Hosting auf serverlosen Containerdiensten?

Ich hoste derzeit zwei Discourse-Communities auf einem einzelnen kostengünstigen VPS. Das Aktualisieren des VPS ist mühsam, daher erwäge ich, zu einer Cloud-Hosting-Plattform zu wechseln, die es mir ermöglicht, Ressourcen für die Container zuzuweisen, ohne sich um Systemupdates kümmern zu müssen. Dies scheint das zu sein, was AWS Fargate bietet, aber ich bin mir sicher, dass andere Cloud-Anbieter ähnliche Angebote haben.

Meine Frage dazu ist: Hat jemand dies bereits ausprobiert und wenn ja, wie sind die ungefähren Kosten und die allgemeine Erfahrung bei der Migration und dem Betrieb auf einer solchen Plattform?

Vielen Dank.

Es ist viel schwieriger, Discourse unter etwas wie Fargate zum Laufen zu bringen, als ein Betriebssystem aktuell zu halten (und ich vermute, dass es deutlich teurer sein wird als Ihr preisgünstiger VPS). Ich habe Websites so eingerichtet, dass sie automatisch Updates durchführen und sich neu starten, wenn ein Sicherheitsupdate dies erfordert. Aktuelle Ubuntu LTS-Versionen werden bis 2027 unterstützt. Sie müssten dennoch eine VM vorhalten, um die Images zu erstellen, die Sie unter Fargate ausführen würden. Möglicherweise können Sie das Bitnami-Image verwenden, aber dafür erhalten Sie hier keine Unterstützung.