Horizon: High Context Topic Cards

Was ist neu in Horizon?

Wir freuen uns, die nächste Iteration des Horizon-Themes anzukündigen: High-Context-Themenkarten.

Diese Karten zeigen wichtige Signale auf einen Blick und ziehen Daten aus bekannten Favoriten heran:

Wir haben auch das Layout neu angeordnet, den Abstand und die Typografie verfeinert und die Vorschau der letzten Antwort erweitert; mit dem Ziel eines ausgewogenen Erlebnisses.

Desktop

Mobil

Eine Sache, die Ihnen auf Mobilgeräten auffallen könnte: Der Kategorie- und Tag-Bereich kann überlaufen und horizontal scrollbar werden.
#itsafeaturenotabug

Wie aktiviere ich das?

Der Forum-Administrator findet eine neue Einstellung auf der Theme-Seite. Standardmäßig ist diese deaktiviert, um weiterhin die einfache Version zu verwenden. Wer es jedoch ausprobieren möchte, kann dies ändern.

Trotz unserer internen Tests und unserer Annahme, dass alles gut funktionieren sollte, kennzeichnen wir es vorerst als experimentell. Es sollte wie erwartet funktionieren, aber wir werden das Design möglicherweise weiterentwickeln und einige Fehler beheben.

Was kommt als Nächstes?

Wir planen, die Wahl zwischen den beiden Modi pro Benutzer verfügbar zu machen, anstatt als eine einzige globale Foreneinstellung. Das steht auf der Roadmap, ist aber noch nicht ganz fertig.

Wir prüfen auch, ob die Auszüge automatisch angezeigt werden sollen.

Dies wurde erledigt :up_arrow:

Vorerst laden wir Sie ein, es eine Weile auszuprobieren, entweder in Ihrem eigenen Forum oder hier auf Meta.

26 „Gefällt mir“

Kann ich als Administrator die Option auch erzwingen? Da Tags Teil des Forenerlebnisses sind und ohne sie einige Benutzer zusätzliche Informationen zu Themen verpassen würden. Ich mag das Horizon-Theme jetzt mit angereicherten Themendetails sehr :tada:

Der Teil über „Auszüge“ (Excerpts), der aktiviert werden kann mit: Enable with bin/rails r ‘SiteSetting.always_include_topic_excerpts = true’, scheint bei mir nicht zu funktionieren.

/var/www/discourse# bin/rails r ‘SiteSetting.always_include_topic_excerpts = true’                                                      
fatal: detected dubious ownership in repository at '/var/www/discourse'                                                                                                   
To add an exception for this directory, call:                                                                                                                             

git config --global --add safe.directory /var/www/discourse                                                                                                       
/var/www/discourse/config/initializers/000-pg_connection_patch.rb:21:in `rescue in new_client': We could not find your database: discourse. Available database configurations can be found in config/database.yml. (ActiveRecord::NoDatabaseError)

To resolve this error:                                                                                                                                                    

- Did you not create the database, or did you delete it? To create the database, run:                                                                                                                                                                                                                                                               

bin/rails db:create                                                                                                                                                   

- Has the database name changed? Verify that config/database.yml contains the correct database name.                                             

Ich möchte hier nicht zu viel durcheinander bringen. Ich lasse es wahrscheinlich so, wie es ist. Aber ich hinterlasse den Fehler trotzdem hier, falls mein Setup fehlerhaft ist oder etwas in Discourse behoben werden kann.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist im Moment der Fall. Wenn Sie die Optionen mit hohem Kontext in den Themeneinstellungen auswählen, sehen alle Benutzer dies auf Horizon. Oder meinen Sie für später? Nun, eine Admin-Überschreibung einer Benutzereinstellung stand nicht auf dem Plan und ist etwas ungewöhnlich. Ich nehme an, wir würden es dem Benutzer überlassen, ob er Tags für wichtig hält oder nicht. Aber ich denke, ein Administrator wird wahrscheinlich die Standardoption festlegen können.

