Inkonsistenzen bei den Namen von Gewichtheber-Emojis

Es gibt Inkonsistenzen bei den Namen der Gewichtheber-Emojis:

image

Normalerweise wird das neutrale Geschlecht als „Person“ bezeichnet, wie zum Beispiel:
:merperson: :merperson:
:person_cartwheeling: :person_cartwheeling:

Und so weiter.

Außerdem ist bei den Gewichtheber-Emojis die Wortreihenfolge für Mann und Frau nicht dieselbe.

Sie könnten wie folgt umbenannt werden:

:weight_lifting_man::weight_lifting_person:
:man_lifting_weights::weight_lifting_man:

Oder aber:

:weight_lifting_man::person_lifting_weights:
:weight_lifting_woman::woman_lifting_weights:

Aber ich bin mir nicht sicher, ob es an Discourse liegt, die Namen von Emojis festzulegen.

3 „Gefällt mir“

Wenn Sie in Ihren Website-Einstellungen nach emoji set suchen, sehen Sie, welchen Emoji-Anbieter Sie verwenden. Ich würde annehmen, dass die Namen von diesem vorgegeben werden, aber ich bin alles andere als ein Experte für Emojis.

Hoffentlich kann jemand mit mehr Wissen dazu etwas sagen. :100::+1::rocket:

3 „Gefällt mir“

Unicode bietet zwar CLDR-Namen für jedes Emoji, diese werden jedoch nicht von einzelnen Anbietern festgelegt. Dies sind die aktuellen Namen für diese drei, wie sie unter Unicode 15.0 definiert sind:

CLDR-Namen haben sich zwischen den Versionen geändert, aber das ist nicht allzu häufig. Ich habe die Historie nicht durchforstet, um zu sehen, ob dies hier der Fall ist. Das Problem ist nun, diese nachträglich zu ändern, da dies das Potenzial hat, viele Beiträge zu beeinträchtigen, wenn nicht beide Permutationen abgedeckt sind.

4 „Gefällt mir“

Wir haben eine große Emoji-Überarbeitung für Discourse 3.1 geplant und kennzeichnen sie für diese Veröffentlichung.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Präzision.
Ich werde die Quelle verlinken für diejenigen, die interessiert sind:

1 „Gefällt mir“