Icons neben Kategorien

Ich habe das Plugin installiert – aber ich sehe keine Möglichkeit, ein Symbol neben einer Kategorie einzufügen. Unter „Kategorien verwalten“ gibt es Bilder – aber keine, die sich auf FA oder SVG beziehen. Ich verwende das Standard-Light-Theme bei einer selbst gehosteten Installation. Ich habe das hier gelesen, was genau das ist, was ich möchte – Category Icons

Sicherlich sollte ich eine Kategorie bearbeiten und ein Symbol auswählen oder den Code fa-mug oder was auch immer irgendwo eingeben können?? Ich hoffe, ich übersehe etwas ganz Offensichtliches.

Hallo, willkommen :wave:

Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie die Kategorie-Icons-Komponente installiert, richtig?

Wenn Sie die Kategorie-Icons-Komponente konfigurieren möchten, gehen Sie zu Admin → Anpassen → Komponenten und wählen Sie sie aus. Die Einstellungen befinden sich dort.

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Ich kann das Fragezeichen-Symbol neben der Kategorie “Allgemein” abrufen – aber sonst nichts. Sie liegen nicht im FA-Format vor – wie kann ich also eine Liste von Symbolen sehen, die ich auswählen kann (zusammen mit ihrem Code)?

Sobald sie im Abschnitt “Symbole” hinzugefügt wurden – was muss dann in den SVG-Teil?

Wenn ich zum Beispiel dieses FA-Symbol hinzufügen möchte – wie würden Sie das tun??

Es ist sehr seltsam, dass Sie kein Symbol im entsprechenden Kategoriebereich (wo Sie Bilder zuweisen!) hinzufügen, sondern in einem Theme-Plugin. Aber ich hoffe, das ist nur eine Lernkurve als neuer Benutzer :slight_smile: Die Dokumentation geht davon aus, dass Sie solche Dinge wissen.

Sie suchen nach Font Awesome 5-Icons, wie die Beschreibung besagt: Find the Perfect Icon for Your Project in Font Awesome 5 | Font Awesome

Jedes Icon, das Sie in der Einstellung category icon list verwenden, fügen Sie zu svg_icons hinzu.
Zum Beispiel:

Was Sie sehen:
image

Denken Sie daran, den Slug der Kategorie anzugeben, nicht den vollständigen Namen!
Sie können den Slug in der URL oder in der Kategorieeinstellung sehen.

Ich verstehe das vollkommen! Diese Funktionalität ist nicht Teil des Kerns, und eine Möglichkeit, Discourse anzupassen, ist die Installation von Theme-Komponenten. Diese Anleitung könnte Ihnen helfen, es besser zu verstehen:

2 „Gefällt mir“

Danke – das ist sehr hilfreich. Ich werde das ausprobieren und sehen, wie es sich entwickelt! Ich ging davon aus, dass die SVG-Liste FA5 ist und die Icon-Liste integriert ist, da sie nicht erwähnt wird und nicht im FA-Format vorliegt. Wieder ein Lernpunkt!

2 „Gefällt mir“

Danke – das hat wunderbar funktioniert, jetzt weiß ich, wie es angewendet wird. Ich werde zweifellos in naher Zukunft viele weitere Fragen haben, geh nicht weg :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Tag kann anstelle von Standard-Icon-Sets durch https://simpleicons.org/ ersetzt werden?

Leute, bitte helft

Hallo Adi! Willkommen in unserer Community. Es würde anderen helfen, dir helfen zu können, wenn du mehr Details über das Problem, das du hast, und was du mit verschiedenen Symbolen erreichen möchtest, mitteilst. Hast du bereits eine Discourse-Seite eingerichtet, die du gerade konfigurierst? Beziehst du dich überhaupt auf das Kategorie-Icons-Plugin, um das es in diesem Thema geht, oder sprichst du darüber, wie Emojis und Icons in ganz Discourse angezeigt werden?

2 „Gefällt mir“

Hallo Tobias Eigen. Standard-Icons funktionieren auf https://fontawesome.com/, aber ich frage mich, wie ich sie über https://simpleicons.org/ zum Laufen bringe, da ich verschiedene Automarken einfügen muss. Könnten Sie mir dabei helfen?

Das könnte helfen:

3 „Gefällt mir“
/* Für das linke Menü definieren wir den Hintergrund des Elements mit der Klasse prefix-span innerhalb der Kategorie Audi neu */
.navigation-category [data-category-id="6"] .prefix-span {
  background: url("https://raw.githubusercontent.com/tima4502/car-icons/bb0d0fae3e5b66c512a27a130b219ec0ee342ada/audi.svg") center/contain no-repeat !important;
}

Wenn ich auf die Hauptseite klicke, erscheint das quadratische Symbol wieder! Können Sie mir sagen, was ich falsch mache? Und auf der Kategorieseite selbst funktioniert es