So fügen Sie Google Custom Search Engine zu Discourse hinzu

Ich möchte eine Google Custom Search Engine in mein Forum integrieren. Könntest du mir bitte empfehlen, wo und wie man den Code für die Custom Search Engine in Discourse einfügt?

Discourse verfügt bereits über eine recht leistungsstarke Suchfunktion. Warum möchten Sie eine benutzerdefinierte Google-Suchmaschine hinzufügen?

Ja, da muss ich zustimmen, die Discourse-Suche funktioniert gut. Ich habe noch nie eine Google Custom Search-Implementierung gefunden, die gut funktioniert hat. Selbst wenn man damit Werbeeinnahmen erzielen möchte, wäre es meiner Meinung nach insgesamt ein negativer Effekt.

Ich glaube, es ist kein Problem, es einfach auszuprobieren und die Auswirkungen auf den Umsatz zu beobachten. Falls es nicht funktioniert, können wir jederzeit zurückwechseln. Aber wie man es umsetzt, ist das, was ich herausfinden wollte. Könnte mir hier jemand helfen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach wäre, die integrierte Suchfunktionalität von Discourse zu überschreiben. Sie ist fest in das Fundament der Discourse-Anwendung integriert und arbeitet auf Datenbankebene.

Google Custom Search erstellt, soweit ich weiß, lediglich einen Index des statischen Seiteninhalts und wäre deutlich schlechter als das, was bereits vorhanden ist. Ganz zu schweigen davon, wie man es in die Discourse-Benutzeroberfläche (die Ember-Anwendung) integrieren würde :man_shrugging:

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie man das zum Laufen bringen würde (oder warum man es überhaupt wollen würde!)

Möglicherweise müssen Sie eine Theme-Komponente erstellen, um die Standard-Suchkomponente oder das Standard-Widget durch Ihre eigene Lösung zu ersetzen oder anzupassen.

Ich bin mit der Google Custom Search nicht besonders vertraut, aber meines Wissens nach kann sie nur öffentliche Themen durchsuchen. Wenn das zutrifft, bedeutet das, dass Ihre Benutzer nicht nach ihren privaten Nachrichten, Themen in nicht-öffentlichen Kategorien, Tags, Benutzern oder Gruppen suchen können (wir blockieren die Indexierung für diese Seiten) usw. Wenn es eine Möglichkeit gibt, Google Admin-Zugriff auf Ihre Website zu gewähren, könnte dies einige Probleme lösen, bringt aber andere (Datenschutz-)Probleme mit sich.

Wir unterstützen Algolia, siehe Discourse Algolia Search.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nur Seiten enthält, die auch von Google indiziert wurden. Das ist bei nutzergenerierten Inhalten oft nur ein kleiner Prozentsatz.

Es ist weder notwendig noch ratsam, die interne Diskussions-Suchfunktion zu ersetzen.

Allerdings ist es völlig in Ordnung, eine zusätzliche Suchfunktion hinzuzufügen, sei es Google oder eine andere.

Am besten erfolgt dies über ein Plugin mit einer eigenen Route / Seite.

Mein Rat an dich, @KranthiKiranGude, lautet: Lass die Diskussions-Suchfunktion so, wie sie ist, und erstelle ein Plugin mit einer eigenen Seite / Route für GCS.

Das haben wir übrigens auch mit unserem alten LAMP-Forum gemacht.

@neounix: Ich versuche nicht, die bestehende Suchfunktionalität von Discourse zu überschreiben. Ich möchte lediglich ein Widget oder eine Plugin hinzufügen. Es wäre toll, wenn jemand einen Vorschlag machen könnte, wie man eine benutzerdefinierte HTML-Komponente wie die Google Custom Search Engine auf allen Seiten einfügt. Ich würde die bestehende Suchfunktionalität von Discourse unverändert lassen. Ich wollte nur die Auswirkungen auf die Einnahmen prüfen.

Hallo @KranthiKiranGude,

Basierend auf früheren Erfahrungen mit der Implementierung von GCSE in einer Forum-Anwendung, empfehle ich zwei Plugins:

1. Ein Theme-Komponente für die GCSE-Suchleiste. Damit kannst du diese GCSE-Suchleisten überall auf deiner Website platzieren. Das ist ziemlich einfach umzusetzen.

2. Ein Plugin, um eine Discourse-Seite (Route) zum Anzeigen deiner GCSE-Suchergebnisse zu erstellen. Dies wird etwas komplexer sein als die Theme-Komponente (zum Anzeigen der Suchleiste); daher könntest du im Meta-Marktplatz posten und einen der hervorragenden Discourse-Plugin-Entwickler um Unterstützung bitten.

Wenn du diesen Weg wählst, erwäge bitte, dieses Plugin mit der Community hier zu teilen.

Vielen Dank!

Hallo @neounix,

könntest du mir bitte einen Beispielcode für deinen Vorschlag 1 geben? Ich habe versucht, den GCSE-Code im -Bereich des Themes einzufügen, aber er ist in der Vorschau nicht sichtbar.

Vielen Dank.

Hey @KranthiKiranGude,

Der folgende Link ist ein guter Ausgangspunkt. Du kannst auch gerne nach den Schlüsselwörtern „Theme-Komponente“ in Meta suchen.

Siehe auch:

Und außerdem https://github.com/topics/discourse-theme-component (Beispielcode):

https://github.com/topics/discourse-theme-component

Viel Spaß!

Ich habe das GCSE-Skript im Abschnitt „CSS/HTML bearbeiten

Früher, als die Diskursuche null Ergebnisse lieferte, erschien ein Button mit der Bezeichnung „Durchsuche deine Website mit Google“.
Er war nicht hilfreicher als die direkte Öffnung der Google-Suche mit bereits ausgefülltem Text:

„site:deinwebseitenname.com “