Machen Sie die "Smart List"-Funktion optional

Kürzlich wurde dem Beitragseditor eine Funktion hinzugefügt, die beim Drücken der Eingabetaste automatisch die Markup für ein neues Listenelement in den Editor einfügt:

Bitte fügen Sie eine Einstellung hinzu, um die Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Als jemand, der häufig mit mehrstufigen Listen und mehrzeiligen Listenelementen arbeitet, empfinde ich diese „Funktion“ als sehr störend. Die Zeit, die ich damit verbringe, gegen die von dieser Funktion eingefügte falsche Markup zu kämpfen (ich spreche aus langer Erfahrung mit derselben Funktion auf GitHub, daher ist dies keine Frage von „geben Sie ihr einfach Zeit und Sie werden sie mögen“), ist weitaus größer als die unbedeutende Zeit, die es dauern würde, die Tastenanschläge zum manuellen Hinzufügen der Markup zu verwenden.

Ich bin sicher, dass einige Leute eine solche Funktion wertvoll finden werden, aber diese Art von Dingen sollte immer optional gemacht werden.

Da diese Funktion auf meinem Forum erzwungen wird, werde ich meine Beiträge nun in einem externen Editor verfassen, anstatt den praktischen Discourse-Beitragseditor verwenden zu können.

6 „Gefällt mir“

Ja, bitte, dieses Problem verursacht auch Probleme im Sprachlernforum, das ich häufig besuche, wo Enter üblicherweise zur Bestätigung von Zeicheneingaben für nicht-alphanumerische Sprachen (für Kanji usw.) verwendet wird.

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine Benutzereinstellung dafür zusammengeführt:

Gehen Sie zu Einstellungen > Benutzeroberfläche und deaktivieren Sie „Intelligente Listen beim Schreiben im Composer aktivieren“. Website-Administratoren können auch den Standardwert für alle Benutzer mit der Site-Einstellung default_other_enable_smart_lists ändern.

9 „Gefällt mir“

Beachten Sie, dass wir heute eine weitere Korrektur/Funktion hinzugefügt haben…

Wenn Sie UMSCHALT+EINGABETASTE drücken, wird die Smart-List-Funktion übersprungen. Dies ist praktisch, wenn Sie beim letzten Listenelement die Eingabetaste drücken.

4 „Gefällt mir“