Vergessen Sie nicht, dass Sie eine Auszeichnung mehrmals erhalten können (die Jubiläumsauszeichnung ist ein Beispiel).
Aber eine Auszeichnung für eine zweite Spende oder für fünf Jahre Spenden, das könnte funktionieren.
Vergessen Sie nicht, dass Sie eine Auszeichnung mehrmals erhalten können (die Jubiläumsauszeichnung ist ein Beispiel).
Aber eine Auszeichnung für eine zweite Spende oder für fünf Jahre Spenden, das könnte funktionieren.
Du kannst zu Hetzner wechseln und wahrscheinlich 50% davon für die gleichen oder ähnliche Spezifikationen bezahlen.
Du brauchst kein CDN für deinen Traffic, wähle einen Server, der deiner Community am nächsten liegt, und du wirst damit auskommen.
Ich denke, das hängt von der Community ab. Wie ich oben erwähnt habe, bestand eines meiner Mitglieder darauf, dass die Abzeichen nicht dauerhaft sind, um wiederholte Spenden zu fördern.
Andererseits habe ich Foren, in denen wir ein Abzeichen vergeben, es aber nicht widerrufen.
Eines der letzteren Foren hat tatsächlich eine Reihe von Abzeichen.
Jede fünfte Spende gewährt ein spezielles silbernes Abzeichen, und jede 50. Spende ein goldenes.
Zusätzlich zu diesen Abzeichen verfolgen wir auch die lebenslangen Spenden jedes Mitglieds und gewähren jedem, dessen lebenslange Spenden 500 US-Dollar erreichen, ein spezielles Abzeichen, was die jährlichen Hosting-Kosten dieser Instanz sind. ![]()
Wir nutzen es nicht mehr, aber in der Vergangenheit haben wir die API von ko-fi auf den Foren genutzt, in denen die Abzeichen temporär sind, daher sollte es theoretisch nicht zu schwierig sein, eine Fortschrittsanzeige einzurichten.
Das Wichtigste ist, dass Sie eine Möglichkeit benötigen, den Gesamtbetrag und den Zielbetrag aufzuzeichnen und die Leiste basierend auf diesen Zahlen darzustellen.
Ich vermute, dass die Nutzer in unserer Community anonym bleiben möchten, sowohl was ihre Spenden betrifft als auch definitiv, in welcher Höhe sie gespendet haben. Daher wären Abzeichen nicht attraktiv.
Ein cleverer Nutzer hat vorgeschlagen, Visa-Geschenkkarten zu kaufen und die Codes an den Haupt-Community-Manager (Discourse-Ansprechpartner) zu senden, um Rechnungen zu bezahlen oder eine Erstattung zu erhalten. Dies würde die Anonymität der Community wahren und die Notwendigkeit, ein Bank-/Online-Zahlungskonto einzurichten, beseitigen. cc @Tallytony
Da ich eine PM erhalten habe, um zu erfahren, wie ich den ausblendbaren Spenden-Button erstellt habe, teile ich hier meine (hässliche) Komponente:
Die Beschreibung begann hier:
Wir haben auf jeden Fall darüber nachgedacht. Mikrozahlungen sind ein heikles Geschäft, es gibt so viele Abzüge auf dem Weg. Eine Rückerstattung einer 2-Dollar-Spende kann Sie 1 Stunde Zeit kosten und damit den Wert von 20 anderen Spenden, die folgen, vollständig aufheben.
Mein Gefühl ist, dass der einzige Weg, unseren Kunden einen solchen Service anzubieten, die Einführung einer Art virtueller Währung (z. B. Roblox oder Discord-Boosts) wäre, dann würden Sie diese virtuelle Währung zum Spenden ausgeben. Dies ermöglicht den Kauf größerer Blöcke und vereinfacht Rückerstattungssituationen erheblich (wo es uns kein echtes Geld kosten würde, nur Zeit, eine versehentliche Spende zurückzuerstatten).
Nichtsdestotrotz steht noch nichts dergleichen auf der Roadmap, es wäre ein gigantisches Projekt.
Sie können Hetzner und Bunny für ca. 5 Dollar nutzen. Ich bin ein zufriedener Kunde, der überhaupt nicht für diese Unternehmen arbeitet.
Sie haben erstklassige Dienstleistungen, exzellenten Kundensupport (VPS hat nur technischen Support, erwarten Sie nicht, dass sie Ihnen bei der Installation von Debian helfen) und arbeiten seit über 5 Jahren wie am Schnürchen.
