Nicht-Forum-Mitarbeiter erhalten Benachrichtigungen für nur für Mitarbeiter bestimmte Tags

Es scheint, dass ein Nicht-Mitarbeiter Benachrichtigungen erhalten kann, wenn er ein Tag „beobachtet“, auch wenn dieses Tag nur für Mitarbeiter freigegeben ist (Lese-/Schreibzugriff).

Ein wenig Hintergrund:

Ich habe kürzlich eine Gruppe verlassen, in der ich als Moderator tätig war. Wir nutzten intern Tags, um wichtige Themen zu verfolgen. Einige dieser Tags waren so eingerichtet, dass nur Mitarbeiter sie sehen und hinzufügen konnten. Da ich mir dieser Themen bewusst war, hatte ich meine Benachrichtigungseinstellungen für die nur für Mitarbeiter freigegebenen Tags auf „Ersten Beitrag beobachten“ gestellt.

Da ich nun nicht mehr zum Mitarbeiterstamm gehöre, erhalte ich weiterhin Benachrichtigungen, wenn das Tag auf ein Thema angewendet wird. Allerdings kann ich Folgendes nicht:

• Auf die Tag-Seite /tags/{tag_name} zugreifen
  • Das Tag im Thema sehen
  • Erkennen, dass ein Mitarbeiter das Thema bearbeitet hat, um das Tag hinzuzufügen
  • Das Tag wieder zu meinen Benachrichtigungseinstellungen hinzufügen, sobald ich es entfernt habe

Da ich auf das Tag nicht zugreifen oder es sehen kann, halte ich es für nicht angemessen, Benachrichtigungen zu erhalten, wenn es angewendet wird. Ich würde dies nicht per se als Sicherheitsproblem betrachten, aber es könnte potenziell Informationen preisgeben, die einige Communities nicht außerhalb ihrer Mitarbeiter-Teams bekannt werden lassen möchten.

8 „Gefällt mir“

Hallo, danke, dass Sie dies gemeldet haben. Wir haben einen Fix in die neueste Version unseres Builds eingespielt. Damit sollten Sie:

• keine Benachrichtigungen mehr über privilegierte Tags erhalten, die Sie zuvor beobachtet haben
  • diese Tags nicht einmal mehr in Ihren Benachrichtigungseinstellungen sehen oder sie entbeobachten müssen
    • Das Schöne daran ist, dass Sie sie nicht erneut beobachten müssen, wenn Sie wieder als Moderator eingesetzt werden!

PR: SECURITY: Only show tags to users with permission by nattsw · Pull Request #15148 · discourse/discourse · GitHub

2 „Gefällt mir“