Vollständige Markdown-Unterstützung im Chat für Bots

Es wäre schön, wenn das Chatfenster die vollständige Markdown-Unterstützung hätte. Derzeit wird Markdown-Header absichtlich nicht gerendert, wie hier besprochen.

Ich stimme zu, dass die meisten Leute keine Markdown-Header in einem Chat eingeben würden, aber LLMs könnten es. Da Chatbots immer häufiger werden, wäre es schön, wenn jedes von einem LLM gesendete Markdown im Chatfenster korrekt angezeigt würde.

Insbesondere bei Bots mit RAG-Unterstützung empfängt das LLM rohe Beitragsinhalte von Themen, die Markdown-Header enthalten können. Wenn es diese Header in die Chat-Antwort aufnimmt, funktionieren sie nicht wie erwartet.

3 „Gefällt mir“

Meine Benutzer verwenden KI hauptsächlich in Chats (sowohl DAI als auch Chatbot), und kaputte Header sind etwas ärgerlich. Für mich sind gewöhnliche Benutzer einfach gleichgültig :smirking_face:

Aber was mich am meisten stört, ist, wenn ich diese Chatnachrichten in ein Thema kopiere, die zitierten Header kaputt bleiben.

5 „Gefällt mir“

Wir hören Ihnen zu und denken über dieses Problem nach.

3 „Gefällt mir“

Wir unterstützen jetzt Überschriften im Chat:

5 „Gefällt mir“

Einschließlich solcher, die in Themen kopiert/zitiert werden?

1 „Gefällt mir“

Ja, es wird funktionieren

3 „Gefällt mir“

Nach weiterer Überlegung werden Überschriften nun auf Nachrichten beschränkt, die von Bots (ID < 0) gesendet werden:

Warum? Gibt es eine normale Chat-Situation, in der Leute die Zeile mit # für einen anderen Zweck beginnen? Nur neugierig.

In unseren Schnelltests wurde es von Leuten missbraucht. Auch Plattformen wie Slack unterstützen es nicht. Vorerst sehen wir mehr Nachteile als Vorteile.

2 „Gefällt mir“

Ryan, ich möchte dies als abgeschlossen markieren. Ich benenne es um in:

“Vollständige Markdown-Unterstützung im Chat für Bots”

Ich bin absolut offen dafür, hier ein weiteres Thema für eine allgemeinere Verwendung zu eröffnen, aber die ursprüngliche Anfrage konzentrierte sich hauptsächlich auf Bots.

2 „Gefällt mir“

Wir brauchen es nicht für den allgemeineren Gebrauch. Ich habe nur aus Neugier gefragt.

Ich schätze, Mathematik wird ein weiteres kniffliges Problem sein … da das auch ziemlich häufig vorkommen kann.

Aber es ist ein Kaninchenbau, da GPT4-o sich weigern kann, MathJax zu erstellen, sodass wir auch einen weiteren Decoder speziell dafür benötigen würden.