Ist es möglich, eine Kategorie von bevorstehenden Veranstaltungen zu blockieren?

Wir haben unsere wiederkehrenden wöchentlichen Veranstaltungen zum Kalender der bevorstehenden Veranstaltungen hinzugefügt und hofften, eine Vorlage dafür zu erstellen (anstatt nur aus einem Dokument zu kopieren und einzufügen).

Leider, wenn wir ein Ereignisthema als Vorlage erstellen, wird dieses Ereignis auch im Kalender der bevorstehenden Veranstaltungen angezeigt. Wir könnten es ohne das [/event] oder etwas Ähnliches erstellen und es später hinzufügen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass jemand es vergisst.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Kategorie von der Anzeige im Kalender der bevorstehenden Veranstaltungen auszuschließen, insbesondere eine Kategorie wie Vorlagen?

Ich fürchte, es ist derzeit nicht möglich, eine Kategorie von der Anzeige von Ereignissen im Kalender “Bevorstehende Ereignisse” zu blockieren (obwohl die Ereignisse nur für Personen angezeigt würden, die die Berechtigung zum Anzeigen der Kategorie hätten, falls das irgendwie hilft). Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie eine Vorlage für ein Ereignis funktionieren würde? Es gibt eine Option “wiederkehrend” im Ereignis selbst, wenn Sie beispielsweise ein regelmäßiges wöchentliches Treffen hätten. Sie können es so einrichten, dass jede Woche ein neues hinzugefügt wird, wenn das bestehende beendet ist?

1 „Gefällt mir“

Wir haben jeden Tag die gleiche Show, aber mit unterschiedlichen Gastgebern und Themen, die wir unter die Ereignisdaten schreiben, damit unsere Mitglieder sehen können, wer spricht (und worüber) und entscheiden können, ob sie zuschauen möchten. Im Moment kopiere und füge ich die Ereignisdaten aus einem Dokument ein, ändere die Daten und füge dann die Gastgeber hinzu, um die Dinge zu beschleunigen. Es ist schneller, als jedes Mal das Ereignisformular auszufüllen. Wenn ich sie als Vorlage erstellen könnte, wäre es einfacher, andere damit zu beauftragen, damit ich nicht die Einzige bin (ja, sie können auch das Dokument verwenden, aber ich dachte, Vorlagen wären sauberer und würden alles auf der Plattform halten).

Das Problem hier ist, dass „wiederkehrend“ nur das nächste Ereignis erstellt, wenn das vorherige vorbei ist, sodass es keine gute wöchentliche oder monatliche Übersicht über kommende Ereignisse gibt. Es ist wahrscheinlich in Ordnung für Ereignisse, die nur einmal im Monat stattfinden, aber für tägliche und bis zu einem gewissen Grad wöchentliche Ereignisse ist es schön, eine Übersicht über die ganze Woche zu haben, also erstellen wir einzelne Ereignisse.

Hallo Jennifer. :wave:

Zwei Ideen kommen mir in den Sinn, aber ich kenne die genauen Details der von Ihnen verwendeten Vorlage nicht, daher müssen Sie wahrscheinlich damit experimentieren.

Verwenden Sie eine Vorlage in einer PM

Die relevanten Einstellungen wären:

Diese einzelne Ereignisvorlage würde für Sie und alle anderen in der PM im Kalender angezeigt, aber für niemanden sonst.

Verwenden Sie die Antwortvorlagenkomponente

Ich frage mich, ob Sie Reply Template verwenden könnten, um eine wiederverwendbare Vorlage zu erstellen. Hier ist ein Beispiel mit einer Live-Demo direkt danach:

[wrap=template key="event-template" action="create" title="New Event"]
## Event Details

[event start="2023-07-07 10:00" end="2023-07-07 14:00" status="public"]
[/event]

## Description

...

[/wrap]

Event Details

Description

Sie könnten dies in einer PM oder einer nur für Mitarbeiter zugänglichen Kategorie platzieren und damit schnell neue Themen erstellen.

2 „Gefällt mir“