@zogstrip Kannst du bitte bei dem Befehlsproblem helfen?

Das ist seltsam. Wie betreten Sie den Container?

Tags sind ein wirklich wichtiger Bestandteil der Funktionsweise meines Forums. Wenn Benutzer sie deaktivieren, verstehen sie die Verschlechterung möglicherweise nicht und verstehen nicht, warum andere ein anderes Layout sehen. Ich würde es vorziehen, wenn Themes von Administratoren festgelegt werden. Oder zumindest den Administratoren die Freiheit geben, Benutzern diese Freiheit zu gewähren, genau wie bei der Themensauswahl. Eine konsistente Benutzeroberfläche ist meiner Meinung nach wichtig.

1 „Gefällt mir“

Ich betrete den Container mit $ ./launcher enter app

root@tzmc1-app:/var/www/discourse# ls -alid /var/www/discourse
1593655 drwxr-xr-x 1 discourse discourse 4096 Jan 15 10:48 /var/www/discourse

Das ist Ihr Problem. Sie sollten zum Benutzer discourse „wechseln“, bevor Sie den Befehl ausführen.

./launcher enter app
su discourse
bin/rails r 'SiteSetting.always_include_topic_excerpts = true'
2 „Gefällt mir“

Ja, so funktionieren alle unsere Benutzereinstellungen, die von Administratoren festgelegt werden. Administratoren können einen Standardwert festlegen, und einzelne Benutzer können diesen überschreiben.

Wenn einzelne Websites aus irgendeinem Grund wirklich verhindern möchten, dass Benutzer individuelle Einstellungen vornehmen, sollte das Hinzufügen von benutzerdefiniertem CSS, um das Feld für sie auszublenden, ausreichen.

4 „Gefällt mir“

Wie können Auszüge auf einem Discourse-gehosteten Forum aktiviert werden?

always_include_topic_excerpts ist eine versteckte Site-Einstellung. Sie ist nicht in der Liste der verfügbaren versteckten Site-Einstellungen hier aufgeführt.
Wenden Sie sich daher an den Support, wie in der Dokumentation angegeben:

2 „Gefällt mir“

Die Idee war tatsächlich, den Support zu kontaktieren, damit dieser es für Sie aktivieren kann, aber wir haben diesen Prozess vereinfacht und die Einstellung nicht mehr versteckt.

Sie finden sie (nach dem Update) in allen Website-Einstellungen:

2 „Gefällt mir“

Noch neueres Update:

Nach etwas internem Hin und Her haben wir das Ganze stattdessen als Theme-Einstellung hinzugefügt:

Die Wahl zwischen einfachen und hochkontextuellen Karten ist jetzt ein Kontrollkästchen und aktiviert automatisch auch die Auszüge.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Auszüge möchte, da sie erhebliches Rauschen hinzufügen. Ich würde es vorziehen, wenn es für angeheftete Beiträge immer noch nur Auszüge wären.

Ist es jetzt möglich, die anderen Goodies ohne die erzwungenen Auszüge zu haben?

2 „Gefällt mir“

Leider ist es im Moment alles oder nichts.

Wir iterieren jedoch immer noch und nehmen Feedback entgegen. Wir werden also sehen, welche Anfragen/Vorschläge häufig auftauchen.

Das gesagt seiend, wie immer ist das gute alte CSS ein schneller und einfacher Weg, es für Ihr eigenes Forenerlebnis anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte es endlich zu einem schönen Lauf mitnehmen! Erstens – es sieht fantastisch aus! Einfach herrlich und sehr funktional.

Ich sehne mich jedoch nach Themenkarten mit mittlerem Kontext! Wenn Sie so wollen, „Goldlöckchen“-Karten. Die Karten mit hohem Kontext sind etwas schwierig für einen schnellen Überblick. Ich nehme an, das ist aber ihr Sinn.

Oder vielleicht wird eine Möglichkeit benötigt, einfach zwischen hohem/niedrigem Kontext für die Benutzer hin- und herzuschalten.

1 „Gefällt mir“