Mein Benutzername enthält einen Punkt. Da der Punkt als Platzhalter fungiert, öffnet sich beim Versuch, das Profil eines Benutzers mit einem fast identischen Namen zu öffnen (nur dass dort statt des Punkts ein Buchstabe steht), mein eigenes Profil.
Schritte zur Reproduktion:
Nimm einen Benutzernamen mit einem Punkt (z. B. @a.c) und einen anderen, der identisch ist, außer dass dort, wo der Punkt steht, ein anderer Buchstabe steht (z. B. @azc).
Melde dich als @a.c an und versuche, über eine Erwähnung oder den Avatar das Profil von @azc zu öffnen. Es wird stattdessen das Profil von @a.c geöffnet, und ich kann das Profil von @azc nicht aufrufen.
Melde dich als anderer Benutzer an oder ändere den Benutzernamen von @a.c z. B. in @a.ct. Dann verschwindet das Problem.
Alle Details findest du im oben verlinkten Thema im Fairphone-Forum.
Hängt dieses Problem damit zusammen? Ist es auf Meta reproduzierbar?
@sam hat in einem früheren Beitrag (der mittlerweile gelöscht wurde, da der Fehler behoben wurde) gesagt, dass Punkte in Benutzernamen erlaubt sind und Fehler zu Problemen mit Punkten in Benutzernamen gemeldet werden sollen.. hier ist einer.
Ja, ich kann dies auf try.discourse.org nach den von @alex21 bereitgestellten Schritten reproduzieren. Ich habe ein neues Konto für @joma.ro erstellt. Anschließend habe ich auf das Avatar-Bild von @jomaxro neben einem Thema unter /latest geklickt, dann auf das größere Avatar-Bild in der Benutzerkarte, und landete stattdessen auf der Profilseite von @joma.ro statt wie erwartet auf der von @jomaxro. cc @sam