This is looking good @neil. One thing that would be good relating to this would be the simple option to ‘enable tags in category’ option in the category modal.
In my use case I only want tags (and specific tags at that) to be able to be used in specific categories. E.g. in those categories where I don’t want tags enabled I wouldn’t want the tag input field to be shown to users. Is this doable?
Another feature that would make sense related to this:
If tag filter is enabled, yet only certain categories have tags availble using the ‘Tags that can only be used in this category’ in category settings, I believe the homepage (both the main category, latest and top) pages should have the tag filter disabled by default.
I.e. only when digging down into the categories/sub-categories with tags allowed should the tag filter be shown (showing the respective tags available).
Otherwise from the homepage (whether that be categories or latest), you’ll get a whole bunch of tags in the filter, often without context as they only have context when filtered inside their respective categories.
100% zustimmend. In unserem Beispiel haben wir einen Dokumentationsbereich mit einer dedizierten Tag-Gruppe. Ich möchte hier das Tag-Dropdown anzeigen, das nur die dedizierten Tags enthält. Das funktioniert.
Aber ich möchte nicht, dass dieselben Tags im Dropdown auf der übergeordneten Ebene „Neueste
Es ist im aktuellen Core-Code besonders falsch, das Tag-Auswahlfeld anzuzeigen, wenn es für eine Kategorie keine Tags gibt, die ein Benutzer auswählen kann. Der letzte Code löst dieses UX-Problem. Es sollte auf diese Weise im Core sein @team
Darüber hinaus sollte es zwei Standardtexte für das Tag-Auswahl-Dropdown geben:
“optionale Tags”
und einen, wenn Tags für eine Kategorie obligatorisch sind (und für einen Benutzer verfügbar)
Trotzdem erscheint das Tag-Auswahlfeld mit der Beschriftung ‘Optionale Tags’ im Editor für eine Kategorie mit einer obligatorischen Tag-Gruppe und wird auch in Kategorien angezeigt, in denen dem Benutzer in einer anderen Kategorie keine Tags zur Verfügung stehen. Dies ist aus UX-Sicht ziemlich verwirrend. Der Benutzer muss erst den Fehler-Popup sehen, um zu verstehen, was erforderlich ist.
Einerseits könnte es eine schlechte UX sein, die Position des Kategorienselektors zu ändern, wenn wir eine Kategorie auswählen, je nachdem, ob Tags erforderlich sind. Andererseits nutzen wir den Kategorienselektor selten mehr als einmal.
Ich denke, die Tag-Gruppen-Funktionalität bietet heutzutage eine ähnliche Erfahrung.
Sie würden eine Tag-Gruppe mit einer Reihe von Kategorien verknüpfen und dann die Erstellung neuer Tags verbieten.
Ich bin mir bei pr-welcome hier nicht sicher, ich entferne es, die gewünschte Änderung muss ordnungsgemäß spezifiziert werden. Dies fragt wahrscheinlich nach einem Kontrollkästchen in den Kategorieeinstellungen, aber selbst das erfordert viel Überlegung: Ist es standardmäßig aktiviert, ist die zusätzliche Einstellung für viele Leute einfach verwirrend?