Sind Sie offen dafür, mehr Leute einzustellen? Aus dem Stegreif fallen mir ein paar weitere aktive Mitwirkende hier ein. Sie wären großartige Mitarbeiter bei CDCK.
Wir stellen ein, ja – aber nicht für Moderationsrollen hier auf Meta. Ein Vollzeit-CM ist genug. Denken Sie daran, dass er erst vor einer Woche die Rolle angetreten hat, daher wird es einige Zeit dauern, bis er sich um alles gekümmert hat.
Ein paar höfliche Gesten, sonst nichts:
- Jedes Mal, wenn jemand eine Fehlerbenachrichtigung oder eine Funktionsanfrage hinterlässt, wird jemand aus dem Team reagieren
- Nach einer angemessenen Zeit, wie maximal zwei Wochen, wird jemand aus dem Team eine kurze Mitteilung geben, was passiert oder warum nichts passiert
Das ist alles. Es ist nicht nötig, jede Anfrage zu erfüllen, und einige sind de facto Zeitverschwendung oder zu schwierig, aber man kann die Dinge nicht einfach offen lassen. Einfache Reaktionen vermitteln den Eindruck, dass das Team zuhört und sich sogar um das kümmert, was auf der Community-Seite passiert.
Ziemlich oft macht ihr das, das gebe ich zu. Aber es gibt immer noch zu viele offene Fälle – einige, weil der OP keine weiteren Details angegeben hat oder einfach verschwunden ist, aber einige werden vom Team ohne Vorwarnung aufgegeben.
Das sollte mit eurer Politik zusammenhängen. Ich weiß nicht, wie ihr Jungs arbeitet, aber wenn jemand zugewiesen wird, wird er ein paar Worte dazu sagen. Nun, ihr wisst, was ich meine ![]()
Ansonsten… man kann nicht jedem gefallen. Aber ihr Jungs steht mehr im Rampenlicht als wir normalen. Deshalb ist zum Beispiel passiv-aggressives Handeln von meiner Seite etwas anderes als von eurer Seite – ihr könnt mich zum Schweigen bringen, ich kann euch nur zum Schweigen bringen, indem ich Meta verlasse.
Ich sage nicht, dass das Team schlecht redet
Das war nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass man vorsichtig sein muss.
Nun, ich bin mit diesem Thema fertig. Das Team hat keine größeren Probleme, die ein paar Herzen und ein paar Worte beheben könnten (und ein benutzerfreundlicherer Composer
ernsthaft – Discourse braucht einen minimalistischeren Composer, aber das ist eine völlig andere Sache, Entschuldigung…)
—
Sollten wir auch unsere Nutzer ansprechen? Denn ehrlich gesagt, die Nutzer sind hier oft problematischer als das Team jemals sein wird.
Ich verbringe einige Zeit damit, diese Liste zu sichten:
https://meta.discourse.org/c/feature/2/none?order=op_likes&status=open
Ich frage mich, ob ein verstecktes Problem darin besteht, dass wir das Abstimmungs-Plugin auf Meta für die Kategorie Feature ausprobieren sollten. Dinge tendieren dazu, in dieser Kategorie unterzugehen. Vielleicht wäre es hilfreich, beliebten Ideen mehr Sichtbarkeit zu verschaffen, damit die Community mehr gute Ideen nach oben bringen kann (indem sie die OP verfeinert, mehr Stimmen gibt und so weiter) und wir einige Regeln durchsetzen können, dass „Discourse immer offiziell auf ein Thema mit mehr als N Stimmen antwortet“.
Angesichts der Größe des großen Brunnens denke ich, dass es für uns ziemlich praktisch ist, allen Themen mit mehr als 10 Stimmen eine Art Antwort zu geben. Ich denke, die meisten der 10+ haben bereits eine Antwort des Personals. Dann, wenn wir 10+ schaffen, können wir uns auf 5+ und so weiter zubewegen.
Ich finde UX auch besonders knifflig, da es irgendwo zwischen Feature und Bug liegt. Ich frage mich, ob diese Kategorie hilft oder behindert?
Support funktioniert jedoch super, Bug meiner Meinung nach auch.
Es gibt so etwas wie Tags ![]()
Entschuldigung, ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. Aber UX ist keine Kategorie mit hohem Volumen, schätze ich (und aus meiner Sicht ist das etwas seltsam, da UX/UI der wichtigste Teil nach gutem Basisscode ist; es gibt keine größeren Probleme).
Aber das ist eher eine Frage der Struktur oder Organisation, als Meta angenehmer zu gestalten – Dinge leicht zu finden, ist vielleicht eine Art Vergnügen. Aber es kann und wird die Arbeit eurer Leute erleichtern… es sei denn, es behindert natürlich euer tägliches Leben.
Das ist eine wirklich gute Idee.
Obwohl ich in den letzten Wochen überlegt habe, #install-support und #update-support als Unterkategorien dort hinzuzufügen, da diese beiden Themen die Kategorie etwas verschmutzen und die “funktionalen Support”-Themen weniger prominent machen, als sie es vielleicht verdienen.
