Importierte Benutzer als verdächtig markiert

Ich betreibe ein Forum, das vor etwa zwei Jahren von bbPress zu Discourse migriert wurde. Seit dem letzten Update vor einigen Stunden sehe ich plötzlich, dass viele Benutzer als verdächtig markiert werden. Dabei handelt es sich ausschließlich um Benutzer, die vom alten bbPress-Forum importiert wurden und sich seitdem nicht mehr eingeloggt haben. Ich habe etwas recherchiert und vermute, dass diese Änderung die Ursache ist:

Ich gehe davon aus, dass diese Benutzer deshalb markiert werden, weil sie eine Website/Bio hinterlegt haben und nur einen Beitrag verfasst haben (was bedeutet, dass ihre Lesezahl für Beiträge aufgrund der Migration ebenfalls nur 1 beträgt).

Aufgrund der Art unserer Community, die bereits mehrere Jahre existierte, bevor wir zu Discourse wechselten, haben wir eine ganze Reihe solcher Benutzer, die sich nun in der Warteschlange zur Überprüfung anhäufen. Gibt es eine Möglichkeit, diese nicht als verdächtig zu markieren, ohne dabei tatsächlich verdächtige Benutzer zu übersehen? Vielleicht anhand anderer Nebeneffekte des Imports, wie etwa dass die IP-Adressfelder leer sind oder das Feld „Besuchte Tage

Das ist derzeit leider nicht möglich.

Wir stellen nur 10 dieser Benutzer alle zwei Stunden in die Warteschlange, um eine Überflutung der Prüfwarteschlange zu vermeiden. Wenn Sie die Funktion deaktivieren möchten, können Sie die Einstellung approve_suspect_users ausschalten.

Du solltest das im Rails-Konsolen-Befehl beheben können. Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau zu tun ist, aber vielleicht könntest du einfach die Bio von Benutzern löschen, die seit über einem Jahr nicht mehr eingeloggt waren. Oder du setzt die Leseanzahl für diese Personen auf 100 oder so etwas Ähnliches.

Alles klar. Nicht ganz das, was ich gehofft hatte, aber ich schätze, es gibt keinen besseren Weg. Danke für die schnelle Antwort!

Wir haben dies intern besprochen und einige Änderungen vorgenommen, um die Anzahl der gemeldeten Benutzer zu reduzieren:

https://review.discourse.org/t/fix-ignore-suspect-users-that-were-migrated-or-users-who-were-created-more-than-six-months-ago-9205/9844

Wir überspringen nun Benutzer, die vor mehr als sechs Monaten erstellt wurden oder im Rahmen einer Migration erstellt wurden.

Wow, vielen Dank dafür!

Ich habe eine Site, die auf Commits · discourse/discourse · GitHub läuft und hunderte importierte Benutzer als verdächtig markiert hat, wodurch viele E-Mails an ahnungslose Moderatoren gesendet wurden (die noch nichts von der Migration wissen).

Außerdem ist die Option „Verdächtige Benutzer genehmigen

Es gibt nur einen Weg, verdächtige Benutzer in die Warteschlange zu stellen, und dabei wird zunächst geprüft, ob die Einstellung aktiviert ist.

Bist du sicher, dass die Einstellung nicht aktiviert ist? Wir haben den Standardwert auf „wahr“ geändert. Außerdem sollten diese Benutzer übersprungen werden, wenn sie ein benutzerdefiniertes Feld namens „import_id“ haben.

Danke, Roman. Meine derzeit beste Vermutung ist, dass dieser Import auf einer Version von Discourse ausgeführt wurde, nachdem die Funktion „Verdächtige Benutzer genehmigen

Persönlich bin ich kein Fan davon, alles zu zerstören. Schauen Sie sich diese Migration an:

Wenn Sie alle gemeldeten Benutzer genehmigen möchten, entfernen Sie die Bedingung u.approved = true.

Ich war mit einem Hammer zufrieden, und du hast mir ein Skalpell geliefert (mein Job wurde dadurch schwieriger, da ich keinen Konsolenzugriff auf den Server habe, auf dem der Import gerade läuft, und ich bereits einen neuen Import auf meinem Server gestartet habe). Tausend Dank!