Ich schlage vor, Sie recherchieren selbst, Reddit hat viel Feedback und Sie können auch in vielen Discourse-Foreninstanzen suchen.
Hetzner und Bunny sind nicht für Unternehmen gemacht, aber ich vermute, sie können besser sein als viele unternehmensorientierte, aber als ‘mehr genutzt’ vermarktete Optionen.
Ich habe ihre Dienste in unserem Anfangsstadium ausprobiert (ich nenne den Anfang jedes Projekts gerne Testnet) und wir werden sie bei einer Skalierung weiterhin nutzen, es sei denn, wir können es nicht.
Ich habe fast alle Optionen für unser Budget ausprobiert und das ist das Beste, was ich gefunden habe. Sie ermöglichen es Ihnen, ohne Nachteile oder böswillige Verträge zu skalieren.
Sie werden dort einen super Preis und super Service finden ![]()
Ich kann Ihnen Empfehlungslinks geben, aber ich ziehe es vor, Sie einzuladen, die Beta in unserer Community anzusehen und mir Ihr Feedback zur Verbesserung zu geben (nur wenn Sie das möchten).
Wir werden etwas Ähnliches aufbauen (wenn nicht im Laufe der Zeit aufgebaut), das Sie auf Monero Discourse-Abonnements erwähnen.
Das ist ein Plugin von Drittanbietern, das Abonnements von Stripe zu selbst gehosteten, anonymen und zensurresistenten Währungen verschiebt.
Aber das Spendersystem würde auch von allen Diensten herum verwendet werden.
Hallo,
Ich benutze diese Komponente:
Seit dem letzten Discourse-Upgrade auf meiner Testseite erhalte ich eine rote Fehler-/Warnmeldung bezüglich des donation-icon-toggle und in der Entwicklungskonsole sehe ich Folgendes:
[THEME 52 'donation icon toggle'] TypeError: (intermediate value).property ist keine Funktion
at theme-field-380-common-html-script-1.js:61:13
at Ne (plugin-api.js:2760:12)
at Object.initialize (theme-field-380-common-html-script-1.js:15:22)
at n.initialize (app.js:208:28)
at index.js:145:1
at e.each (dag-map.js:191:1)
at e.walk (dag-map.js:120:1)
at e.each (dag-map.js:66:1)
at e.topsort (dag-map.js:72:1)
at e._runInitializer (index.js:158:1)
at e.runInstanceInitializers (index.js:143:1)
at u._bootSync (instance.js:86:1)
at e.didBecomeReady (index.js:602:1)
at invoke (backburner.js.js:280:1)
at h.flush (backburner.js.js:197:1)
at p.flush (backburner.js.js:358:1)
at B._end (backburner.js.js:798:1)
at B._boundAutorunEnd (backburner.js.js:523:1)
k @ client-error-handler.js:125
Haben Sie eine Ahnung, wie man das beheben kann? Ich bin hier völlig im Dunkeln, was Code angeht.
Ich bin immer noch ein PHP-Typ. ![]()
24 Beiträge wurden in ein neues Thema aufgeteilt: Community durch vergütete Beiträge aufbauen
Mit dem ursprünglichen Thema für das Senden von Transaktions-E-Mails war ich mit Brevo für diesen Zweck zufrieden, mit deren kostenlosem Tarif für geringes Volumen bis zu 300 E-Mails pro Tag.
Die andere gute Nachricht ist, dass ich zwei Discourse-Instanzen auf günstigen Cloud-Servern für etwa 7 pro Monat betreibe. Das funktioniert bei geringer Aktivität gut, aber ich glaube, dass mehr Speicher für aktivere Websites wichtig ist und die Serverkosten dafür sich auf etwa 14 pro Monat verdoppeln können.
Das Gespräch scheint vom Thema abzukommen, aber es hängt auch irgendwie damit zusammen, dass darüber gesprochen wird, ob die Mitglieder Spenden an andere Mitglieder oder an die Website selbst leisten möchten, um Serverkosten zu decken, was helfen kann, eine stärkere Gemeinschaft aufzubauen.
Meiner Erfahrung nach zahlen die Leute gerne für das, was sie kostenlos bekommen können, und möchten normalerweise keine spontanen Zahlungen für qualitativ hochwertige intellektuelle Gespräche leisten.
