Wenn ich es selbst hoste, ist es dann wirklich kostenlos? Gibt es kommerzielle Einschränkungen?
Ich habe gesehen, dass diese Frage in vielen alten Beiträgen behandelt wurde, aber nichts Aktuelles / aus den letzten Jahren, daher wollte ich noch einmal nachfragen.
Wenn Sie planen, eine neue Website zu starten, ist es hilfreich, 2 GB Speicher anstelle von nur einem zu haben, da Sie sonst möglicherweise Schwierigkeiten haben, die App über die Weboberfläche zu aktualisieren, oder sogar Befehlszeilen-Neuerstellungen manchmal mit Fehler 137 aufgrund von zu wenig Speicher bei nur 1 GB fehlschlagen. Das Hinzufügen von mehr Swap kann helfen.
Die Dokumentation besagt immer noch, dass 1 GB für kleinere Communities gut ist, aber sie möchten das vielleicht eines Tages auf 2 ändern, es sei denn, die App wird so verfeinert, dass sie mit weniger Speicher besser funktioniert. Ich habe gelesen, dass es im Laufe des letzten Jahres einige bedeutende Änderungen am Kernsystem gab.
2-GB-Speicherserver kosten in der Regel etwa 12-14 US-Dollar pro Monat, das Doppelte eines 1-GB-Servers, der 6 US-Dollar oder weniger pro Monat kosten kann.
Für den E-Mail-Versand bietet Mailgun immer noch einen kostenlosen/Flex-Plan für weniger als 1.000 E-Mails pro Monat an, aber sie bewerben dies nicht wirklich, da die Anmeldung für ein neues Konto bei ihnen standardmäßig 35 US-Dollar pro Monat kostet. Sie können sich jedoch an den Support wenden, um zu einem kostenlosen Konto herabzustufen, das Ihnen erst dann in Rechnung gestellt wird, wenn Sie die Schwelle von 1.000 E-Mails pro Monat überschreiten.
Andere E-Mail-Sender sind möglicherweise besser. Einer, den ich benutze, ist Proton Mail für 13 US-Dollar pro Monat. Der Business-Plan ist mit Discourse kompatibel, aber das wird möglicherweise nicht empfohlen oder unterstützt.
Für Online-Upgrades benötigen Sie meiner Meinung nach jetzt mindestens 4 GB + 4 GB Swap, da das Kompilieren von Assets und das gleichzeitige Ausführen der Website jetzt viel mehr Speicher erfordert.
Wenn Sie nur Befehlszeilen-Upgrades durchführen können, sind 2 GB (+ erheblicher Swap: 4 GB?) möglicherweise in Ordnung … aber ich habe das kürzlich nicht wirklich persönlich getestet, da ich alle meine Websites auf 4-GB-Server umgestellt habe.
Auf jeden Fall haben Sie Recht: Diese 1-GB-Aussage ist wirklich veraltet.
Neuerstellungen haben bei mir kürzlich mit nur 2 GB Arbeitsspeicher über die Weboberfläche für neue Websites ohne Benutzer funktioniert, aber es ist gut zu wissen, dass 4 GB empfohlen werden. Gilt das für ziemlich belebte/aktive Websites, dass Sie so viel Arbeitsspeicher benötigen?