Ich verfolge die Debatte über den Stand der Barrierefreiheit in Discourse bzw. die versprochenen Verbesserungen für Nutzer von Bildschirmlesegeräten. Als regelmäßiger Nutzer auf zwei verschiedenen Foren sehe ich jedoch nicht die Verbesserungen, über die in den verschiedenen Threads hier gesprochen wird.
Es wäre schön, wenn es einen Thread gäbe, in dem Updates für Discourse-Nutzer bereitgestellt werden, anstatt Debatten darüber zu führen, wie Verbesserungen in einem Beta-Forum getestet werden, das von Ihnen selbst betrieben wird.
Die Probleme sind bekannt, aber ich sehe nicht die Lösungen, über die ich in den verschiedenen Threads hier gelesen habe.
Etwas hätte bezüglich der Navigation in langen Threads unternommen werden müssen. Dies ist, wie ich es verstehe, ein Mechanismus, um in langen Threads in größeren Schritten zu navigieren. Allerdings sehe ich dies überhaupt nicht in meinem Hauptforum, das sehr lange Threads hat, die über Monate, manchmal sogar Jahre, erweitert werden.
Das Springen zur ersten ungelesenen Nachricht scheint ebenfalls nicht möglich zu sein. Wenn ich Glück habe, kann ich zum Dropdown-Menü wechseln, mit dem Benachrichtigungen für neue Antworten ein- oder ausgeschaltet werden können. Aber manchmal verhindern die schrecklichen, unbrauchbaren Probleme mit dem automatischen Scrollen, dass ich neue Threads in den langen Threads, denen ich folge, sehe.
In diesem Beta-Forum wurden Antworten in der letzten Woche zumindest mit Überschriften markiert, was es ermöglicht, konsistent zwischen den Antworten zu springen. Dieses Feature ist jedoch noch nicht in einem der Foren erschienen, die ich regelmäßig nutze. Also ein schönes Feature, aber wann wird es in der realen Welt ausgerollt?
Abschließend ein Problem, das mich von Zeit zu Zeit nervt: Umfragen sind mit einer Tastatur völlig unbrauchbar. Man kann zwar die Fallback-Mechanismen der Bildschirmlesegeräte nutzen, hat aber keine Möglichkeit zu wissen, ob die Stimme so erfasst wurde, wie man sie abgegeben hat.
Claus