Wiki-Kommentare in eine andere Kategorie einbetten

Ich konnte dies nicht finden, und es mag eine schlechte Idee sein, aber ich wurde gefragt und konnte keine Antwort finden.

Wir überlegen, eine Wiki-Kategorie zu erstellen. Um die Beiträge aktuell zu halten, wurde bei einer Bearbeitung gefragt, ob es möglich wäre, die eingebettete Kommentarfunktion zwischen Kategorien desselben Forums zu nutzen. Die Idee war, dass ein Thema, wenn es ein Wiki ist, in der Wiki-Kategorie landet, und wenn es eine Frage oder Diskussion zu Wiki-Themen ist, im Wiki-Diskussionsbereich. Dies würde allgemeinen Fragen einen Platz bieten, ohne die Wikis zu dominieren, und gleichzeitig Fragen zu einem bestimmten Wiki-Beitrag direkt im Wiki anzeigen lassen.

Ich möchte wissen, ob dies möglich ist und welche Gründe es dafür oder dagegen gibt.

Das wird nicht möglich sein. Der JavaScript-Einbettungscode ist dafür gedacht, auf einer externen Seite ausgeführt zu werden, nicht auf einer Discourse-Seite.

Ich denke, dass es in den meisten Fällen sinnvoll ist, Diskussionen zu Wiki-Themen im Antwortbereich des jeweiligen Themas stattfinden zu lassen. Eine allgemeine Regel lautet: Wenn jemand weiß, dass das Wiki aktualisiert werden muss, sollte er die Änderung direkt am Wiki-Thema vornehmen. Wenn jemand Fragen zum Thema hat, sollte er mit seiner Frage auf das Thema antworten. Die Antwort auf die Frage des Nutzers sollte dann, falls nützlich, in das Wiki übernommen werden. Fragen und ihre Antworten sollten gelöscht werden, sobald die Informationen in das Wiki eingearbeitet wurden. Fragen, die für das Thema irrelevant sind, sollten ebenfalls gelöscht werden.

Dieser Ansatz sorgt dafür, dass Ihre Wiki-Themen aktuell bleiben. Das Löschen von Fragen und Antworten, sobald Probleme gelöst sind, hält die Diskussion im Thema lesbar.