Müssen E-Mail-DNS-Einträge in Cloudflare sein?

Zum ersten Mal richte ich etwas in der Welt des Netzwerkens ein, bin noch neu bei DNS.

Ich richte ein Forum für die gemeinnützige Organisation ein, der ich gerade beigetreten bin. Sie verwenden Brevo für ihren Newsletter.

Ich habe einen DigitalOcean Droplet erhalten, Ubuntu darauf installiert und aktualisiert.
Ein Cloudflare-Konto erstellt und es mit ihrer DNS-Zone verknüpft.

Muss ich die Mail-DNS-Einträge von Brevo zur DNS-Zone von Cloudflare hinzufügen, damit Discourse ordnungsgemäß installiert werden kann?

Vielen Dank für Ihre Zeit und fühlen Sie sich frei, mich bei meiner Terminologie/Syntax zu korrigieren.

Ich bin mir nicht sicher, welche Einträge Sie meinen, aber auf jeden Fall nein.

Zu Ihrer Information:

• MX-Einträge sagen anderen Entitäten im Internet: „Dies sind die Server, die Sie kontaktieren müssen, um E-Mails an diese Domain zu senden
  • TXT-Einträge werden für viele Zwecke verwendet, und die, über die Sie sprechen, sind wahrscheinlich entweder SPF oder DKIM, die beide anderen Entitäten mitteilen: „So authentifizieren Sie E-Mails, die vorgeben, von meiner Domain zu stammen
1 „Gefällt mir“

Also ist Cloudflare jetzt für Ihr DNS zuständig? Ich bin mir nicht sicher, was „mit ihrer DNS-Zone verknüpft“ bedeutet, aber ich glaube, Sie meinen, dass Ihre DNS-Einträge jetzt bei Cloudflare sind. Sie können unter Free Whois Lookup - Whois IP Search & Whois Domain Lookup | Whois.com nachsehen, und wenn die Nameserver Cloudflare sind, dann ist Ihr DNS bei Cloudflare.

Wenn Cloudflare dort ist, wo sich Ihre DNS-Einträge befinden, müssen Sie alle DNS-Einträge dort haben. Es ist ziemlich gut darin, alle Ihre Einträge zu kopieren, wenn Sie dazu wechseln, es als Ihren DNS-Dienst zu nutzen. Wenn Breve irgendwelche DNS-Einträge benötigt, müssen Sie sicherstellen, dass diese dort eingerichtet sind, wo sich Ihr DNS befindet.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Cloudflare ist also jetzt für deren DNS zuständig. Breve ist der Transaktions-E-Mail-Dienst, den die gemeinnützige Organisation nutzt, und alles, was ich tun musste, um ihn richtig zu installieren, war, dem Installer die SMTP-Informationen zu geben. Das Forum ist also einsatzbereit, aber Breve ist immer noch für das DNS der Transaktions-E-Mails zuständig. Sie sagen mir, es sollte Cloudflare sein? Was riskiere ich, wenn ich das E-Mail-DNS bei Breve belasse?

In ähnlicher Weise konnte ich die Einrichtung nicht zum Laufen bringen (weil die Ports 433 und 80 fehlschlugen), bis ich den Proxy-Button in CloudFlare deaktivierte. Ich weiß nicht wirklich, ob ich ihn jetzt, wo das Forum läuft, wieder aktivieren sollte.

Klingt es so, als ob die Discourse-Domain und die Mail-Domain unterschiedlich sind?

Es ist irgendwie schwer zu sagen, wie man Ihre Frage beantworten soll, da Sie nicht spezifisch sind oder die übliche Terminologie verwenden.

Da Sie mit DNS nicht vertraut sind, empfehle ich dringend, eine Einführung in DNS zu lesen, zum Beispiel:

2 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Antwort und die von Ihnen geteilte Ressource. Ich werde mich damit beschäftigen.
Ja, die Discourse-Domäne und die Mail-Domäne sind tatsächlich unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Falls kein Risiko besteht, dass unterschiedliche Parteien die Nameserver für die Domänen sind, ist es lediglich mehr Arbeit zu verwalten, anstatt alles an einem Ort zu haben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :two_hearts: