Vorhandene Kategorie auf Seite unsichtbar, aber beim Neuanordnen von Kategorien sichtbar

Guten Tag

Mein Name ist Wim und ich bin brandneu bei der Arbeit mit Discourse; bitte entschuldigen Sie, wenn meine Terminologie falsch ist. Ich wurde gebeten, ein bestehendes Forum, das von Discourse gehostet wird, neu zu organisieren. Das Forum wurde in Zusammenarbeit mit Discourse entworfen und (falls relevant) verwendet ein maßgeschneidertes Theme und einige spezielle Komponenten, die von Discourse entwickelt wurden.

Die Arbeit würde darin bestehen, neue Kategorien hinzuzufügen, einige Kategorien/Themen in neue Kategorien zusammenzuführen, einige Kategorien usw. zu entfernen, und ich mache das in einer Staging-Umgebung.

Während ich als Administrator (nicht als Benutzer) daran arbeitete, bemerkte ich, dass ich irgendwo auf dem Weg eine Hauptkategorie (einschließlich ihrer Unterkategorien und Unter-Unterkategorien) verloren hatte. Wenn ich jedoch die Kategorien neu anordne, sehe ich die Kategorie an der erwarteten Stelle. Es gibt über 220 Kategorien / Unterkategorien.

Gibt es etwas Offensichtliches, das ich übersehe? Ich habe versucht, Einschränkungen in den Einstellungen im Admin-Panel und an einigen anderen Stellen zu finden, aber es ist mir nicht sofort gelungen. Google und die Suche in diesem Forum haben nichts (sofort) ergeben, aber das könnte an falschen Suchbegriffen liegen.

Hilfe, wo ich suchen soll, wäre willkommen; lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Und ja, dumm von mir, ich habe kein Backup gemacht, bevor ich angefangen habe :cry:

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen @sterretje :slight_smile:

Hast du es vielleicht stummgeschaltet? Das würde es aus deiner neuesten Liste ausblenden. Wenn du manuell zu dieser Kategorie navigierst, kannst du die Benachrichtigungsebene mit dem Glockensymbol ändern oder zu deiner Seite /preferences/tracking gehen und es dort aus dem Feld entfernen.

2 „Gefällt mir“

Danke

Entschuldigung, dass ich in der falschen Kategorie gepostet habe; ich werde versuchen, in Zukunft besser geeignete Kategorien zu finden.

Was bedeutet „manuell“? Die Startseite (wenn sie so genannt wird) im Admin-Modus sollte so aussehen

Kategorie A
    Kategorie A1
    Kategorie A2
    Kategorie A3
    Kategorie A4

Kategorie B
    Kategorie B1
        Kategorie B11
        Kategorie B12
    Kategorie B2
    Kategorie B3
    Kategorie B4
        Kategorie B41
        Kategorie B42

Kategorie C
    Kategorie C1
        Kategorie C11

Kategorie D
    Kategorie D1
    Kategorie D2
    Kategorie D3
    Kategorie D4

Aber Kategorie C wird dort nicht angezeigt. Wenn sie stummgeschaltet wäre, könnte ich mir vorstellen, dass weniger privilegierte Benutzer sie nicht sehen können; ich bin ein Administrator, also sollte ich sie sehen und zu ihr navigieren können. Verstehe ich nicht, was Sie sagen wollen?

OK, ich habe einen Weg gefunden, auf Kategorie C zuzugreifen.

1. Erstellen Sie ein neues Thema und wählen Sie die Kategorie (oder Unterkategorie) aus, in der das Thema gepostet werden soll. Ich kann Kategorie C → Kategorie C11 auswählen. Als Nächstes kann ich absenden.
  2. Klicken Sie auf der Homepage auf „Neueste“, das Thema ist sichtbar und nach dem Öffnen kann ich zu Kategorie C navigieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich von dort aus etwas tun kann?

Zu Ihrer Information:
Kategorie C wird danach jedoch immer noch nicht auf der Homepage angezeigt.

Selbst ein Administrator kann eine Kategorie stummschalten und sie nicht in Listen sehen. Du hast die Kategorie stummgeschaltet, die allerletzte – ist sie dort oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Das ist unerwartet.

Entschuldigung, dass ich dumm bin, aber wo?

Was ich auf der Startseite sehe, sind die Kategorien A (plus Unterkategorien), B (plus Unterkategorien) und D (plus Unterkategorien). Nur zur Sicherheit, die Frage bezieht sich auf Kategorien, nicht auf Themen.

