtiger Diskussionen aufrechtzuerhalten, Support-Themen aktiv zu halten oder Artikel in Kauf-/Verkaufskategorien regelmäßig vorzustellen.

Beachten Sie bei der Konfiguration des Auto-Bumpings Folgendes:

• Auto-Bumping kann auf Kategorieebene konfiguriert werden
  • Einzelne Themen können so eingestellt werden, dass sie mithilfe von Them-Timern automatisch hochgestuft werden
  • Auto-Bumping folgt bestimmten Kriterien, um festzustellen, welche Themen berechtigt sind

Konfigurieren des kategorialen Auto-Bumpings

Um das Auto-Bumping für eine ganze Kategorie einzurichten:

1. Besuchen Sie die Kategorie, die Sie konfigurieren möchten

2. Klicken Sie auf das :wrench: (Schraubenschlüssel)-Symbol, um auf die Kategorieeinstellungen zuzugreifen

3. Navigieren Sie zur Registerkarte „Einstellungen“

4. Suchen Sie die Einstellungen für das Auto-Bumping:

5. Passen Sie diese Einstellungen Ihren Bedürfnissen entsprechend an

6. Speichern Sie die Änderungen

Die Einstellung „Anzahl offener Themen“ bestimmt, wie viele Themen in dieser Kategorie täglich hochgestuft werden. Dies muss eine ganze Zahl sein – der minimal wirksame Wert ist 1. Die Einstellung „Mindesttage“ (Standard: 1) verhindert, dass ein Thema erneut hochgestuft wird, bevor dieser Zeitraum verstrichen ist.

Auto-Bumping-Kriterien

Damit ein Thema für das Auto-Bumping in Frage kommt, muss es die folgenden Kriterien erfüllen:

• Sichtbar und aufgelistet sein
  • Nicht mithilfe eines Them-Timers für das Auto-Bumping geplant sein
  • Nicht innerhalb des konfigurierten Abklingzeitraums hochgestuft worden sein („Mindesttage vor dem erneuten Hochstufen desselben Themas“, Standard: 1 Tag)
  • Nicht angepinnt sein
  • Nicht geschlossen sein
  • Nicht archiviert sein
  • Kein Kategoriebeschreibungs-Thema sein
  • Keine akzeptierte Lösung haben (wenn das Plugin Discourse Solved aktiv ist)

Das System stuft maximal 1 Thema alle 15 Minuten hoch, bis das für die Kategorie festgelegte Tageslimit erreicht ist.

Best Practices

• Verwenden Sie Auto-Bumping mit Bedacht, um Benutzer nicht mit alten Inhalten zu überfluten
  • Berücksichtigen Sie die Art Ihrer Kategorie bei der Einrichtung des Auto-Bumpings (z. B. Support-Foren vs. allgemeine Diskussion)
  • Überprüfen und passen Sie Ihre Auto-Bumping-Einstellungen regelmäßig basierend auf dem Community-Feedback und den Anforderungen an

Häufige Probleme und Lösungen

• Wenn ein geschlossenes Thema hochgestuft wird, überprüfen Sie, ob für dieses Thema ein individueller Them-Timer festgelegt ist
  • Wenn Themen zu häufig hochgestuft werden, erhöhen Sie die Einstellung „Mindesttage“
  • Wenn Auto-Bumping nicht erfolgt, stellen Sie sicher, dass die Einstellung „Anzahl offener Themen“ größer als 0 ist

FAQs

F: Warum sollte ich Auto-Bumping verwenden?
A: Auto-Bumping kann nützlich sein, um:

• Support-Themen sichtbar zu halten, falls sie vergessen wurden
  • Artikel in Kauf-/Verkaufskategorien regelmäßig vorzustellen
  • Die Aktivität in sich langsam entwickelnden Kategorien aufrechtzuerhalten

F: Kann ich bestimmte Themen vom Auto-Bumping ausschließen?
A: Ja, angepinnte, geschlossene oder archivierte Themen werden automatisch ausgeschlossen. Themen mit akzeptierten Lösungen werden ebenfalls ausgeschlossen, wenn das Discourse Solved Plugin aktiv ist. Sie können auch vermeiden, individuelle Them-Timer für Themen festzulegen, die nicht hochgestuft werden sollen.

F: Wie interagiert Auto-Bumping mit Benutzeraktivitäten?
A: Auto-Bumping erfolgt nur, wenn keine Benutzeraktivität das Thema auf natürliche Weise hochgestuft hat. Kürzliche Benutzeraktivität setzt den Auto-Bump-Timer zurück.

8 „Gefällt mir“

Ist es normal, dass ein geschlossenes Thema auf meiner Discourse-Instanz hochgeschoben wurde?

Hallo!
Was sind Ihre Einstellungen für die automatische Kategorieerhöhung?

Anzahl der täglich automatisch zu verschiebenden offenen Themen: 0

Mindesttage, bevor dasselbe Thema erneut verschoben wird: 1

Nein! :slight_smile:

Diese Einstellungen in der Kategorie sollten das Thema nicht nach oben verschieben. Möglicherweise wurde ein automatischer Timer für das Thema festgelegt, um es nach oben zu verschieben, denke ich…

Lass es uns wissen, wenn es wieder vorkommt. Ich bin mir nicht sicher, wie ich es reproduzieren kann. Du könntest die anderen Teilnehmer des Gesprächs fragen, ob jemand es nach oben verschoben hat.

