Hallo,
ich versuche, Discourse auf einem Cloud-Server von Hetzner zu installieren, aber wenn ich ./discourse-setup ausführe, erhalte ich die Meldung, dass Ports blockiert sind (domain.de ist offensichtlich nicht die echte Domain):
WARNING: Port 443 of computer does not appear to be accessible using hostname: discourse.domain.de.
WARNING: Connection to http://discourse.domain.de (port 80) also fails.
Wie vom Setup-Tool vorgeschlagen, möchte ich nun prüfen, ob discourse.domain.de auf die IP-Adresse des Cloud-Servers aufgelöst wird. Wenn ich dig discourse.domain.de ausführe, erhalte ich die folgende Ausgabe:
; <<>> DiG 9.16.1-Ubuntu <<>> discourse.domain.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 28839
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1
;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 65494
;; QUESTION SECTION:
;discourse.domain.de. IN A
;; ANSWER SECTION:
discourse.domain.de. 4134 IN A XXX.XXX.XXX.XXX (korrekte IP-Adresse)
;; Query time: 0 msec
;; SERVER: 127.0.0.53#53(127.0.0.53)
;; WHEN: Sun Apr 24 10:14:44 UTC 2022
;; MSG SIZE rcvd: 70
Was mir gut erscheint.
Als nächstes wird vorgeschlagen, dass es sich um ein Firewall-Problem handeln könnte. Ich habe eine Firewall mit den folgenden geöffneten Ports:
Ich denke also nicht, dass die Firewall der Grund für die obige Meldung ist. Ist es möglich, dass etwas anderes die Ports blockiert? Ich habe gelesen, dass Apache ein solches Problem verursachen könnte, aber er ist nicht auf dem Cloud-Server installiert.
Ich habe
telnet discourse.domain.de 443 versucht, um zu sehen, ob die Ports offen sind, und ich erhielt
telnet: Unable to connect to remote host: Network is unreachable
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank!
EDIT: Es ist dasselbe mit deaktivierter Firewall.