Wie kann ich das Discourse-Thema durch eine Frage ersetzen?

Hallo,

wir versuchen, den Standardbegriff Topic durch Question zu ersetzen.

In den Admin-Einstellungen sehe ich, dass wir jeden Text im Forum anpassen können, aber es gibt zu viele Elemente, die den Begriff Topic enthalten. Gibt es eine Möglichkeit, eine Stapelsuche und -ersetzung durchzuführen?

1 „Gefällt mir“

Deshalb ist es wahrscheinlich keine gute Idee.

Sie können sich discourse/config/locales/client.en.yml at main · discourse/discourse · GitHub ansehen, um sie alle zu sehen, damit Sie sie dann in der UX korrigieren können, aber der Name des Dings, das Sie anpassen möchten. Sie könnten es in einem Plugin tun, wenn Sie selbst gehostet sind, oder vielleicht versuchen, es mit der API zu machen. Aber vielleicht sind Ihre Benutzer nicht verwirrt von dem Wort Thema und Sie können es vermeiden, das zu tun.

3 „Gefällt mir“

Ja, wir sind selbst gehostet. Wie schlagen Sie vor, dass wir in das Plugin schreiben? Soll ich die Locale einfach überschreiben?

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie die Dinge, die Sie überschreiben möchten, einfach in die Gebietsschema-Einstellungen des Plugins aufnehmen können oder ob Sie sie explizit überschreiben müssen.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man das tun? Wie Jay sagt, wird es wirklich nicht empfohlen.

3 „Gefällt mir“

Macht Sinn für ein Forum, das auf Fragen und Antworten basiert …?

Es könnte sein, aber ich denke, es gibt Hunderte von Websites, die hauptsächlich Fragen/Antworten sind und das nicht getan haben. Und Sie werden nirgendwo Themen haben, die keine Fragen sind? Es gibt 652 Vorkommen von topic in der Locale, aber fast die Hälfte davon sind wahrscheinlich in den Namen der Strings.

Und was werden Sie mit „Private Topics“ machen? Und wie werden Sie den Pfad von Fragen als /t/-/123 erklären?

Aber ich habe schnell eine Locale zu einem Plugin hinzugefügt und es hat den Kern in einem schnellen Test auf meinem Entwicklungssystem überschrieben, also ist es technisch gesehen ziemlich einfach.

3 „Gefällt mir“

Immer ein guter Anfang… :wink:

Hunderte von Q&A-Foren werden dich lieben.

2 Tage auf der „Strafbank“ dafür, dass ich dem Admin unbequeme Fragen stelle, oder ich könnte auf dieses Thema/diese Frage verlinken.
Ich hatte gehofft, dass „Frage“ in einer Weltsprache mit „T“ beginnt … aber nein …

Anthony Anderson Abc GIF von HULU

https://www.indifferentlanguages.com/words/question

1 „Gefällt mir“

Nun, wenn mich auch nur eines davon mit Geld lieben will, werde ich das Plugin erstellen. :slight_smile:

Schade, dass es kein Fragewort gibt, das mit t beginnt. :crying_cat_face:

1 „Gefällt mir“

michael torpey money GIF by paidoff

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach. Es gibt keinen Grund, es zu erklären, weil die meisten Leute die URL nicht sehen oder sich nicht darum kümmern. Ich sehe die URL dieses Themas nicht :wink:

Alle anderen, besonders die finanziellen, sind viel schwieriger :rofl:

(Eigentlich kümmert es niemanden, ob es ein Thema statt einer Frage ist)

Jay hat einige gute Gründe genannt, dies nicht zu tun. Ich habe einen ähnlichen Anwendungsfall, aber Sie würden sich wundern, wie viele Themen es gibt. Außerdem, wenn Sie eine FAQ erstellen, wäre dieses Thema jetzt eine Frage. Wenn Sie einen Anfängerleitfaden erstellen würden, wäre das auch eine Frage.

Berücksichtigen Sie auch die Sprache: „Thema“ schließt von Natur aus den Typ „Frage“ ein.

Thema: eine Angelegenheit, die in einem Text, Diskurs oder Gespräch behandelt wird; ein Gegenstand.
Frage: eine Angelegenheit, die eine Lösung oder Diskussion erfordert.

Als erreichbare Alternative, die mit der Sprache übereinstimmt und Benutzer zu Ihrem Frage-und-Antwort-Stil drängt, ist es möglich, „Antworten“ ohne große Schwierigkeiten durch „Antworten“ zu ersetzen.

Ergebnis

Wie man

1 „Gefällt mir“

Sicher, mit diesem einen Thema. Wenn es ein anderes zur Auswahl gibt … dann muss man in den Admin-Bereich gehen.

Das ist nicht sehr hilfreich, aber für mich ist das wirklich einfach – auf Finnisch sind „Antworten“ und „Antworten“ dasselbe Wort, also solltet ihr vielleicht anfangen, Finnisch zu sprechen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist die beste Idee bisher!

1 „Gefällt mir“

Könnten Sie eine Kategorie „Fragen“ erstellen und dieses Plugin für diese Themen installieren?

2 „Gefällt mir“

Danke, ich fand dieses Thema hilfreich. discourse-question-answer installiert

1 „Gefällt mir“

Kann ich sowohl Question Answer Plugin als auch das offizielle discourse solved Plugin zusammen verwenden?

Ich glaube, das könnte für Ihre Benutzer verwirrend sein.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Klarstellung. Ich dachte, es wäre hilfreich, wenn die Website-Benutzer für Antworten stimmen könnten, die sie für die besten halten, aber der Fragesteller kann letztendlich diejenige auswählen, die er verwendet.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.