1 „Gefällt mir“

Nur eine Lernfrage…

Aber warum sollte man Themen automatisch hochschieben wollen? Ich stelle die Funktion nicht in Frage, sondern versuche, Anwendungsfälle zu lernen, in denen ich diese Option in Betracht ziehen könnte.

1 „Gefällt mir“

Hier ist eine Beispielverwendung:

1 „Gefällt mir“

Sie möchten vielleicht ein automatisches Hochschieben für Ihr Supportforum einrichten, ähnlich wie Meta es tut.

obwohl ich denke, dass das 4-Jahres-Hochschieben etwas zu lang ist…

1 „Gefällt mir“

Ha. :slight_smile: Wir haben unsere wie folgt auf Support eingestellt:

Das vierjährige Warten ist keine direkte Einstellung, sondern eine Folge davon, wie viele alte und offene Themen wir noch aufräumen müssen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

LOL ups :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nach Problemen gesucht, die von diesem Thema beantwortet werden (der Grund, warum ich es geschrieben habe, war, zu zeigen, wie diese Funktion funktioniert). Ich bin bei der Aufforderung nach Daten gelandet, weil ich auch nicht sicher bin, wie die Leute sie nutzen! :slight_smile:

Ich habe es für ein paar Dinge verwendet, die ich nicht unbedingt für eine Community empfehlen würde, aber es ist großartig für ein Single-User-Discourse, um persönliche Notizen zu machen.

Erstens verwende ich es, um für kreatives Schreiben zu “pflügen”. Ich schreibe etwas, lasse es liegen, arbeite an etwas anderem, jeden Tag ein bisschen. Für Geschichten oder komplexe technische Arbeiten verwende ich das automatische Nach-oben-Verschieben, um mir zu helfen, an mehreren Dingen asynchron zu arbeiten.

Zweitens habe ich es vorübergehend verwendet, um eine Kategorie zu leeren. “Verarbeitung” nenne ich es. Der erste Fall kann zum zweiten Fall führen, wo ich nun eine Kategorie von Themen habe, die veröffentlicht oder woanders geteilt werden müssen. Ich kann eine Ansage machen: “Es dauert 10 Minuten, ein Thema zu verarbeiten, also werde ich zwei pro Tag automatisch nach oben verschieben.”

Der zweite Fall endet oft mit der Entfernung der Themen, so dass nach deren Entfernung auch das automatische Nach-oben-Verschieben (und die Kategorie!) entfernt werden.

Warum empfehle ich diese nicht? Ich habe noch nie gesehen, dass dies mit einer aktiven Community geschieht. Es könnte Lärm erzeugen, wenn nicht jeder über den Prozess informiert ist.

Ich stelle mir vor, dass kreative Autoren, die gemeinsam Welten erschaffen, von der automatischen Verschiebung aller Themen in einer gemeinsamen Kategorie stark profitieren würden… oh, wären wir doch alle so glücklich, einer solchen Gruppe anzugehören! :smiley:

Dieses Thema könnte erweitert werden, um das Planen eines einzelnen Nach-oben-Verschiebens für ein Thema abzudecken, anstatt nur die Kategorieeinstellung zu behandeln. In diesem Fall ist es ein sehr nützliches Werkzeug, um eine Zeit festzulegen, auf die jeder wieder achten muss. Z.B. eine Konversation, die nicht vorankommen kann, bis ein zukünftiges Ereignis eintritt, so ist eine geplante Verschiebung in zwei Monaten wie eine hochpriorisierte Gruppen-Erinnerung für die Teilnehmer dieses Themas. Wir verwenden dies gelegentlich bei Discourse. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du die Einstellung für die Mindesttage geändert? Ich dachte aber, ein erneutes Hochschieben innerhalb von 24 Stunden sollte sowieso nicht passieren.

Ich habe nicht :baymax_no:

Ich glaube, das ist ein Fall, in dem Reset Bump Date verwendet wurde und es es wieder in den Stapel zurückgeschickt hat und es so täuscht, dass es denkt, das Thema sei wieder für einen Bump berechtigt.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich habe das Bump-Datum für dieses zurückgesetzt. :woman_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Hallo, vorausgesetzt, ich habe den Mechanismus verstanden :wink:, hätte ich gerne eine dritte Einstellung: „Mindestanzahl Tage vor dem Hochschieben“, um die Häufigkeit zu steuern.

Mir ist aufgefallen, dass in der Ankündigung zu diesem Thema steht, dass gelöste Beiträge nicht hochgeschoben werden. Fehlt hier „nicht gelöst“ in den Kriterien für das automatische Hochschieben?

Was bedeutet Auto-Bumping im Zusammenhang damit, wie der Bump aussieht? Wird es ein Beitrag sein, der buchstäblich ‘Bump’ sagt?

So lala. Hier ist ein Beispiel
https://meta.discourse.org/t/how-to-disable-discourse-automatic-bump-for-topics/116460/15

1 „Gefällt mir“

Ist es möglich, diese Nachricht zu konfigurieren?

Sie können es wie jeden anderen Text anpassen: Customize text in Discourse

5 „Gefällt mir“