Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, sicherzustellen, dass neue und vor allem bestehende Benutzer alle Teile ihres Benutzerprofils ausfüllen, nicht nur Name und E-Mail-Adresse. Gibt es dafür eine Lösung?
Der Hintergrund ist, dass ich eine sehr schmale und fokussierte private Fachcommunity betreibe und Personen ausschließen möchte, die zwar angemeldet sind, aber nicht wirklich dazugehören, um die Community zu vermarkten oder sensible Inhalte, die dort diskutiert werden, zu überwachen.
In einer Entwicklungsumgebung hat ein Freelancer, den ich beauftragt habe, eine Reihe von Benutzern zusammen mit ihren Beiträgen von einer Kombination aus Yahoo-Groups- und MyBB-Foren, die ich zuvor für diese Community betrieben habe, auf ein neues Discourse-Forum migriert.
Nur etwa die Hälfte der importierten Benutzer (nämlich diejenigen aus MyBB) hatte für die aktuellen Zwecke ausreichend Informationen in ihren Profilen angegeben, und ich sehe keine Möglichkeit, sicherzustellen, dass sich zukünftige Anmelder vollständig informieren.
Ich möchte nicht, dass die Links der Benutzer zu bestehenden Beiträgen zerstört werden, indem ich alle Benutzer zwingen muss, sich erneut anzumelden. Ich möchte jedoch, dass Benutzer, die nicht nachgewiesen haben, dass sie zur Zielgruppe gehören, den Zugang verlieren, bis sie weitere Informationen bereitstellen.