Bewegende Beiträge kehren 502 Bad Gateway zurück

I’m trying to move ~100 posts to an existing topic.

After a delay of about 10 seconds, it says there was an error when moving posts in a green alert area:

No new entries in /logs

No useful information in console either:

What can be wrong and where to look for the error?

Yeah, what this probably means is that you tried to get Discourse to do so much work it had to time out the web worker (which happens after 30 seconds)

We should fix the underlying issue here, moving 100 posts really should not take that long and we can defer a bunch of the work.

Marking this as a performance bug

For now, the work-around would be to move by small portions?

Yes, absolutely. Your server is stretched anyway from what I can tell.

I’hve just got this error 502 when try to move posts fro one thread to another.

It’s quite repetitive :frowning:

How many were you moving?

happens several times in our case recently, for moving a single post to a new topic.

I tried several sets from hundreds to tens them single post!
I can’t find the reason why it doesn’t work sometimes and works just fine in another

Updated to 2.4.0.beta4 (cb8fa46970) but still experience 502 error on moving 1/5/10/50 messages.
It brakes administration routine so I can’t tidy up some treads.

Leidet.

Würden Logs/Statistiken/Einstellungen helfen?

@gerhard ist dies ähnlich wie das andere von @Pad_Pors gemeldete Problem?

Ich sehe das Gleiche. In den Logs habe ich nichts Relevantes gefunden, außer Folgendem in /logs:

Error: No Reason Phrase
Url: https://.no/assets/ember_jquery-d430881a3fb1403871256e5a02423c4b20a78793685e92088613ca9a701baf88.js

Lass mich wissen, ob es eine bessere Möglichkeit gibt, dies zu debuggen.

Ich habe einen Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn Beiträge in ein bestehendes Thema verschoben wurden, das in der Vergangenheit aufgeteilt wurde. Hilft diese Korrektur bei dem Problem, das Sie feststellen?

Sind Sie sich sicher, dass es beim Verschieben in ein neues Thema passiert ist? Falls ja, handelt es sich um einen anderen Fehler als den, den ich behoben habe und der in unseren Logs sichtbar war.

Leider bekomme ich mit der Korrektur immer noch 502-Fehler:

Gibt es einen Fehler in /logs? Wie viele Beiträge verschieben Sie? Verschieben Sie den ersten Beitrag eines Themas? Verschieben Sie in ein neues oder ein bestehendes Thema? Ist etwas Ungewöhnliches beteiligt (wie Flüstern, gelöschte Beiträge oder zuvor getrennte Themen)?

Ja, (vor einem aktuellen Update) hatten wir das Problem mit dem 502 Bad Gateway, wenn wir Antworten in ein neues Thema verschieben wollten (dies trat zufällig und nicht immer auf).

Ich werde berichten, falls dies weiterhin auftritt.

Ich habe leider Schwierigkeiten, ein Muster zu finden. Es schlägt fehl, wenn man einen oder mehrere Beiträge verschiebt. Allerdings habe ich den Verdacht, dass es am häufigsten beim Verschieben zwischen zwei größeren Themen auftritt, von denen ich viele habe. Viele wurden mehrfach aufgeteilt. Ich habe Whisper noch nie verwendet, aber in den meisten Themen gibt es viele gelöschte Beiträge. In den /logs gibt es keine eindeutigen Fehler :frowning:

edit: Ich glaube, es hat nach dem Upgrade auf beta5 angefangen.

Hallo,

auf https://community.hiveeyes.org/ haben wir kürzlich das gleiche Problem beim Verschieben von Beiträgen zwischen Themen erlebt. Obwohl wir das Problem noch nicht weiter untersucht haben,

Falls das hilfreich sein könnte: Es handelte sich nur um einen einzelnen Beitrag [1], den wir von einem nicht-öffentlichen in ein öffentliches Thema verschieben wollten, was diesen Fehler auslöste. Nachdem das Verschieben fehlgeschlagen war, haben wir den Beitrag manuell neu erstellt.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas.

[1] Pycom Firmware Release 1.20.1 - #9 by clemens - Firmwareschmiede / Firmware development - Hiveeyes

Okay, der Fehler 500 sollte in der neuesten Version behoben sein. Ich habe gerade noch eine weitere Korrektur eingepflegt, damit der tatsächliche Fehler in den Logs erscheint, falls dort noch ein anderer Bug vorliegt.

Wenn du einen Fehler 502 erhältst, bedeutet das, dass der Verschiebevorgang zu lange dauert und abläuft. In den letzten Monaten habe ich viele Änderungen vorgenommen, um beim Verschieben von Beiträgen mehr Metadaten zu übertragen. Ich habe versucht, dies zu optimieren, aber es hängt stark von der Datenmenge ab und könnte für einige Server immer noch zu ressourcenintensiv sein, um die gesamte Arbeit innerhalb von 30 Sekunden abzuschließen.

Die Lösung wird darin bestehen, dies noch einmal zu refaktorieren und Informationen über verschobene Beiträge dauerhaft in der Datenbank zu speichern (anstatt in einer temporären Tabelle) und die gesamte schwere Arbeit in einem Hintergrundjob zu erledigen.

Das scheint zu stimmen, denn die Anfrage benötigt tatsächlich sehr lange, bis ein 502-Fehler auftritt :slight_smile: