Eine Konversation speichern

Hallo Discourse

Ich bin als Lerncommunity-Mitglied bei Discourse unterwegs und liebe die Plattform. Wir führen hier großartige Diskussionen zu verschiedenen Themen und Kategorien.
Ich möchte all diese Gespräche zusammenfassen und auf meiner lokalen Festplatte speichern, um sie später nachschlagen zu können. Ist es möglich, eine Diskussion zu exportieren – besonders solche, die umfangreich sind und hunderte von Antworten enthalten? Ich habe versucht, die Browser-Funktion „Drucken" zu nutzen, aber der Inhalt geht an den Seitenübergängen verloren.

Vielen Dank,
Lakshmi

Du kannst STRG + P drücken oder /print an eine beliebige URL in Discourse anhängen, um sie als PDF zu speichern.

Siehe auch diese Themen mit Details zu dieser Funktion, die ausführlich diskutiert wurde:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @osioke. Ich habe Command+P auf meinem MacBook für Chrome ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
Ich bin kein Programmierer, also kann ich mit HTML, JavaScript oder ähnlichen Empfehlungen nichts anfangen.
Ich möchte nur als PDF exportieren, das ist alles.

Ich bin mir nicht sicher, wie Drucken auf dem Mac funktioniert, aber versuche es mal damit, /print an jede URL anzuhängen, die du möchtest. Das sollte das gleiche Ergebnis liefern.

2 „Gefällt mir“

Die Seite wird neu geladen und die URL kehrt ohne den angehängten Teil zum ursprünglichen Zustand zurück.

Interessant! Bei mir funktioniert es unter Edge einwandfrei.

Welchen Browser verwendest du und welche Version hat deine Discourse-Instanz? Könntest du es hier auf Meta mit dem neuesten Chrome-Browser versuchen?

1 „Gefällt mir“

Ich bin am Chrome. Lass mich das mit einem Update versuchen und ich bin in 2 Minuten zurück.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Schwierigkeiten… meine URL ist –
und die Ergänzung passt nicht dazu.
Ich lösche die URL, sobald du sie gelesen hast.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat der Site-Administrator das deaktiviert? Du solltest dich an ihn wenden.

2 „Gefällt mir“

Ja, der Admin hat das für mich geklärt. Danke @osioke :raised_hands:

1 „Gefällt mir“