Keine Supportanfrage. Ich poste dies, um zu teilen, was passiert ist, falls jemand in einer ähnlichen Situation nach einer Lösung sucht.
Seit einiger Zeit stellten wir fest, dass unsere einjährige Discourse-Instanz keine Bestätigungs-E-Mails für neu registrierte Benutzer sendete.
Ich habe versucht, Test-E-Mails zu senden; sie funktionierten einwandfrei. Ich habe unsere Einstellungen überprüft; nichts schien fehl am Platz zu sein. Ich habe hier gesucht; ich konnte keine Lösung finden. Ich habe unsere Plugins deaktiviert und die App neu erstellt; es funktionierte nicht.
Aber gerade als ich um Unterstützung bitten wollte, habe ich unsere Einstellungen ein letztes Mal überprüft und die Ursache gefunden.
Wir dachten, dass die Einstellung auf “non-staff” E-Mail-Zusammenfassungen für Nicht-Mitarbeiter deaktivieren würde.
Sicherlich steht dort “any kind of emails”, aber eine Warnung wäre wahrscheinlich hilfreich, wie z. B. “Warnung: Wenn Sie dies auf ‘yes’ oder ‘non-staff’ setzen, werden Benutzerregistrierungen auf Ihrer Discourse-Instanz verhindert.” oder etwas in dieser Art.
Außerdem ist eine weitere verwirrende Sache, dass beim Anmelden eines Benutzers eine Meldung erscheint, dass eine E-Mail gesendet wurde, obwohl dies nicht der Fall war. Zuerst dachten wir tatsächlich, es sei ein Problem mit unserem E-Mail-Anbieter.
Nun, da die Ursache gefunden wurde, hoffe ich, dass dieser Beitrag jemand anderem hilft, wenn seine Einstellungen falsch konfiguriert wurden.
Vielen Dank für die Erstellung und Verbesserung von Discourse!