Bug funktioniert überhaupt nicht gut.
Wir haben die absurde Situation, dass niemand vom @team einen Beitrag in Bug mit
markieren kann,
weil dies die bug_reporter_badge SQL auslöst.
Die Antwort ist wirklich einfach:
- Erstellen Sie eine kleine Untergruppe von @team, die explizit für die Vergabe des Abzeichens zuständig ist.
Oder … - Erstellen Sie ein spezielles Abzeichen, das einem ‘user’ die Möglichkeit gibt, sich in seiner eigenen Gruppe zu “verkleiden”, dann wäre es jedem vom Team freigestellt, in Bug mit
zu reagieren.
Aktualisieren Sie die Badge SQL, umteamaus der Abfrage zu entfernen.
Ich überlege, einen Beitrag in diesem Thread zu schreiben, um die realen Umstände meines Lebens im Moment zu erklären.
Wie ich beschlossen hatte, dass die Investition in das Training von Discourse-Enthusiasten der beste Weg in verzweifelten Zeiten war und wie etwas so Dummes wie ein paar ignorierte Beiträge in Bug ein echter Schlag ins Gesicht war.
Tut mir leid, aber dem stimme ich überhaupt nicht zu. Wir mögen Bugs, wenn sie reinkommen, und die Auszeichnung ist ein willkommener Nebeneffekt.
Die Auszeichnung hält mich sicherlich nicht davon ab, Bugs zu mögen.
Schauen Sie sich gerne diese Liste der letzten 30 Tage an: Bug - Discourse Meta
Finden Sie 10 Fälle, in denen das Team den ersten Beitrag geliked hat … 10 Fälle, in denen das Team den ersten Beitrag nicht geliked hat, es aber wirklich hätte tun sollen.
Glücklicherweise bin ich schon lange genug ein ‘Benutzer’ hier, um meine Zeit nicht damit zu verschwenden, wenn ein Miteigentümer so nachdrücklich ist.
Ich gehe stattdessen mit den Hunden spazieren.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Dies betritt nicht produktive Bereiche, dieses Thema wird für 30 Tage auf Eis gelegt
Danke an alle für Ihre Beiträge, aber es wird leider zu hitzig und zu unkonzentriert für meinen Geschmack
Dieses Thema wurde nach 26 Tagen automatisch eröffnet.
was für ein interessantes Thema. ![]()
Meine Gefühle sind, dass wenn man es nicht genießt, zu Meta beizutragen, es einfach nichts für einen ist. Ich persönlich finde es sehr lohnend, andere Leute hier auf Meta bei der Suche nach Lösungen zu unterstützen. Altruistisches Problemlösen liegt mir im Blut. Ich weiß aus erster Hand, wie beschäftigt das Discourse-Team ist und wie hart es arbeitet, um Unterstützung und Service zu bieten. Wenn man schon eine Weile auf dieser Seite teilnimmt, sollte das offensichtlich sein. ![]()
Ich persönlich versuche, jedes Thema zu lesen und zumindest jedes ungelesene Thema anzuerkennen (mit einem Like oder Kommentar), wenn es nicht bereits geschehen ist, aber ich bin noch nicht allzu lange dabei, eigentlich erst seit Anfang dieses Jahres. Ich lese gerne alle Themen, ehrlich gesagt, weil es eine Lernerfahrung ist. Es ist bedauerlich, wenn ein Benutzer eine negative Erfahrung bei der Suche nach Hilfe macht, ich nehme das immer persönlich und versuche darüber nachzudenken, was verbessert werden könnte oder getan werden könnte, um dies zu vermeiden. Ich denke jedoch, dass das Erstellen eines Themas und das Angreifen des Teams mit passiv-aggressiven Aussagen kontraintuitiv zu der Art von Respekt, Geduld und positivem Ansatz ist, die erforderlich sind, um an der Unterstützung eines kollektiven Projekts oder Teams teilzunehmen.
Ich habe gesehen, wie Benutzer in ihren eigenen Themen hier erneut gepostet haben, um Hilfe zu erhalten, und das ist vollkommen in Ordnung. Machen Sie ruhig Ihr eigenes Thema wieder sichtbar oder bitten Sie erneut um Hilfe. Auf meinem Forum kann ich Benutzern nicht immer sofort helfen und es macht mir nichts aus, wenn sie mich nerven oder erneut fragen, wenn ich ihr Problem aus irgendeinem Grund nicht anerkenne. Ich hatte Benutzer, die einen meiner Beiträge markiert haben, um meine Aufmerksamkeit zu erregen, lol, und damit komme ich klar.
Außerdem waren @JammyDodger und @Canapin seit meiner Anwesenheit auf Meta herausragend in ihren Rollen als Community-Moderatoren hier und sie waren für mein eigenes Lernen und meine Freude von unschätzbarem Wert. Danke ![]()
Fürs Protokoll, ich habe dieses Thema erstellt.
