Discobot könnte weniger mehrdeutig sein

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, gib @discobot display help ein.

Eingeben? Wo eingeben? Wie eingeben?

Ich sehe viele Nutzer, die Forumsthemen eröffnen, nur um mit Discobot zu chatten. Er sagt ihnen ständig, was sie eingeben sollen, aber nicht, wo sie es eingeben sollen. Ich finde das Wort „eingeben

4 „Gefällt mir“

Hallo,
du kannst dies selbst tun, indem du zu Admin → Anpassen gehst.

discourse_narrative_bot.track_selector.random_mention.reply

2 „Gefällt mir“

Das wäre toll, wenn ich Inhaber eines Discourse-Forums wäre, aber ich bin ein Nutzer, der das in verschiedenen Discourse-Forums beobachtet. Ich bitte darum, den Standardtext zu ändern, da er mehrdeutig ist. Wir sollten den Foren keinen mehrdeutigen Standardtext bereitstellen.

Gilt dein Feedback hauptsächlich zur Anleitung, wie man ein Gespräch mit discobot startet? Ist dies ein Feedback, das du von anderen gehört hast, oder gehst du davon aus, dass andere dies verwirrend finden?

Ich stimme tatsächlich zu, dass es für discobot etwas schwierig ist, Gespräche zu starten, besonders für neue Nutzer, die noch nicht mit der Funktionsweise von Discourse vertraut sind. Aber ich glaube nicht, dass detailliertere Anweisungen für neue Nutzer die Lösung sind. Leute lesen einfach nicht.

Es gibt eine Einstellung, um zwischen einem von discobot gestarteten Tutorial und einer kurzen Willkommensnachricht zu wählen. In meiner Community habe ich festgestellt, dass die Nutzer im Allgemeinen nicht auf das Tutorial reagiert haben, also habe ich auf die Willkommensnachricht und andere Möglichkeiten zur Einarbeitung und Schulung neuer Nutzer umgestellt.

Eine Funktion, die ich mir oft gewünscht habe, ist ein Link „Tutorial für neue Nutzer

1 „Gefällt mir“

[quote=“Meteor0id, Beitrag:1, Thema:148336”]
Ich finde das Wort „sagen

4 „Gefällt mir“

Ja, ich bin hierher gekommen, um genau das zu sagen. Mehr Worte sind fast niemals die richtige Antwort. Bessere und weniger Worte – vielleicht.

10 „Gefällt mir“

Ja.
Ich habe dies von einigen anderen gehört und gesehen, wie einige Leute versucht haben, in einem Forumsthema statt in einer privaten Nachricht auf Discobot zu antworten, was dazu führte, dass Discobot sich nur wiederholte.

Ich sehe, dass mindestens sieben andere dir bei dieser Aussage bereits zugestimmt haben, aber ich persönlich bin anderer Meinung. Ich denke, dass Leute vielleicht zunächst zögern, etwas zu lesen, aber wenn sie nicht herausfinden können, was zu tun ist, werden sie den ganzen Text lesen, und diese zusätzlichen Details helfen ihnen dann, es zu verstehen.

Discobot hat zwei Dinge übersprungen, die man von einem neuen Nutzer nicht erwarten kann zu wissen:

• wo man mit Discobot interagiert –> eine direkte Nachricht senden
  • wie man eine direkte Nachricht sendet –> auf Discobots Avatar klicken

Natürlich sind kurze Texte leichter zu lesen, aber wenn man diese Schritte überspringt, bleiben einige Leute stecken, weil sie den Zusammenhang nicht herstellen können.

[quote=“maiki, post:5, topic:148336”]
Ich finde, „sagen

Vielen Dank für das Feedback! Ich verstehe, wo du stehst. Wie ich oben sagte schrieb, habe ich persönlich beschlossen, die Präsenz von Discobot auf meiner Website herunterzuspielen, da die Leute es tendenziell ignorierten. Für andere Communities kann es jedoch großartig sein. Es liegt an den Website-Admins, selbst eine Balance zu finden. :balance_scale: Da du dich nun zu einem Experten dafür entwickelt hast, wie es funktioniert, möchtest du vielleicht den Admins dieser Seiten Feedback geben.

