Auf der Suche nach einem neuen Zuhause auf Discourse

Ich bin ein Community-Aufbauer und ein Flüchtling vor dem Nanowrimo-Desaster, der für eine kleine Gruppe von Schriftstellern – etwa 35 – ein Zuhause sucht, die versuchen, zusammenzubleiben und weiter zu schreiben. Wir mögen Discourse, und aus meinen jüngsten Experimenten in Ihrem Demobereich wären wir mit einer fast rein Vanilla-Implementierung zufrieden.

Ich wäre der Hauptadministrator und würde alle benötigten technischen Arbeiten erledigen (ich bin ein pensionierter Software-Ingenieur, viele Sprachen von 6800 Assembler über C bis Perl, hauptsächlich Software-Testentwicklung und Automatisierung von Webtests).

Bisher sehe ich nur zwei Modifikationen, die ich mir wünschen würde und die anderswo hier als Standard-Plugins ohne Codierung erwähnt wurden: (1) versteckte Kategorien, es sei denn, der Benutzer ist angemeldet, und (2) Admin-Genehmigung neuer Anmeldungen.

Es gibt einen Korb voller schlechter Akteure, die im Nano-Forum herumlungern und Öl ins Feuer gießen, und keiner von uns möchte, dass sie uns folgen.

Wir haben kein Interesse an Monetarisierung, und ich hoffe, Ihre kostenlose Option zur Erstellung von Foren vom Typ „Creative - Other“ wäre für uns verfügbar, die 50 US-Dollar pro Monat für Basic sind zu steil, nur zwei von uns sind tatsächlich professionelle Schriftsteller und beide leben sowieso schon am Existenzminimum. Der Rest sind reine Amateure, wie ich, auch wenn ich etwa 800.000 Zeichen in einer riesigen Sammlung schlecht organisierter und überlappender Dateien habe. Es macht Spaß, einfach nur zu spielen.

Ich würde Nutzungsbedingungen verwenden, die nach dem Vorbild von Permies und Cloudy Nights gestaltet sind, und sie ziemlich einfach halten, solange wir klein sind. Wenn die Gruppe wächst, werde ich sie erweitern.

Wenn es nicht zu schwierig ist, würde ich gerne auf dem Anmeldeformular ein Kontrollkästchen einfügen: „Ich verspreche, nett zu sein“, was ungefähr der wichtigste Grund (außer dem Schreiben) ist, warum sich unsere Gruppe in ihrer jetzigen Form gebildet hat und sich in einigen der peripheren lokalen Regionen versteckt, die derzeit einigermaßen vor dem Flächenbrand geschützt sind.

Wir lieben es einfach, zusammen zu schreiben, und wir kennen Discourse.

10 „Gefällt mir“

Ich füge hinzu, dass ich etwa 18 Jahre Erfahrung als Organisator und Freiwilligenkoordinator in einer traditionellen Tanz- und Musikgemeinschaft habe, mit persönlichen Treffen, Wochenendveranstaltungen und einigen lokalen monatlichen Veranstaltungen.

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie 7 oder 14 /Monat (vielleicht zuzüglich ein wenig für E-Mails, aber das bezweifle ich) haben, können Sie bei Digital Ocean und Mailgun hosten. Sie können den Standardinstallationsanweisungen folgen oder https://dashboard.literatecomputing.com/ verwenden und der Free Trial-Gruppe beitreten, um kostenlos zu installieren (mit weniger E-Mail-Support und Hilfestellung als ich zahlenden Kunden biete). Sie müssten API-Schlüssel für Mailgun und Digital Ocean (es gibt Links auf dem Dashboard, wenn Sie sie brauchen) und einen Hostnamen erhalten. Sie müssten auch in der Lage sein, DNS für Ihre Domain zu konfigurieren.

5 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen @Judy_Hawkins :slight_smile:

Wenn das Budget ein Problem ist (und Ihre Bewerbung für das kostenlose Programm nicht erfolgreich ist), gibt es immer die Möglichkeit, selbst zu hosten, was für eine kleine Website recht günstig sein kann. Wenn Sie auch nur ein wenig technischen Hintergrund haben, sind die Standardinstallationsanweisungen ziemlich einfach und Sie können im Handumdrehen einsatzbereit sein. :slight_smile:

Beides sind Kernfunktionen und können direkt über die Benutzeroberfläche eingerichtet werden. :+1: Obwohl das Hinzufügen eines zusätzlichen Plugin auch ziemlich einfach ist, wenn Sie jemals eines möchten - und eine Theme component ist noch einfacher. :slight_smile:

Ich hoffe, Sie finden einen Ort, den Sie Ihr neues Zuhause nennen können. :crossed_fingers:

7 „Gefällt mir“

@Judy_Hawkins Ich habe einen Discourse-Cluster zum Testen. Er ist größtenteils Standard mit einer Standardauswahl an Plugins. Ich kann 1 verwaltete Website kostenlos spenden. Da Ihre Community klein ist, sollte die Staging-Umgebung dies problemlos bewältigen können. Sie müssen jedoch Ihre eigene Domain mitbringen.

Wenn das etwas ist, das funktioniert, ist Ihre Community so lange mein Gast, wie sie möchte.

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ich werde diese Ideen mit meiner Kerngruppe von Benutzern besprechen und sehen, was sie davon halten.

Ich freue mich darauf, weitere Ideen zu hören!

