Mod-Genehmigung zur Änderung des vollständigen Namens oder Protokollierung/Verfolgung von Änderungen des vollständigen Namens?

Ich richte eine Discourse-Installation ein, die als Forum für zertifizierte Fachkräfte dient. Jeder Benutzer wird verifiziert und kann sich einen gewünschten Benutzernamen aussuchen, aber wir möchten, dass der vollständige Name in den Profilen mit den Qualifikationen übereinstimmt. Gibt es eine Möglichkeit, Moderatorgenehmigungen für Änderungen am Feld „Vollständiger Name

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das ist derzeit nicht möglich.

Vielen Dank. Ist es möglich, ein benutzerdefiniertes Feld in Benutzerprofilen einzuführen, das gegen Änderungen gesperrt werden kann?

Edit: Egal, ich sehe, dass dies unter Einstellungen > Anpassen > Benutzerfelder möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Ist es möglich, ein Protokollierungs- oder Benachrichtigungssystem für das Personal einzurichten, wenn ein Benutzer seinen Namen ändert?

Sie könnten ein Benutzer-Ereignis-Webhook konfigurieren, das auf einen Dienst außerhalb von Discourse zeigt und Sie benachrichtigt, wenn ein Benutzer Änderungen an seiner Profilseite vornimmt. Ein Dienst wie Zapier könnte nützlich sein, um das Webhook zu verarbeiten: Trigger a Zapier task with Discourse Webhooks.

Mit dem Webhook-Ansatz wäre es etwas aufwendig, festzustellen, dass die Eigenschaft name des Benutzers geändert wurde – Sie müssten die Nutzlast des Webhooks mit Benutzerdaten vergleichen, die Sie in einer externen Datenbank gespeichert haben. Wenn Sie hingegen nur wissen müssten, dass das Benutzerprofil aktualisiert wurde, wäre die Verarbeitung des Webhooks unkompliziert.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen Vorschlag. Die Verwaltung einer externen Datenbank und die Programmierung eines Tools zum Vergleich mit einer Webhook-Nutzlast übersteigen derzeit meine Fähigkeiten! Ich hoffe jedoch, dass Ihr Vorschlag für alle anderen hilfreich ist, die etwas Ähnliches erreichen möchten und über die entsprechenden Fähigkeiten verfügen.

@simon, ich konnte einfach nicht widerstehen und habe deine Anregung als Herausforderung angenommen, um etwas Neues zu lernen.

Ich habe einen Webhook-Empfänger und einen Datenspeicher auf Integromat eingerichtet. Der Datenspeicher enthält relevante Benutzerinformationen, wie sie vom Webhook übermittelt werden (ich musste keine bestehenden Benutzer importieren, da dieses Discourse noch nicht live ist).

Der Webhook-Header wird auf user_destroyed, user_created und user_updated geprüft. Gelöschte und erstellte Benutzer werden entsprechend im Datenspeicher gelöscht bzw. angelegt.

Bei aktualisierten Benutzern wird ihr Name im Datenspeicher nachgeschlagen, dann wird ihr Datensatz aktualisiert. Falls sich der vorherige Name vom aktualisierten Namen unterscheidet, fügt Integromat einen Beitrag in einem nur für Mitarbeiter sichtbaren Thema mit folgendem Format hinzu:

“Foo Bar (Benutzername: foobar) hat seinen vollständigen Namen in Boo Far geändert”

Vielen Dank für deine Anregung!

2 „Gefällt mir“