Jegliche Kritik oder Rückmeldung erfolgte auf meine Einladung. ![]()
Es war mein dritter Tag im Job und ich glaube, es hat einige Leute überrascht.
Aber ich fand die Unterhaltung wirklich nützlich, sowohl das Gute als auch das Schlechte.
Wenn ich ein Jahr später darauf zurückblicke, ist das auch sehr interessant. Bemerkenswert ist, dass eine Reihe von ursprünglichen Mitwirkenden jetzt das Team-Flair
haben, was vorher nicht der Fall war.
(@Canapin @keegan @mcwumbly). Ich weiß nicht, ob das die Lesart für jemanden, der neu dazukommt, verzerrt, aber es lohnt sich wahrscheinlich, darauf hinzuweisen, falls doch.
Aber zum Hauptpunkt: Ich hoffe, ich habe im letzten Jahr gute Arbeit geleistet, um Meta zu einem angenehmen Ort zu machen, an dem man sich beteiligen und bei Bedarf Unterstützung erhalten kann.
Es passiert viel und es gibt viel zu verfolgen (manchmal ein gehirnschmelzender Strom von Dingen
), und ich erkenne, dass ich nicht perfekt bin - aber hoffentlich, wenn alles zusammengezählt wird, liege ich im positiven Bereich. ![]()
Auf jeden Fall zähle ich das als Gewinn.
![]()
wie konnte ich das verpassen
![]()
Ich habe das Thema nicht vollständig durchgelesen, aber ich denke, „beitragen“ könnte hier weiter gefasst sein als ursprünglich beabsichtigt. Hilfe zu suchen ist eine gültige Form des Beitrags. Daher könnte die ursprüngliche Frage in mehrere Variationen aufgeteilt werden.
-
Wie kann das Bitten um Hilfe angenehmer gestaltet werden?
-
Wie kann das Helfen von Menschen angenehmer gestaltet werden?
-
Wie kann das Geben von Feedback angenehmer gestaltet werden?
-
Wie kann die Discourse-bezogene Entwicklung angenehmer gestaltet werden?
Und so weiter…
Die Antworten können für jede einzeln unterschiedlich sein ![]()
Das ist ein ausgezeichneter Punkt. Die Motivationen und Gründe, warum jemand hier ist, sowie seine relativen Standpunkte sind sicherlich Faktoren, die die Erfahrungen hier beeinflussen würden. Offensichtlich wird jemand, der sich in einer kritischen Situation mit einem ausgefallenen Server und schreienden Benutzern befindet, sofortige Unterstützungsbedürfnisse, Erwartungen und einen Geisteszustand haben, der sich stark von dem einer Person unterscheidet, die ein Code-Snippet zur Anpassung einer Seitenleiste nicht ganz versteht (hallo, ich).
Ich stimme dem Ziel zu, dies in eine Suche nach positiver Veränderung umzuwandeln.
Jedoch…
Die beiden Negativpunkte, die mir auffallen und die meiner Meinung nach mit der Erfahrung des Erstellers übereinstimmen, sind einerseits Schweigen und andererseits Feindseligkeit. Es ist nicht so, dass man sie immer sieht, aber wenn man sie sieht, ist das demotivierend und unwillkommen.
Leider sehe ich die Feindseligkeit meiner Meinung nach am häufigsten von sehr hochrangigen Personen, was ein zusätzlicher Negativpunkt ist. Unter „Feindseligkeit“ verstehe ich Dinge, die sich für mich abweisend und herablassend anfühlen.
Mir fallen einige mögliche Ursachen ein, die nicht unbedingt Charakterfehler sind:
- Kommentieren, wenn man verärgert oder unter Zeitdruck steht
- Etwas sehen, das man schon oft gesehen hat
- Das Gefühl haben, das Projekt sei das eigene Territorium und entsprechend reagieren
- Dinge kurz sagen und nicht erkennen, dass sie als kurz angebunden oder unhöflich aufgefasst werden könnten
sind einerseits Stille
Mich stören nur (ein bisschen!) beim Surfen und Posten 2 Dinge.
- Im Support posten und tagelang oder wochenlang keine Antwort erhalten.
Meinst du das?
Ich versuche jetzt, dies zu lindern, indem ich Beiträge überprüfe, die noch keine Antwort erhalten haben.
Entweder indem ich mein
Wissen einbringe, oder indem ich weiß, dass ich die Antwort nicht habe, aber das Thema auf sinnvolle Weise sanft anstoßen werde, oder indem ich frage, ob jemand im Team eine Idee hat.
Das sollte ich zwar öfter tun.
Ja, keine Antwort auf ein dringendes Supportthema, ist mir auch schon passiert. Aber wenn ich mir das Forum ansehe, habe ich den Eindruck, dass es ziemlich viele Themen ohne Antwort gibt. Es ist gut, dass Sie an Bord sind und beabsichtigen, diese aufzugreifen.