2 „Gefällt mir“

Ist das Discourse? Ich möchte sie nicht in eine ungewohnte Umgebung bringen, wenn ich es nicht unbedingt muss, ich würde wahrscheinlich die Hälfte von ihnen verlieren. Sie haben sich noch nicht an Permies gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mit meiner Kerngruppe gesprochen habe, werde ich wahrscheinlich die kostenlose Anwendung ausprobieren. Aber sie müssen mitmachen, ich mag die treibende Kraft sein, aber sie alle werden sie zum Erfolg führen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin definitiv interessiert, falls die kostenlose Anwendung nicht zustande kommt. Ob meine anderen Gruppenmitglieder das sein werden, bin ich mir weniger sicher.
Die erste Frage wird wahrscheinlich lauten: „Ja, aber wer ist das? Wie lange ist unbegrenzt? Wir wollen uns nicht fragen, wann der nächste Panikzug stattfindet.“

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein Discourse-Benutzer/Berater. Ich bin Mitglied von Pavilion, einer Tech-Kooperative im Besitz von Freiberuflern, die ein Partner von Discourse ist. Die Staging-Site hat jedoch keine Verbindung zu Pavilion, sie ist mein persönliches Eigentum.

Der Server ist seit 2016 online und da ich im Discourse-Ökosystem arbeite, wird er nicht so bald offline gehen. Sollte sich jedoch etwas ändern und er irgendwann offline gehen müssen, haben Sie immer die Möglichkeit, Ihre Daten zu übernehmen und zu einer selbst gehosteten Instanz zu wechseln, was Sie auch von Anfang an tun können.

Kein Problem, ich musste das Angebot verlängern. Es liegt an Ihnen, es anzunehmen (oder nicht).

Self-Hosting ist der richtige Weg, wenn Sie Kosten sparen möchten. Allerdings ist die Verwaltung etwas schwierig.

5 „Gefällt mir“

Ja. Die Standardinstallation ist Discourse. dashboard.literatecomputing.com macht eine Standardinstallation.

Er ist ein hoch angesehener Entwickler in der Discourse-Community. Es ist ein sehr großzügiges Angebot. Wie er beschreibt, können Sie zu einem anderen Hoster wechseln, indem Sie ein Backup erstellen und es woanders wiederherstellen. Aber wenn Kostenlos zu gut erscheint, um wahr zu sein, können Sie für 7-15 $/Monat mein Angebot annehmen und wissen, dass Sie Digital Ocean für eine VM bezahlen und dass diese nicht verschwinden wird, solange Sie bezahlen.

4 „Gefällt mir“

Ich wäre froh, die Verwaltungsarbeit zu minimieren, und persönlich denke ich, dass dies eine großartige Wahl wäre, wenn die kostenlose Anwendung nicht zustande kommt.

Ich erkenne vollkommen an, dass es ein großzügiges Angebot von einem anderen Tester ist; aber ich weiß nicht, wie meine Community es sehen wird, und ich muss mich ihnen beugen. Nur einer von ihnen ist Softwareentwickler und er arbeitet heute, daher weiß ich nicht, ob ich eine Antwort von ihm oder meinen anderen Kernnutzern erhalten werde, möglicherweise nicht für ein paar Tage.

Daher habe ich die Fragen gestellt, die sie höchstwahrscheinlich beantwortet haben möchten, und ich schätze die Antworten sehr!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Ich tauche in Gewässer ein, in denen ich noch nie zuvor war, und werde dies klären und versuchen, meinen Eltern eine einfache Auswahl aus einer Fülle von Komplexitäten zu geben, die im Internet verfügbar sind.

3 „Gefällt mir“

Dokumentation studieren, mich einlesen, um zu verstehen, wie eine Installation funktionieren würde, wenn wir uns für Self-Hosting entscheiden, was den anderen Software-Ingenieur ansprechen könnte. Oder auch nicht…

2 „Gefällt mir“

Der Wechsel von Hosting zu Self-Hosting ist recht einfach, wenn Sie sicherstellen, dass Sie immer Zugriff auf ein Backup und die Kontrolle über Ihre Domain haben.

Wenn Risikomanagement für Sie hohe Priorität hat, würde ich Ihnen daher empfehlen, zumindest die Domain und den Backup-Speicher (eine S3-Instanz) selbst woanders zu mieten.

3 „Gefällt mir“

Nun, das Feedback, das ich bekomme, ist, dass wir bei etwas so Komplexem zurückhaltend sein sollen.

Unser jüngster und produktivster Autor hat angefangen, auf Permies zu posten, und wir orientieren uns dorthin.

Ich versuche herauszufinden, wie ich ihre eher umständliche Software bedienen kann, sie ist seitenbasiert, arg. Jedenfalls: Ich vermute, wir werden uns dort niederlassen und abwarten, ob Nano am Ende des Jahres wieder zum Leben erwacht.

1 „Gefällt mir“

Danke!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Angebot! Ich habe eine Reihe von Angeboten und bin sehr dankbar!

Im Moment folge ich der Führung meiner Gemeinschaft; sie siedeln sich gerade woanders an, mal sehen, wie das läuft.

7 „Gefällt mir“

Eine kleine, natürliche Frage an das Discourse-Team: Warum nicht Sub-Discourse-Funktionalität wie bei Reddit anbieten? :laughing: Nicht nur die Software entwickeln, sondern auch eine Alternative zu Reddit anbieten (dessen Benutzeroberfläche heute wirklich schlecht ist).

6 „Gefällt mir“

Ich denke, ich bin daran interessiert, mich Ihnen allen anzuschließen – ich möchte Unterstützung, während ich weiter schreibe, aber ich verstehe den Rest Ihrer Einführung und Einladung nicht – Kosten? Implementierung? Können Sie Ihre Fachsprache in Laiensprache erklären, bitte?

3 „Gefällt mir“