Wie man ein Thema/Beitrag/Umfrage am besten als dauerhaftes Archiv bewahrt

Ich suche nach einer Möglichkeit, Discourse für eine Online-Version einer traditionellen formellen Sitzung zu nutzen. Für diese Sitzungen besteht eine gesetzliche Verpflichtung, ein Protokoll als formelle Aufzeichnung der Sitzungsverhandlungen zu führen. Ich möchte, dass ein Topic und die darauf folgenden Beiträge die dauerhafte Aufzeichnung des Dialogs darstellen. Ein Topic mit einer Umfrage soll den formalen Prozess von Antrag, Abstimmung und Beschluss ersetzen. Allerdings mache ich mir Sorgen über die fortbestehende Möglichkeit, dass ein Topic oder ein Beitrag bearbeitet werden kann.

Mir ist bewusst, dass eine Umfrage geschlossen werden kann, um weitere Stimmen zu verhindern – das ist gut.

Mir ist bewusst, dass ein Topic geschlossen werden kann, um weitere Antworten zu unterbinden – ich bin weniger besorgt über den Dialog im Nachhinein, da nachfolgende Beiträge mit einem Zeitstempel versehen sind.

Mir ist bewusst, dass ein Topic archiviert werden kann, um eine Löschung zu verhindern – das passt gut in meinen Anwendungsfall.

Mir ist bewusst, dass ein Topic gesperrt werden kann, um weitere Bearbeitungen zu verhindern – das passt ebenfalls gut in meinen Anwendungsfall.

Dennoch bleibt meine Sorge bestehen, dass Moderatoren und Administratoren durch das Archivieren oder Sperren eines Beitrags nicht eingeschränkt werden. Ich gehe davon aus, dass solche Bearbeitungen protokolliert werden?

Wie kann ich am besten eine dauerhafte Aufzeichnung eines Dialogs in Discourse erreichen, ohne manuell ein traditionelles Protokoll zu erstellen oder ein Topic in ein PDF zu „einfrieren“ – beides sind für mich wenig ansprechende Alternativen.

Jede Idee ist willkommen.

1 „Gefällt mir“

Drücke Strg-P, um die Druckansicht eines Themas zu öffnen und als PDF zu speichern.

6 „Gefällt mir“

Wenn du deinen Moderatoren und Administratoren nicht vertraust, hast du größere Probleme. Ja, Änderungen werden protokolliert, wenn sie über die Benutzeroberfläche vorgenommen werden.

3 „Gefällt mir“

Ja, tatsächlich! Aber das war nicht meine Sorge. Meine Sorge betrifft die Position der staatlichen Aufsichtsbehörden bezüglich der Echtheit eines Dokuments, das als dauerhafte Aufzeichnung eines Dialogs oder einer Entscheidung ausgegeben wird.

Super – danke für die Klarstellung.

2 „Gefällt mir“

Ja – toller Tipp – danke

2 „Gefällt mir“

Oh. Dann musst du es wohl per Fax senden. :wink:

Ich denke, du könntest im Kanal Marketplace posten, um ein Plugin zu entwickeln, das Fax in „Einfrieren“ umwandelt!

5 „Gefällt mir“

:smile: Sind Sie alt genug, um sich an Thermopapier zu erinnern?

6 „Gefällt mir“