Ja, Brevi ist in Ordnung, und wenn Sie ein alternatives SMTP-Plugin verwenden, könnten Sie das mit Lark fast verdoppeln. Obwohl die Lark-Einrichtung etwas komplizierter ist, wenn ich mich recht erinnere, liefert es ungefähr 450/Tag, sodass Sie mit dem Plugin entscheiden können, ob Sie Hotmail oder Gmail an den anderen SMTP umleiten möchten. Soweit ich mich erinnere, können Sie auch andere Domains hinzufügen, um auch andere ausgehende E-Mails umzuleiten.
nicht viele Leute würden spenden, ich dachte, du solltest wahrscheinlich einen alten PC finden, wie eine Kiste, die du nicht benutzt, und einfach Ubuntu oder eine beliebige Distribution installieren, die gute Anweisungen dafür hat, und ihn für Discourse beiseite legen und deinen eigenen Mailserver hinzufügen und eine Domain kaufen/DNS einrichten.
Am Ende sparst du dir die 14 Dollar und musst keine alte Hardware wegwerfen, es ist vielleicht der einzige Weg, um eine kostenlose Community zu betreiben, es sei denn, du steigst wieder auf phpBB usw. um.
Aber Sie müssten diesen Computer dann rund um die Uhr laufen lassen. Strom, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Ihr Internetdienstanbieter (ISP) das Betreiben eines Servers zu Hause möglicherweise nicht gestattet.
ISPs ist das normalerweise egal, was die Elektrizität angeht, da dies stark von der Region abhängt. Zum Beispiel ist es hier in Indien sehr sinnvoll, unsere eigenen Server zu hosten, wenn wir Solardächer haben, da unsere Erzeugung den Verbrauch übersteigt, sodass es selbst nach dem Hosten von ca. 5 N100 Mini-PCs immer noch weniger kostet, als ich für ungefähr vergleichbare Rechenleistung in der Cloud bezahlen würde.
Wenn Sie keine hohen Anforderungen für Ihre Community haben, sehe ich mehr Nachteile beim Hosten eines Servers zu Hause als beim Mieten eines fair bepreisten VPS.
Sie müssen sich um Ihre eigene Hardware, Verfügbarkeit, Bandbreitennutzung kümmern, können nicht einfach skalieren und benötigen insgesamt höhere technische Kenntnisse (Hardware, E-Mail-Server…). Auch in meinem Fall wird meine öffentliche IP-Adresse von mehreren Kunden gemeinsam genutzt, daher müsste ich meinen Internetdienstanbieter bitten, mir eine eindeutige IP-Adresse zuzuweisen
.
Zumindest für mich ist bei 5-10, sogar 15 $ pro Monat, die Wahl offensichtlich. Ich rechne gerne in Sandwiches.
« Ich brauche einen 10-Dollar-Server, um meine Community zu hosten, das sind ungefähr zwei Sandwiches. Sehr gut, dann werde ich diesen Monat 2 Sandwiches weniger kaufen und mir stattdessen einen gesunden Salat zubereiten ».
Nur um das klarzustellen… Ich rede nicht davon, zu hungern, um eine Community hosten zu können, sondern dass Kosten in Perspektive gesetzt werden können. Wenn ich meine täglichen Ausgaben betrachte, spielt es weniger eine Rolle, 10 $ pro Monat für etwas Nützliches zu sparen, als die sinnlosen finanziellen Entscheidungen, die ich bereits treffe ![]()
Diese Betrachtungsweise funktioniert natürlich nicht für jeden, aber für mich funktioniert sie ![]()
Sprechen Sie über diesen Lark:?
Habe ich vorher noch nie gehört, meinen Sie, dass sie ein höheres Volumenlimit für den kostenlosen Transaktions-E-Mail-Versand anbieten?
Lark-E-Mail-Versandlimits beginnen bei „450 E-Mails pro Tag“ und „200 externe Empfänger pro Tag“.
Die meiste Sprache, die sie bezüglich E-Mail-Diensten verwenden, klingt so, als wäre sie für organisatorische E-Mails gedacht und nicht unbedingt für ein Volumen-SMTP-Relay..? ![]()
Es wurde zwar versucht, und es klingt, als würde @Heliosurge es immer noch verwenden. Sie könnten diesen Thread lesen, wenn Sie es in Betracht ziehen: