Neues Tag verhindert Aktualisierung der Thema-Währung

Derzeit aktualisiert das Hinzufügen eines neuen Tags zu einem alten Thema dessen Aktualität. Das wirkt etwas übertrieben, und es wäre hilfreich, diese Funktion deaktivieren zu können. Hier ist ein Screenshot-Beispiel:

In diesem Fall wurde das Tag scenarios hinzugefügt, und das Alter des Themas wurde automatisch auf Null zurückgesetzt.

Das erscheint mir etwas kontraintuitiv, da das Taggen eher wie Wartung denn wie eine Inhaltsänderung wirkt? Als Admin füge ich Themen nämlich häufig auch nach einigen Monaten oder länger noch Tags hinzu. In diesem Fall scheint es etwas übertrieben, die betroffenen Themen wieder als aktuell zu markieren? TIA.  R

1 „Gefällt mir“

Hast du bereits die Option Bump-Datum zurücksetzen im Themenmenü ausprobiert? Das kann hier weiterhelfen.

6 „Gefällt mir“

Ich habe gerade eine Tag-Wartung an 22 Themen durchgeführt und in allen Fällen gewissenhaft die Funktion Bump-Datum zurücksetzen verwendet, bevor ich gespeichert habe. Doch diese Funktion scheint nicht gewirkt zu haben, und alle 22 Themen werden nun als die neuesten angezeigt. Die betreffende Seite finden Sie hier. Ich bin der Hauptadministrator der Seite und habe nur ein Konto, sodass ich über alle Berechtigungen verfügt hätte.

Ist dies eine Funktion, ein Fehler, eine Regression oder ein Missverständnis meinerseits? Vielen Dank im Voraus. R

1 „Gefällt mir“

Du klickst darauf, nachdem du gespeichert hast. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ein Feature, ein Fehler, eine Regression und ein Missverständnis – alles in einem! Danke!  R

3 „Gefällt mir“

Ich füge manchmal ein Inhaltsverzeichnis (TOC) über einfügt:\n\n \u003cdiv data-theme-toc="true"\u003e \u003c/div\u003e\n\nund dann verschwindet das kleine Schraubenschlüsselsymbol auf der rechten Seite. Das ist das Symbol, das ich benutze, um auf die Funktion Bump-Datum zurücksetzen zuzugreifen. Und ich kann dies nicht tun, wenn das TOC vorhanden ist. Ist das ein Fehler? Gibt es eine andere Möglichkeit, auf die betreffende Funktion zuzugreifen?

Unten im Thema sollte ein weiterer Admin-Schraubenschlüssel für das Thema vorhanden sein, den Sie verwenden können. Er ist nicht so praktisch, aber er ist da, wenn Sie ihn brauchen.

1 „Gefällt mir“

Danke, gut zu wissen.