Migration zu neuem Server mit Discourse-Backup stellt keine geplanten Jobs wieder her

Ich habe dieses Problem beim Migrate auf einen neuen Server festgestellt. Alle langfristigen Jobs (geplantes Schließen von Themen, Löschen, Abheften, Veröffentlichen, Kalender-Jobs, Schließen von Umfragen, …) werden in Redis gespeichert, das nicht in der Sicherungsdatei enthalten ist. Dies führt dazu, dass alle diese Jobs auf dem Zielserver fehlen.

Für eine manuelle Migration gibt es eine Workaround-Lösung: Verwenden Sie redis-cli mit dem Befehl save auf dem Quellsystem und kopieren Sie dann manuell die Datei dump.rdb nach /shared/redis_data/ auf dem Zielsystem.

Leider habe ich dies erst nachträglich festgestellt (der Quellserver wurde bereits gelöscht), und nun fehlen mir alle geplanten Jobs. Gibt es eine Möglichkeit, diese Jobs aus den in der PostgreSQL-Datenbank gespeicherten Informationen wiederherzustellen?

Sollte dies in der Sicherungsdatei enthalten sein und automatisch im Rahmen eines Wiederherstellungsverfahrens verwendet werden? In Fällen, in denen das Forum während einer Katastrophenwiederherstellung neu aufgebaut werden muss, ist der manuelle Workaround nicht verfügbar.

Habt ihr das schon herausgefunden? Ist das ein Hindernis für die Migration?