Vielleicht schaue ich an der falschen Stelle, aber unter Einstellungen gibt es keine stummgeschalteten Kategorien.

Zum Beispiel hier:

Eigentlich nicht. Ein Administrator ist auch ein Benutzer und hat das Recht, einzustellen, was er sehen möchte, z. B. auf /latest.

Ich glaube, Sie vermischen jetzt Sicherheitseinstellungen und Stummschaltung.

1 „Gefällt mir“

Können Sie ein Bild der Homepage posten? Verwenden Sie vielleicht eine Theme component, die die Homepage ordnet? oder Moderne Kategorie-Boxen?
Sie erwähnten ein benutzerdefiniertes Theme, also haben Sie möglicherweise eine aktive Komponente, die die Hauptseite manipuliert.

„Stummgeschaltete Kategorien“ ist nicht dort, wo Sie es mir zeigen.

Dann ist das Stummschalten nicht Ihr Problem (und jetzt wissen Sie, wo stummgeschaltete Elemente zu finden sind :wink: )

OK, was ist :wink: Ich werde weiter graben.

Vorhin habe ich eine Möglichkeit beschrieben, auf die Kategorie zuzugreifen. Es ist sogar noch einfacher über das Kategorie-Dropdown; etwas, das ich als normaler Benutzer nicht benutze; es ist da.

Danke für die Hilfe; ich habe etwas gelernt :zwinker:

Es wird noch interessanter. Ich dachte nicht, dass es relevant wäre, daher wurde es nicht erwähnt.

Wenn das Seitenlayout auf „Boxen mit Unterkategorien“, „Boxen mit hervorgehobenen Themen“ oder „Unterkategorien mit hervorgehobenen Themen“ geändert wird, zeigt die unsichtbare Kategorie ihr Gesicht.

Ist dies ein Hinweis auf etwas, wo ich nachschauen kann?

Die anfängliche Kategorie war „Kategorien mit neuesten Themen“ und ich habe sie in „Nur Kategorien“ geändert; Ich vermute, dass sie „unsichtbar“ wurde :frowning_face: Aber wenn ich zu „Kategorien mit neuesten Themen“ zurückkehre, wird die unsichtbare Kategorie immer noch nicht angezeigt.

Nur zur Überprüfung, wenn Sie zur Kategorie gehen, ist die Glockenoption auf etwas anderes als “Stummgeschaltet” eingestellt?

Eine weitere Sache, die Sie überprüfen sollten, ist, ob es für andere Personen angezeigt wird oder nicht. Wenn Sie ein privates Fenster oder einen Testbenutzer verwenden, können diese es auf der Kategorieseite sehen?

Der abgesicherte Modus ist ein weiteres gutes Werkzeug zur Fehlerbehebung, falls eine Themenkomponente oder ein Plugin irgendwie eine Auswirkung haben könnte.

Wenn Sie einen Link zu Ihrem Forum teilen können, können wir möglicherweise etwas sehen (entweder öffentlich oder per PM ist in Ordnung :slight_smile:).

image

Es gibt einen weiteren Benutzer (ebenfalls ein Administrator), der derzeit auf die Staging-Umgebung zugreifen kann. Ich werde versuchen, einen „normalen“ Benutzer zu erstellen.

Danke für diesen Tipp. Ich werde sehen, ob er etwas enthüllt.

Im Moment muss man sich anmelden; ich bezweifle, dass es mir erlaubt ist, es für Sie zu öffnen.

Danke, dass Sie bei mir geblieben sind.

Das war der Hinweis; wenn ich das Theme deaktiviere, wird die fehlende Kategorie angezeigt. Jetzt liegt es an mir (oder Discourse), herauszufinden, was passiert ist.

Nur um das hier abzuschließen:

Es gab eine „benutzerdefinierte“ Komponente, die schreibgeschützte Kategorien ausblendete. Und die spezifische Kategorie war auf schreibgeschützt gesetzt :frowning:. Die Komponente wurde deaktiviert und alles war in Ordnung :smiley:

Obwohl ich glaube, dass ich ein gutes Auge fürs Detail habe, habe ich die Lektion gelernt, noch mehr aufzupassen.

2 „Gefällt mir“

Aber nützlich. Ich verwalte ein internationales Forum mit mehreren Unterkategorien in Fremdsprachen, die ich nicht lesen kann (andere Moderatoren schon). Ich habe sie stummgeschaltet, damit die Themenliste für mich nicht unübersichtlich wird. Und wenn es ein Problem mit dem Inhalt einer dieser Kategorien gibt, können sich andere Mitarbeiter darum kümmern :slight_smile:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.