Markieren als ungelesen, wie um alles in der Welt benutzt man es?

Ich kann nicht herausfinden, wie ich die Funktion „Themen als ungelesen markieren“ verwenden kann. Im Fenster für Tastenkombinationen sehe ich, dass es dafür die Tastenkombination „Shift+u“ gibt, aber in jeder Situation, in der ich das eingebe, passiert absolut nichts. Das Fenster für Tastenkombinationen hilft dabei nicht, was eigentlich ein allgemeineres Symptom ist – die Liste dort ist zu flach, mit nicht genügend Kontext, um zu erklären, wo jede Tastenkombination verwendet werden soll.

Wenn ich darüber nachdenke, weiß ich auch nicht, wie ich diese Funktion mit der Maus aktivieren kann. Ich sehe buchstäblich nichts anderes auf der Website, das sich darauf bezieht; außer dem Kontrollkästchen unter Einstellungen → Oberfläche, das ich natürlich aktiviert habe.

Das alles gilt gleichermaßen für diese Website (Meta) und etwa 5-10 andere Discourse-gestützte Websites, denen ich folge. Was übersehe ich?

Danke,

Ian

Siehst du die Schaltfläche „Als ungelesen markieren“ unter diesem Thema?

Wenn du ein Thema gelesen hast, würde es normalerweise in der Themenliste etwas ausgegraut erscheinen.

Wenn du stattdessen „Als ungelesen markieren“ wählst, würde das Thema als ungelesen erscheinen und so angezeigt bleiben (schwarz). Ungelesene Zahlen würden ebenfalls angezeigt, wenn du etwas wie „Alle Themen in Support verfolgen“ tust.

3 „Gefällt mir“

Ja, OK, jetzt sehe ich es teilweise :stuck_out_tongue:

Was mich verwirrt, und ich glaube, das hat mich auch schon verwirrt, bevor ich gepostet habe, ist, dass das Thema nicht sofort in den Listen erscheint, wo es sollte. Meine „Startseite“ ist „Neu“, aber wenn ich reinkomme und es ungelesene Themen gibt, gibt es einen separaten Reiter „Ungelesen“ mit einer Anzahl. Aber nachdem ich in einem Thema Shift+u gedrückt habe, werde ich zurück zur „Startseite“ geworfen und es gibt keinen Reiter „Ungelesen“. Aber dann erscheint es, wenn ich eine Weile warte und aktualisiere.

Es ist derselbe asynchrone oder Polling-Ansatz, der mich bei Gmail immer wütend macht :frowning:

Ian

Hmm, neu und ungelesen sind unterschiedliche Dinge.

Es wird auch für mich etwas verwirrend – wenn Sie denken, dass es irgendwo einen Fehler oder ein UX-Problem gibt, können Sie vielleicht einige Schritte (Schritt 1, tun Sie dies, Schritt 2, tun Sie das) zur Reproduktion dessen darlegen, was Sie für seltsam halten. Auf diese Weise kann unser Team versuchen, dieselbe Erfahrung zu durchlaufen und festzustellen, ob dies beabsichtigt ist.

Ok, das ist ein fairer Vorschlag. Ich werde mich darum kümmern. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ian