Ich bin ein Community-Aufbauer und ein Flüchtling vor dem Nanowrimo-Desaster, der für eine kleine Gruppe von Schriftstellern – etwa 35 – ein Zuhause sucht, die versuchen, zusammenzubleiben und weiter zu schreiben. Wir mögen Discourse, und aus meinen jüngsten Experimenten in Ihrem Demobereich wären wir mit einer fast rein Vanilla-Implementierung zufrieden.
Ich wäre der Hauptadministrator und würde alle benötigten technischen Arbeiten erledigen (ich bin ein pensionierter Software-Ingenieur, viele Sprachen von 6800 Assembler über C bis Perl, hauptsächlich Software-Testentwicklung und Automatisierung von Webtests).
Bisher sehe ich nur zwei Modifikationen, die ich mir wünschen würde und die anderswo hier als Standard-Plugins ohne Codierung erwähnt wurden: (1) versteckte Kategorien, es sei denn, der Benutzer ist angemeldet, und (2) Admin-Genehmigung neuer Anmeldungen.
Es gibt einen Korb voller schlechter Akteure, die im Nano-Forum herumlungern und Öl ins Feuer gießen, und keiner von uns möchte, dass sie uns folgen.
Wir haben kein Interesse an Monetarisierung, und ich hoffe, Ihre kostenlose Option zur Erstellung von Foren vom Typ „Creative - Other“ wäre für uns verfügbar, die 50 US-Dollar pro Monat für Basic sind zu steil, nur zwei von uns sind tatsächlich professionelle Schriftsteller und beide leben sowieso schon am Existenzminimum. Der Rest sind reine Amateure, wie ich, auch wenn ich etwa 800.000 Zeichen in einer riesigen Sammlung schlecht organisierter und überlappender Dateien habe. Es macht Spaß, einfach nur zu spielen.
Ich würde Nutzungsbedingungen verwenden, die nach dem Vorbild von Permies und Cloudy Nights gestaltet sind, und sie ziemlich einfach halten, solange wir klein sind. Wenn die Gruppe wächst, werde ich sie erweitern.
Wenn es nicht zu schwierig ist, würde ich gerne auf dem Anmeldeformular ein Kontrollkästchen einfügen: „Ich verspreche, nett zu sein“, was ungefähr der wichtigste Grund (außer dem Schreiben) ist, warum sich unsere Gruppe in ihrer jetzigen Form gebildet hat und sich in einigen der peripheren lokalen Regionen versteckt, die derzeit einigermaßen vor dem Flächenbrand geschützt sind.
Wir lieben es einfach, zusammen zu schreiben, und wir kennen Discourse.