Ich weiß nicht, ob es Pläne gibt, Discobot zu verbessern, damit die Erfahrung für Nutzer auf verschiedenen Discourse-Instanzen konsistenter ist. Auf jeden Fall bin ich mir nicht sicher, ob dies eine große Priorität ist, denn sobald du das Discourse-Tutorial auf einer Seite durchlaufen hast, musst du es nicht noch einmal machen, es sei denn, du sammelst Abzeichen! :name_badge:

Ich weiß nicht. Man muss irgendwo anfangen. Standardmäßig erhalten neue Nutzer eine Nachricht von Discobot und werden dorthin geleitet. Und fast überall im Internet passiert etwas mit dem Nutzer, wenn man seinen Benutzernamen oder Profilbild auswählt. Sobald du @discobot auswählst, siehst du die Benutzerkarte mit einem großen Button, um eine Nachricht zu starten.

[quote=“Meteor0id, post:7, topic:148336”]
Dann müssen wir immer noch „Antwort in einer Direktnachricht

2 „Gefällt mir“

Mein Anliegen ist es, Site-Administratoren zu helfen, indem dieser Standardtext automatisch angepasst wird, sobald sie die Einstellung ändern. Dies wird letztendlich eine bessere Erfahrung für alle neuen Forumsteilnehmer bieten, selbst wenn der Site-Administrator sich der Konsequenzen einer Änderung der Einstellungen bei Beibehaltung des Standardtextes nicht vollständig bewusst war.

Der Standardtext, mit dem Discobot antwortet, könnte geändert werden, falls der Site-Administrator keinen eigenen Text festgelegt hat, aber öffentliche Tutorials deaktiviert hat.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte der Admin-Einstellung discourse narrative bot disable public replies ein Hilfetext hinzugefügt werden, z. B. „Wenn Sie diese Einstellung ändern, möchten Sie vielleicht anpassen, was Discobot sagt, wenn er erwähnt wird."

Das gesagt, zurück zum ursprünglichen Beitrag: Ich finde, Sie haben einen guten Punkt. Der aktuelle Standardtext gibt nicht an, dass das Tutorial in einer privaten Nachricht stattfindet, was unabhängig davon passiert, ob discourse narrative bot disable public replies aktiviert ist oder nicht. Das ist eine nützliche Information, die sogar mehr Menschen dazu ermutigen könnte, es tatsächlich auszuprobieren.

Ich habe keine Beispiele dafür gesehen, dass Discobot in öffentlichen Themen eingesetzt wird, aber ein möglicher Ansatz wäre, ein Eisbrecher-Thema für neue Mitglieder zu erstellen, damit sie eingeladen werden können, die Discobot-Herausforderung anzunehmen und rückzumelden, wie viel Spaß es gemacht hat, welche lustigen Gespräche sie mit Discobot geführt haben, und sich gegenseitig dazu zu ermutigen, das Tutorial zu machen und zu lernen, wie Discourse funktioniert.

Der aktuelle Standardtext…

Ich kann derzeit folgende Dinge:

`@%{discobot_username} %{reset_trigger} {name-of-tutorial}`
> Startet ein interaktives Tutorial. `{name-of-tutorial}` kann einer der folgenden sein: `%{tracks}`.

könnte so geändert werden…

Ich kann derzeit folgende Dinge:

`@%{discobot_username} %{reset_trigger} {name-of-tutorial}`
> Startet ein interaktives Tutorial nur für Sie, in einer privaten Nachricht. `{name-of-tutorial}` kann einer der folgenden sein: `%{tracks}`.
3 „Gefällt mir“

Klar, lass uns das ändern, @jomaxro. Einfaches Lektorat.

4 „Gefällt mir“

Erledigt über

6 „Gefällt mir“