Hoffentlich werden anpassbare Tastenkombinationen unterstützt

Ich habe heute erst bemerkt, dass die Schaltfläche mit dem Tastatursymbol unten rechts auf der Seite nur eine Abfragefunktion hat und nicht angepasst werden kann. :joy:

Ich denke, es sollte eine Stelle geben, an der Administratoren Standard-Tastenkombinationen anpassen und Benutzer ihre eigenen Tastenkombinationseinstellungen anpassen können. :wink:

Darüber hinaus könnte dies auch viele bestehende und vergangene Probleme im Forum lösen :slightly_smiling_face:, wie z. B. „einige Leute denken, Strg+F sollte die Browsersuche aktivieren und nicht die Seitensuche, was nicht den Gewohnheiten entspricht, während andere hoffen, dass Strg+F die Seitensuche auslöst“, „einige Benutzer melden Fehlbedienungen aufgrund der Tastenkombination Strg+Enter, die versehentliche Beiträge verursacht, während andere Strg+Enter als eine ziemlich übliche Tastenkombination zum Posten betrachten“ und viele andere Probleme :small: (ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass Letzteres zu einem Problem werden würde, bis ich jemanden traf, der Strg+Enter für Zeilenumbrüche und Enter zum Posten verwendet hat…)

1 „Gefällt mir“

Im Kontext einer einzelnen Website ergibt es Sinn. Hoffen wir nun, dass diese Benutzer nicht mehrere Discourse-Websites verwenden. Unterschiedliche Tastenkombinationen für Foren, die dieselbe Software verwenden, klingt nach einer frustrierenden Erfahrung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, deshalb muss es Administratoren ermöglichen, Standardwerte festzulegen, während Benutzern die Möglichkeit gegeben wird, diese nach ihren Präferenzen anzupassen. :slightly_smiling_face:

Einige Spiele bieten eine Lösung, bei der die Code-Tabelle für Tastenkombinationen importiert und exportiert werden kann, sodass Benutzer ihre gewohnten Einstellungen über verschiedene Teile derselben Serie hinweg beibehalten können. Dies schließt natürlich neu hinzugefügte benutzerdefinierte Inhalte in Fortsetzungen oder Mods aus. Die Implementierung dieser Funktion in Discourse könnte jedoch schwierig sein, und die Speicherung von Tastenkombinationsdaten für alle Benutzer würde auch Speicherplatz auf dem Server beanspruchen, daher bin ich mir über die Notwendigkeit dieser Funktionalität unsicher.

1 „Gefällt mir“

Aus technischer Sicht vielleicht, aber

Wenn Sie nur geänderte Verknüpfungen speichern, wäre dies vernachlässigbar, zumal sich die Mehrheit der Benutzer ohnehin nicht die Mühe machen wird, ihre Einstellungen zu ändern, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich überlege, ob jemand diese Funktion ausnutzen könnte, um als Streich eine große Menge an Junk-Daten auf dem Webserver zu hinterlassen (falls diese Website die Einstellung clean_up_inactive_users_after_days nicht geändert hat).

Es gibt ungefähr 100 Tastenkombinationen. Das wird überhaupt keine Auswirkungen haben.